Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Carrie (2013)

 

"Carrie White Burns in Hell..." Gelungene Neuinterpretation des Horror-Klassikers. Nicht ganz so krass wie die Version eines Brian de Palma aber dennoch mit Zwei überzeugenden Darstellerinnen.

 

Einzig die Darstellung ihrer Kräfte fand ich ein wenig zu dick aufgetragen. Bei Sissy Spacek sah es damals wesentlich subtiler aus. Chloe Moretz wirkt dagegen fast wie ein Jedi-Ritter. :haha:

 

You're Next

 

(Slasher-)Horror vom feinsten mit einigen guten Szenen, vielen Toten und bösen Überraschungen... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring Breakers

 

Nachdem ich den Film letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, habe ich mich sogar richtig darauf gefreut, man konnte ab und zu auch Gutes drüber lesen, der Film tauchte ja sogar in wenigen Top10-Listen des Jahres auf, also war ich gespannt.

 

Nachdem ich Spring Breakers nun gesehen habe, bin ich sehr enttäuscht. Der Film wurde quasi immer schlechter. Der Film hat zu viele schwache Stellen. Alles zu offensichtlich, zu übertrieben, zu unglaubwürdig, und der Schluss ist dann sogar nur 1/10 Punkte Wert, der hat echt nochmal alles verkackt, deshalb ein Punkt Abzug.. Naja, einige hatten ja Recht, visuell taugt der Film was, aber nicht so sehr, dass man in Lobeshymnen ausbrechen könnte, in Lobeshymnen breche ich aus beim

vom kommenden Film "Ida".

 

Dass es da dieses Gottesdienst-Mädchen gibt, welches natürlich den Braten zuerst riecht und die anderen werden zu drei Bonnies mit Clyde, also naja, die Story ist echt fürn Arsch. Die Moral der Geschicht kommt auch schlecht durch...

Aber gut, es war dennoch interessant und recht unterhaltsam. Die beste Szene ist meines erachtens, als die drei Mädels den Überfall vor dem Gottes-Mädchen nachspielen und einen bewusst wird, wie schrecklich dieser Überfall überhaupt war, mit den ganzen verängstigten Menschen usw., ich meine, als man ihn von außen verfolgt hatte, hat man das gar nicht so wahr genommen, aber die Szenen mitten im Geschehen waren dann doch leicht schockierend, weil man erst da dieses Mitgefühl zu den anderen Menschen aufbaute und erkannte, wie schrecklich so eine Tat überhaupt ist. Naja, so viel mehr tolle Szenen fallen mir nicht ein, die Britney Spears Nummer am Klavier? Nah, fande ich etwas zu aufgesetzt, war aber ein schöner Kontrast, wirkte grotesk.

 

Und James Franco geht auf jeden Fall ab, die Rolle hat ihn denke ich Spaß gemacht, ein auf Ober-Gangster zu machen, ist witzig zu beobachten. Die Mädels, naja, die Gottesdienst-Göre war von denen am besten.

 

Was mich gewundert hat, war außerdem, dass es im Prinzip gar nicht um Spring Break ging, ich dachte alles im Film spielt sich bei diesem Fest ab, aber das entwickelt sich ja ganz anders, um ehrlich zu sein entwickelt es sich ins Schlechte, in eine olle Gangster vs. Gangster-Story, naja...

 

Aber trotz der Schwächen kann man sich Spring Breakers mal antun, empfehlen tue ich ihn aber nicht.

 

4/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Vie d'Adèle ist, wie Godard zu sagen pflegte, die Wahrheit 24 mal in der Sekunde. ;-) Nur sehr selten erlebt man einen Film, der so verdammt natürlich ist, eine so ehrliche, universale und powervolle Liebesgeschichte erzählt, in der sich viele wieder erkennen dürften, und uns derart brilliante Performances bietet. Ein Film für die Ewigkeit...

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Vie d'Adèle ist, wie Godard zu sagen pflegte, die Wahrheit 24 mal in der Sekunde. ;-) Nur sehr selten erlebt man einen Film, der so verdammt natürlich ist, eine so ehrliche, universale und powervolle Liebesgeschichte erzählt, in der sich viele wieder erkennen dürften, und uns derart brilliante Performances bietet. Ein Film für die Ewigkeit...

 

10/10

 

Kann man den Film nicht einfach "Blau ist eine warme Farbe" nennen damit auch jeder gleich weiß was gemeint ist? :keks2:

 

Bestimmt aber ein sehr guter Film den ich mir auch noch anschauen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Film nicht einfach "Blau ist eine warme Farbe" nennen damit auch jeder gleich weiß was gemeint ist? :keks2:

 

Bestimmt aber ein sehr guter Film den ich mir auch noch anschauen möchte. :)

 

In Französisch hört sich doch alles gleich so schlau und erotisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry, die nächsten Male verwende ich deutsche Namen, hatte nur zuvor bei Canavos den Namen benutzt und hatte ihn noch im Zwischenspeicher und hab mir auch nichts weiter dabei gedacht, weil Killzone zuvor ja auch schon den Namen verwendet hatte, aber gut, ich achte demnächst drauf :-)

 

Eben musste ich mit meinem Bruder Dead in Tombstone mit Danny Trejo gucken, leider zu schlecht gemacht und zu doof.

 

2.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranorman (3D)

 

Ganz netter Animationsfilm mit manchmal ein paar Längen und auch etwas vorhersehbar.

Die Gags waren mal lala, mal aber auch recht lustig.

Insgesamt aber kein Film, den man meines Erachtens sehen muss.

Schickes Artdesign auf jeden Fall noch.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranorman (3D)

 

Ganz netter Animationsfilm mit manchmal ein paar Längen und auch etwas vorhersehbar.

Die Gags waren mal lala, mal aber auch recht lustig.

Insgesamt aber kein Film, den man meines Erachtens sehen muss.

Schickes Artdesign auf jeden Fall noch.

 

5/10

 

Welch' ein Zufall Buzz, habe ihn auch vor wenigen Augenblicken dank Amazon Prime angesehen.

Fand ihn sogar noch etwas besser, wobei ich allen voran die einseitige Vaterrolle und die grauenhafte Charakterzeichnung der Nebenfiguren als Schwachpunkte sehe.

 

Und gegen die Stop-Motion Größen Nightmare before Christmas, Coraline und Fantastic Mr.Fox sieht der Film auch in seinem Themen"komplex" kein Land und hat auch mit einigen Klischees und Stereotypen zu kämpfen, dennoch kurzweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...