Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

End of Watch

 

Ein Thriller über zwei Polizisten (einer davon gespielt von Jake Gyllenhall), die sich immer weiter in die Geschäfte einer Gang einmischen.

Das Setting finde ich an sich gut gelungen, irgendwo in LA in den Vierteln in denen Kriminalität vorherrscht.

 

Gyllenhall trägt die ganze Zeit eine Kamera bei sich und filmt alles aus erster Hand. Was es letztlich dem Film bringen soll, weiß ich nicht, denn es ist teilweise einfach nur nervig. Gott sei Dank gibt es überwiegend "normale" Kameras also nicht alles is POV.

 

Letztlich ist der Film meiner Meinung nach mäßig. Action ist zwar geboten, aber gefühlt alles schon hundert Mal gesehen.

Ich hab mich den ganzen Film über gefragt, wann es denn richtig losgeht.

Er ist nicht langweilig, aber wirklich tiefgründig ist der Film auch nicht.

Einzig die Entwicklung der Cops von fluchenden Streifenpolizisten zu nachdenklichen, ausgezeichneten Polizisten ist mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben.

 

Außerdem ist diese Pseudofäkalsprache der ganzen Leute ( von F****n und Pimmel saugen) unnötig und nervig. Dass es vielleicht so in Wirklichkeit ist, kann gerne sein, aber das war meiner Meinung nach übertrieben.

 

Ich frag mich warum der Film bei IMDB ne 7,7 hat.

Ich fand ich durchschnittlich, eher sogar drunter, deshalb

 

5/10

 

PS: Das Ende war auch unlogisch:

 

Gyllenhall liegt aufm Boden schwer verwundet, ausm Mund blutend und sein Parter auf ihm. Die Gang ballert trotzdem auf beide um den Hass, den sie auf Cops haben zu zeigen. In Ordnung. Aber wie zur Hölle hat Gyllenhall bitte überlebt? Die ballern Milliarden Kugeln auf beide und er kommt mit nem gebrochenen Arm davon? Was für ne Scheiße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max: Fury Road

 

Don't believe the hype! Habe ich mich nach dem Kinobesuch gestern total geärgert, handgemachte Action in allen Ehren, aber immer wieder diese scheussliche CGI-Nachbearbeitung in einzelnen Szenen oder diese verfluchte (Kamera-)Hektik, dazu ein 3D, welches wieder mal mehr für Kopfschmerzen sorgte.

 

Aber am enttäuschendsten ist das Werk am Ende selber (bin zugegeben auch kein Fan der Originalteile von Mad Max, auch wenn der 2. wirklich ganz ok ist), inhaltlich natürlich komplett für die Tonne (als "feministischer Blockbuster angepriesen, sorry, aber das ist hier einfach viel zu oberflächlich), gesprochen wird kaum (Tom Hardy grunzt sich durch's Geschehen) und der Film ist mehr eine einzig lange (nicht enden wollende) Actionszene, bei der der Regisseur immer mehr und mehr Action liefern möchte, dabei aber durch die arge Künstlichkeit der Szenerie kaum noch Seele aufweist.

 

Wenn das die Rettung des Blockbuster-Actionkinos sein soll, dann gute Nacht. An den hochenergetischen The Raid 2 kommt Mad Max Fury Road auf keiner Ebene heran und wenn man dann die Kritiker weltweit liest (übrigens der bestbewertetste Film des Jahres derzeit), dann bleibt mir persönlich am Ende nur Tom Hardy selbst zu zitieren:

 

"Alle haben den Verstand verloren."

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max: Fury Road

 

Don't believe the hype! Habe ich mich nach dem Kinobesuch gestern total geärgert, handgemachte Action in allen Ehren, aber immer wieder diese scheussliche CGI-Nachbearbeitung in einzelnen Szenen oder diese verfluchte (Kamera-)Hektik, dazu ein 3D, welches wieder mal mehr für Kopfschmerzen sorgte.

 

Aber am enttäuschendsten ist das Werk am Ende selber (bin zugegeben auch kein Fan der Originalteile von Mad Max, auch wenn der 2. wirklich ganz ok ist), inhaltlich natürlich komplett für die Tonne (als "feministischer Blockbuster angepriesen, sorry, aber das ist hier einfach viel zu oberflächlich), gesprochen wird kaum (Tom Hardy grunzt sich durch's Geschehen) und der Film ist mehr eine einzig lange (nicht enden wollende) Actionszene, bei der der Regisseur immer mehr und mehr Action liefern möchte, dabei aber durch die arge Künstlichkeit der Szenerie kaum noch Seele aufweist.

 

Wenn das die Rettung des Blockbuster-Actionkinos sein soll, dann gute Nacht. An den hochenergetischen The Raid 2 kommt Mad Max Fury Road auf keiner Ebene heran und wenn man dann die Kritiker weltweit liest (übrigens der bestbewertetste Film des Jahres derzeit), dann bleibt mir persönlich am Ende nur Tom Hardy selbst zu zitieren:

 

"Alle haben den Verstand verloren."

 

Zum Glück gibt es ja auch unterschiedliche Geschmäcker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex Machina

 

sehr interessanter film mit anspruch, tiefe und zum nachdenken.

und toll gespielt von Alicia Vikander.

die optik vom roboter haben sie klasse hinbekommen.

 

aber es hätte noch ein wenig mehr sein dürfen.

so war er für mich nur gut bis sehr gut.

 

 

den hab ich mir auch vor 2 wochen angesehen.hatte mir so vieles von dem film versprochen. hat er leider nur teilweise gehalten. hat mir gut gefallen,aber irgendwas hat gefehlt (und damit meine ich keine action-szenen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich mir auch vor 2 wochen angesehen.hatte mir so vieles von dem film versprochen. hat er leider nur teilweise gehalten. hat mir gut gefallen,aber irgendwas hat gefehlt (und damit meine ich keine action-szenen)

 

so ging es mir teilweise auch, das ende war mir einfach zu kurz, da hätte noch mehr kommen müssen, wie ich finde.

 

aber ansonsten hat mir der film gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ging es mir teilweise auch, das ende war mir einfach zu kurz, da hätte noch mehr kommen müssen, wie ich finde.

 

aber ansonsten hat mir der film gut gefallen.

 

ja und irgendwie dann doch ein stück weit vorhersehbar find ich. aber ansonsten war der film wirklich nicht schlecht. leider eben nur schwächer als erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind - 6/10

 

Ex Machina - 6/10

 

Legende:

 

 

10/10

Casino

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Pate

Der Pate 2

Der Pate 3

Die Verurteilten

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia

Inception

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Pulp Fiction

Reservoir Dogs

Sieben

Sin City

Spiel mir das Lied vom Tod

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

The Raid 2 - Berandal

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

A Bittersweet Life

American Beauty

American History X

American Psycho

Batman Begins

Before Sunrise

Birdman

Brotherhood

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Butterfly Effect

Chihiros Reise ins Zauberland

Das Fenster zum Hof

Das Leben ist schön

Das Schweigen der Lämmer

Das wandelnde Schloss

Departed - Unter Feinden

Der Club der toten Dichter

Der König der Löwen

Der Pianist

Der Zauberer von Oz

Die fabelhafte Welt der Amelie

Die Jagd

Die letzten Glühwürmchen

Die Schöne und das Biest

Die Truman Show

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

Django: Unchained

Dornröschen (1959)

Drive

End of Watch

Einer flog über das Kuckucksnest

Fargo

Fight Club

Forrest Gump

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Gran Torino

Hass - La Haine

Infernal Affairs

Inglourious Basterds

Insidious

Into the Wild

Ip Man

I saw the Devil

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

L.A. Confidential

La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Laurence Anyways

Leon - Der Profi

Memento

Million Dollar Baby

Mommy

Monsieur Claude und seine Töchter

Mother

My Sassy Girl (2001)

New World - Zwischen den Fronten

No Country for Old Men

Prinzessin Mononoke

Prisoners

Psycho

Raging Bull

Sag nicht, wer du bist!

Scarface

Senna

Shutter Island

Slumdog Millionär

Snowpiercer

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Chaser

The Man from Nowhere

The Road

The Untouchables - Die Unbestechlichen

The Wolf of Wall Street

Thirst

Todesmelodie

Trainspotting - Neue Helden

V wie Vendetta

 

8/10

13 Assassins

25 Stunden

300

96 Hours - Taken

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

A History of Violence

Abbitte

Aladdin

American Hustle

Aristocats

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Babel

Before Midnight

Before Sunset

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Blood Diamond

Blue Jasmine

Bowling for Columbine

Boyhood

Boyz n the Hood - Jungs im Viertel

Catch Me If You Can

Children of Men

Chinatown

City of God

Conjuring - Die Heimsuchung

Crazy, Stupid, Love.

Crying Fist

Dallas Buyers Club

Das Beste kommt zum Schluss

Das Ding aus einer anderen Welt

Das Dschungelbuch

Das perfekte Verbrechen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schloss im Himmel

Death Sentence - Todesurteil

Der Exorzist (1973)

Der Stadtneurotiker

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Die Hüter des Lichts

Die Vögel

Dirty Harry

Donnie Brasco

Donnie Darko

Equilibrium

Erbarmungslos

Fallen Angels

Fearless Hyena

From Dusk Till Dawn

Full Metal Jacket

Gangster Squad

Gattaca

Gladiator

Good Will Hunting

Grand Budapest Hotel

Guardians of the Galaxy

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Her

Herzensbrecher

Hotel Ruanda

Hugo Cabret

I Killed My Mother

Identität

In den Straßen der Bronx

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes

Insidious: Chapter 2

Insomnia - Schlaflos

Invictus

Ip Man 2

Iron Man

Kevin - Allein zu Haus

Kevin - Allein in New York

Lost in Translation

Match Point

Mean Streets

Mein Nachbar Totoro

Mein Name ist Nobody

Memories of Murder

Midnight in Paris

Miller's Crossing

Mud - Kein Ausweg

Mulan

Mystic River

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Nightmare Before Christmas

Oben

Pans Labyrinth

Peter Pan

Planet der Affen: Prevolution

Platoon

Predator

Prison Break: The Final Break

Rain Man

Rambo

Ratatouille

Requiem for a Dream

Road to Perdition

Rocky

Silver Linings

Sinister

Shining

Source Code

Spiel auf Bewährung

Stadt der Gewalt

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers

Superbad

Tao Jie - Ein einfaches Leben

Tarzan

The Body - Die Leiche

The Fighter

The Good, the Bad, the Weird

The Machinist

The Place Beyond the Pines

The Town - Stadt ohne Gnade

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

True Romance

Undisputed II - Last Man Standing

Undisputed III - Redemption

Und täglich grüßt das Murmeltier

Unleashed - Entfesselt

Vergiss mein nicht!

Vicky Cristina Barcelona

Vielleicht lieber morgen

Vier Brüder

Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Watchmen - Die Wächter

Who Am I - Kein System ist sicher

Wie ein einziger Tag

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

Zwei Tage, eine Nacht

Zwölf Uhr Mittags

 

7/10

12 Monkeys

21

21 Jump Street

2 Fast 2 Furious

300 - Rise of an Empire

8 Mile

96 Hours - Taken 2

A Company Man

A Gang Story - Eine Frage der Ehre

A Nightmare on Elm Street (1984)

Alexandre Ajas Maniac

American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

American Pie 2

Arielle, die Meerjungfrau

Bad Boys - Harte Jungs

Bad Boys 2

Big Trouble in Little China

Blood And Bone

Bloodsport

Blue Valentine

Borat

Bronson

Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Collateral

Cop Land

Crank

Crank 2 - High Voltage

Das Waisenhaus

Der Elefantenmensch

Der Glöckner von Notre Dame

Der weiße Hai

Der Junge mit dem Fahrrad

Die Frau in Schwarz

Die Klapperschlange

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Django (1966)

Drachenzähmen leicht gemacht

Drug War

Eastern Promises - Tödliche Versprechen

Edward mit den Scherenhänden

Eine Weihnachtsgeschichte

Einfach zu haben

El Topo

Evil Dead

Evil Dead II

Evil Dead 2013

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Flucht von Alcatraz

Friday

Ghostbusters

Gone, Baby, Gone

Halloween - Die Nacht des Grauens

Hangover

Hercules

Hesher - Der Rebell

High Tension

Hooligans

I Am Legend

Ida

In Hell

Jarhead - Willkommen im Dreck

JCVD

Jet Li's Fearless

John Wick

Jumanji

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Lars und die Frauen

Lebenslänglich

Leichen pflastern seinen Weg

Love Rosie - Für immer vielleicht

Martyrs

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Nobody ist der Größte

Ohne Limit

Ong-Bak

Only God Forgives

Orphan - Das Waisenkind

Pale Rider - Der namenlose Reiter

Punch-Drunk Love

Rambo II

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Saw

Scoop - Der Knüller

Sleepy Hollow

Snatch - Schweine und Diamanten

So finster die Nacht

Sushi Girl

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ted

The Book of Eli

The Cabin in the Woods

The Drop - Bargeld

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

The Hunger Games

The Hunger Games: Catching Fire

The Ides of March - Tage des Verrats

The Ring (2002)

Todeszug nach Yuma

True Grit

Underworld

Winter's Bone

Zwei an einem Tag

 

6/10

[REC]

[REC] 2

12 Years a Slave

22 Jump Street

96 Hours - Taken 3

A Tale of Two Sisters

Alice im Wunderland (2010)

All Beauty Must Die

Alles Routine

American Pie - Das Klassentreffen

American Pie - Jetzt wird geheiratet

Annabelle

Clerks - Die Ladenhüter

Das Kind

Das Lazarus Projekt

Das Schwergewicht

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Junge im gestreiften Pyjama

Der Legionär

Der Schatzplanet

Der Sternwanderer

Die Geister, die ich rief...

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drag Me to Hell

Drunken Master

Evil Dead III

Ex Machina

Fack ju Göthe

Fast & Furious 6

Fighting

Final Destination 2

Freitag der 13.

From Paris With Love

Half Nelson

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Judge Dredd

Karate Tiger

Kick-Ass

Lawless - Die Gesetzlosen

Lucy

Mama

Man of Thai Chi

Malificent - Die dunkle Fee

Merida

No Turning Back

Ong-Bak 2

Outbreak

Planet der Affen: Revolution

Poltergeist

Project X

Repo Men (2010)

Resurrecting the Champ

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

Sin City 2: A Dame to Kill For

Spiel ohne Regeln

Takers

The Big Lebowski

The Descent

The Expendables 2

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

The Hunger Games - Mockingjay Teil 1

The Illusionist

The Purge: Anarchy

The Social Network

To Rome With Love

Tokyo Godfathers

Tsotsi

Underworld: Evolution

Waist Deep

Wake of Death

Wir sind die Millers

World War Z

You're Next

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

Ananas Express

Bad Santa

Beetlejuice

Blitz

Citizen Kane

City of Violence

Contraband

Das Leben des Brian

Der Grinch

Der Polarexpress

Die Legende der Wächter

Drunken Master 2

Dumbo, der fliegende Elefant

Ein Mordsteam

Ghostbusters 2

Hard Candy

In Time

Kampf der Titanen

Killer Elite

Kill the Boss

Kindsköpfe 2

Leg dich nicht mit Zohan an

Mad Max

Men in Black

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Ralph reichts

Rambo III

Resident Evil - Degeneration

Revolver

Run All Night

Schöne Bescherung

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

The Mechanic

The Others

Thor

Underworld: Aufstand der Lykaner

Underworld: Awakening

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Zorn der Titanen

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Men in Black 2

Number 23

Shaun of the Dead

Sillent Hill

Stay

The Collection

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Darkman

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Die Ritter der Kokosnuss

Don't Be Afraid of the Dark

Final Destination

Hangover 3

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Jackass: Bad Grandpa

Ong-Bak 3

Priest

R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

The Hills Have Eyes

The Purge - Die Säuberung

Tucker & Dale vs. Evil

Valhalla Rising

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Grave Encounters

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

Paranormal Activity 4

Sucker Punch

 

1/10

Der Mondmann

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Years A Slave

Sauber inszenierter Film über die Sklaverei, die Kinnlade wollte jedoch nicht so ganz herunterklappen. Nicht übermäßig überzudramatisieren ist klar als Pluspunkt zu werten, in der Riege der Menschheitsdramen über Mißstände ist die aufgegriffene Geschichte aber vielleicht einfach nicht hart genug. Beziehungsweise ist man selber als Filmegucker zu abgehärtet, um erschlagen zu werden.

7/10

 

Das indische Grabmal

Fritz Lang und seine Abenteuerfilme. Sprichwörtlich: Perle vor die Säue.

3/10

 

Rio Bravo

Ist ja nicht so, das John Wayne nur in diesem Western mitgespielt hat. Seine Vita bietet noch ein Paar mehr, alles andere als Schlechte. Trotz jeweils unterschiedlicher Rollen, in der Erinnerung ist und bleibt er der Sheriff aus Rio Bravo. So im Schatten zu stehen haben Ringo & Co. eigentlich nicht verdient. Aber der Sheriff aus Rio Bravo, der hat andererseits das Rampenlicht schon verdient. Guter Western, nicht nur wegen seiner Hauptfigur, auch die Anderen geben viel mehr.

8/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...