Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Scout vs. Zombies

 

...habe ich zufällig zuletzt gesehen. :D

 

Der Film war auch ganz witzig aber öfters ansehen muss man ihn sich nicht unbedingt. ^^ Wenn ich dazu komme gibt es dann am Wochenende "RE: Vendetta" und "Alien: Covenant". :good:

Sind beides sehr gute Filme. Auch wenn ich mit hohen Erwartungen in Alien - Covenant bin und ein klein wenig enttäuscht heraus kam. Vielleicht Findet Ridley Scott mit dem dritten Teil seiner "Prometheus-Reihe" zur alten Stärke zurück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beides sehr gute Filme. Auch wenn ich mit hohen Erwartungen in Alien - Covenant bin und ein klein wenig enttäuscht heraus kam. Vielleicht Findet Ridley Scott mit dem dritten Teil seiner "Prometheus-Reihe" zur alten Stärke zurück.

 

Ich habe Covenant nicht gesehen, mir wurde aber bestätigt das der wirklich schlecht ist. Ich werde ihn auch nicht sehen, da ich schon Prometheus katastrophal fand.

Man muss es aber so sehen, viel tiefer kann Scott eigentlich nicht mehr sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingsman: The Golden Circle

 

Beim zweiten Teil der Reihe ist leider nicht mehr wirklich viel vom Charme des Erstlings übergeblieben. Wo der erste Teil noch ein Überraschungshit für mich war, war der Zweite nur ein unorigineller, lauer Aufguss, mit einer absolut lächerlich wirkenden Antagonistin-schade!

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner 2049

 

Was Roger Deakins hier wieder abliefert, das ist doch nicht mehr normal... ^^

Visuell ist es ein absolutes Spektakel, natürlich aber auch dank der großartigen Vision von Denis Villeneuve und den total stimmigen Soundtrack von Hans Zimmer. Wenn diese 3 Stellen so genial besetzt werden, dann ist das mehr als die halbe Miete, das Drehbuch war aber leider nicht auf dem selben Niveau, da gab es ein paar Schnitzer, und paar typische Schwächen, wie man sie aus heutigen Blockbustern kennt. Das schmälert das Gesamterlebnis, es ist kein Meisterwerk, aber dennoch intelligent und mit etwas Tiefe versehen

 

 

Am Ende macht es ihn quasi doch noch zum Menschen, indem er eine zutiefst menschliche Tat vollbringt

 

und es ist schön, dass sich der Film Zeit für die Handlung lässt.

 

Insgesamt trotz einiger inhaltlichen Schwächen ein wunderbares Erlebnis, audiovisuell haut es einen aus den Socken. Unbedingt im Kino auf größter Leinwand ansehen!

 

7.5/10

 

Hab den ersten Teil nicht wirklich gesehen, das liegt schon 15 Jahre oder länger zurück, aber dennoch war alles schlüssig bzw. konnte man sich den Rest selber denken, man muss den ersten Teil zumindest nicht gesehen haben für den Nachfolger.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Babysitter (Auf Netflix)

 

 

 

ich finde die psycho-horrorkomödie richtig gut und sau cool.

 

man sollte aber unbedingt nicht nachdenken bei den film, einfach nur unterhalten lassen.

 

es gab keine langeweile in diesen film, er hat mich sehr gut unterhalten von anfang bis ende. der humor war auch ganz cool, besonders die erste halbe stunde mit den dialogen, wo alles noch die ruhe vor den sturm war.

 

aber dann ging es gut ab, teilweise gab es gut splatter und haufenweise blut was man da gesehen hat, da waren nette einfälle dabei, besonders der humor dabei war teilweise klasse, ich sage nur titte, hehe.

 

zum schluss gab es noch eine starke szene mit dem auto und den Queen Song, das war einfach nur zu geil in szene gesetzt.

 

achtung : ca. in der mitte des abspann gibt es noch eine szene zu sehen, unbeding angucken.

 

 

mich hat der film sehr gut unterhalten.

und wie gesagt, blos nicht nachdenken bei den film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Equalizer

 

Sehr spannender Actionthriller mit Denzel Washington als Rächer... :ok:

 

Alien: Covenant

 

Ridley Scott macht das Beste was er tun kann und bringt praktisch eine Neuauflage seines Klassikers von 1979 ( ist jemandem der Trinkvogel aufgefallen?? :D ) für die heutige Generation. Fand den Film sogar noch besser als "Prometheus", da jetzt endlich die Alien(s) mitmischen. Mein einziger Kritikpunkt bleiben diese CGI-Aliens... :lol:

 

 

 

Sind beides sehr gute Filme. Auch wenn ich mit hohen Erwartungen in Alien - Covenant bin und ein klein wenig enttäuscht heraus kam. Vielleicht Findet Ridley Scott mit dem dritten Teil seiner "Prometheus-Reihe" zur alten Stärke zurück.

 

Weshalb ein klein wenig enttäuscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What Happened to Monday? (Uncut)

 

 

 

wow, wow, und wow.

was für ein starker film, ganz großes kino in meinen augen.

 

von anfang bis zum ende war der film einfach nur hammer. eine klasse geschichte wurde erzählt. es war spannend, fesselnd, es gab drama, überraschungen, wendungen, emotional, action vom feinsten und noch so viel mehr.

 

ein ganz fettes lob an die darstellerin Noomi Rapace, sie hat das ganz klasse gemeistert, denn sie hat in diesen film sage und schreibe eine 7 fach rolle gespielt, respekt.

 

auch so haben mir die ganzen darsteller sehr gut gefallen, unter anderen auch Willem Dafoe.

 

der soundtrack war für mich persönlich richtig stark und wurde gut in die jeweiligen situationen eingesetzt, das war sehr mitreißend.

 

ganz stark war auch die action, die hat es aber mal so richtig in sich gehabt.

teilweise war es auch richtig übel brutal, da waren richtig klasse einfälle dabei. teilweise war meine kinnlade in australien.

 

zum größten teil war der film sehr spannend und fesselnd, man hat regelrecht mitgefiebert und würde am liebsten selber eingreifen und helfen.

aber es gab auch drama und emotionales zu erleben, wo man dann schluckt und nicht wirklich mit gerechnet hat. man hatte doch teilweise immer noch ein hoffnungsschimmer.

 

die ca. 2 stunden vergingen wie im flug, von mir aus hätte der film noch länger gehen können.

 

für mich persönlich ist das einer meiner lieblingsfilme ab jetzt.

 

 

 

 

leider gibt es abseits vom film noch eine schattenseite, die mir persönlich nicht wirklich schmeckt, und zwar :

 

 

der film wurde zwar nicht von Netflix produziert, aber dennoch gibt es den film in vielen anderen ländern sofort auf Netflix seit august. in deutschland und einigen anderen ländern wird er erst seit oktober im kino gezeigt.

 

da fühlt mich sich etwas verarscht als Netflix kunde.

 

aber ansonsten ein starker film.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner

 

Visuell stark und extrem einflussreich, aber ein inhaltich dünner Sci-Fi-Noir.

 

Heftig wie der Film überbewertet wird. Rutger Hauer sagt am Ende irgendeinen unglaubhaften aufgesetzten Satz und alle tun so, als hätte Sokrates gesprochen. Wenn man Hollywood-Einheitsbrei gewöhnt ist, dann ist Blade Runner im Vergleich sicherlich schon recht philosophisch, aber jeder kleinste Pups-Film bei Cannes ist weitaus tiefgreifender. Blade Runner's Story und Charaktere sind dünn und teilweise unglaubhaft, moderne Sci-Fi-Filme wie z.B. Ex Machina, Minority Report, A.I. oder Children of Men haben da weitaus mehr zu bieten. Mit 2001 - Odyssee im Weltraum möchte ich es gar nicht erst vergleichen, da sind Welten dazwischen...

 

Blade Runner genießt nur einen so außergewöhnlich guten Ruf, weil es mit seiner eindrucksvollen düsteren Zukunfts-Vision die Medienwelt nachhaltig beeinflusst hat. Das Production-Design ist meisterhaft. Es ist und bleibt natürlich deshalb ein Sci-Fi-Standard-Werk.

 

Insgesamt ist Blade Runner nicht verkehrt, es ist nur eben kein Meisterwerk, es ist ein äußerst solider und visuell starker Film, handwerklich top, aber inhaltlich bin ich einfach besseres gewöhnt, da wäre viel mehr möglich gewesen.

 

7/10

 

Wenn ich mich nun entscheiden müsste zwischen Blade Runner und Blade Runner 2049, dann würde ich 2049 nehmen alleine wegen Deakins Kamera...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...