Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an du hast Dunkirk nur zuhause gesehen ?

 

Wie immer halt, also die letzten 5 Jahre jedenfalls. :)

 

Heimkino ist auch viel besser.

Ungestört und erste Reihe fußfrei. :good:

 

Für mich ist Dunkirk, obwohl er eh schon extrem kurz ist für einen Film dieser Art nie wirklich spannend. Er hat auch keine Szenen die einem irgendwie in Erinnerung bleiben. Schlecht ist er nicht, aber viel mehr als Durchschnitt ist er ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer halt, also die letzten 5 Jahre jedenfalls. :)

 

Heimkino ist auch viel besser.

Ungestört und erste Reihe fußfrei. :good:

 

Für mich ist Dunkirk, obwohl er eh schon extrem kurz ist für einen Film dieser Art nie wirklich spannend. Er hat auch keine Szenen die einem irgendwie in Erinnerung bleiben. Schlecht ist er nicht, aber viel mehr als Durchschnitt ist er ebenfalls nicht.

 

also die letzte szene unter anderen bleibt mir in erinnerung.

 

wo er mit den flugzeug am strand gelandet ist

 

 

mein lieblings kriegsfilm unter anderen bleibt immer noch Der Soldat James Ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die letzte szene unter anderen bleibt mir in erinnerung.

 

wo er mit den flugzeug am strand gelandet ist

 

 

mein lieblings kriegsfilm unter anderen bleibt immer noch Der Soldat James Ryan

 

Ja okay, das evtl.

Aber ich persönlich fand auch die Szenen nicht wirklich perfekt gemacht wo Nolan manches aus einem anderen Blickwinkel zeigt.

Da gabs schon andere Filme, wo das besser rüberkam.

 

Ich fand das z.Bsp. gerade bei dem Film 8 Blickwinkel überragend gemacht.

 

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

Und auch für mich ist Der Soldat James Ryan einer meiner Lieblings-Kriegsfilme.

So ein Film bleibt einem doch ewig in Erinnerung. Ein echtes Meisterwerk. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschendiebin - 5/5

(Kinofassung, 145 min)

 

Absolut grandioser Film.

 

Auch bei diesem Film gibt es eine Langfassung die nochmal 25 Minuten länger dauert, was ich aber wiedermal vorher nicht gewusst habe.^^

Diese ist noch dazu separat auf BD erschienen, also nicht auf der normalen Version drauf.

 

Hab mir aber schon angeschaut was da anders ist.

Hier wurde ja nichts aus Jugendschutzgründen geschnitten (beide Versionen sind ab 16), es wurden eben Szenen ersetzt, erweitert und manche aus anderen Kamerawinkeln gezeigt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Langfassung irgendwas noch besser machen kann.

 

Ich muss ehrlich sagen, ich liebe diesen Film.

Er wird quasi in 3 Teilen erzählt und beinhaltet Wendungen dir mir sehr gefallen haben. Dazu die ziemlich freizügigen Erotikszenen machen den Film in meinen Augen perfekt.

 

Sobald ich da irgendwo die BD sehe, wo alle 2 Versionen drauf sind, schlag ich nochmal zu, denn der Film ist es mir wert.

 

Einfach klasse! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan

 

Meine Fresse ist das ein brutaler Marvel!

Mich würde mal der Bodycount dieses Films interessieren.

Logan und Laura killen ja wirklich jeden, der ihnen krumm kommt.

Die Gegenspieler gehen da eigentlich etwas weniger skrupellos zur Sache.

 

Gepaart damit, dass es in diesem Film keinen Humor gibt, ergibt das einen sehr rohen und blutig-ernsten Unterton.

 

Der Stil des Films gefällt mir aber sehr gut.

 

Hugh Jackman und Patrick Stewart spielen die alternden Superhelden äusserst glaubwürdig. Sie dürfen hier deutlich mehr zeigen, als in anderen X-Men Filmen.

 

Der Film ist sehr geradlinig. Es gibt keine Nebenhandlungen - Dafür finde ich, ist der Film etwas zu lang geraten. Gerade im Mittelteil ergeben sich dadurch Längen.

Ein Antagonist mit eigener Storyline hätte dem Film gut getan.

 

Summary:

Guter Film mit tollem Stil und, für einen Superhelden Film, überragendem Acting.

Allerdings etwas eindimensional und stellenweise zäh.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leatherface (uncut) - 2,5/5

 

Hab mir heute auch noch die uncut Version gegönnt.

Es ist ein Steelbook in einer limitierten Auflage von 5000 Stück.

 

Macht den Film zwar auch nicht viel besser, aber da ich die beiden Versionen relativ kurz hintereinander gesehen habe, weiß ich jetzt genau was geschnitten wurde. Es handelt sich hier zwar nur um insgesamt 2 Minuten, die haben es aber ziemlich in sich.

 

Im Steelbook befindet sich auch ein dickes Booklet, wo auf alle bisherigen Filme eingegangen wird.

 

Der neue Leatherface Film richtet sich nach gar keinem Vorgänger.

Er erzählt die Geschichte von Anfang an neu. :zwinker:

 

 

-----------------------------

 

 

Atomic Blonde - 4/5

 

Was für ein geiler Film!

 

Charlize Theron sieht umwerfend aus, die Kampfszenen sind der Hammer, die Musik ist geil, die Action ebenso, dazu gibts auch noch eine Lesbenszene, einfach nur MEGA. :good:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die letzten 2 Tage alle Chucky-Filme nacheinander angeschaut.

Gestern die ersten 3 Teile, heute die restlichen 4. :zwinker:

 

Zur Erinnerung und damit man die Zusammenhänge versteht, habe ich mal den Anfang und das Ende der jeweiligen Teile in Spoilern kurz zusammengefasst. :)

 

 

Chucky – Die Mörderpuppe (1988) – 3,5/5

 

Der Kultfilm schlechthin.

Mann, da wurden Erinnerungen von früher wach. :)

 

Anfang:

 

Der Serienmörder Charles Lee Ray flüchtet angeschossen in einen Spielzeugladen und sieht als letzten Ausweg eine „Good-Guy“-Puppe, in die er durch ein Ritual schlüpft.

Der Junge Andy Barclay bekommt diese Puppe zum Geburtstag geschenkt.

 

 

Ende:

 

Chucky wird komplett verbrannt, geköpft und ganz am Ende wird ihm noch ins Herz geschossen. Er ist scheinbar tot.

 

 

 

Chucky 2 (1990) – 3,5/5

 

Eine sehr solide Fortsetzung des Kultfilms. :zwinker:

 

Anfang:

 

Der komplett verbrannte Chucky wird von der Firma, die die „Good-Guy“-Puppen herstellt wieder komplett neu gemacht. Er macht sich erneut auf die Suche nach dem kleinen Andy Barclay, der inzwischen bei einer Pflegefamilie untergebracht ist, um in dessen Körper zu schlüpfen.

 

 

Ende:

 

In der Good-Guy-Fabrik schafft es der kleine Andy Barclay zusammen mit der älteren Pflegetochter Kyle (Christine Elise), Chucky scheinbar zu töten. Chucky wird mit dem heißen, flüssigen Kunststoff, mit dem die Puppen gemacht werden überschüttet.

 

 

 

Chucky 3 (1991) – 3/5

 

Auch ein ganz guter Teil, der für mich aber nicht mehr ganz an die ersten beiden rankommt.

 

Anfang:

 

Die Überreste werden erneut in der Good-Guy-Fabrik zu einer neuen Puppe gemacht.

Chucky macht den inzwischen jugendlichen Andy Barclay ausfindig, der sich in einer Militärschule befindet.

 

 

Ende:

 

Andy schafft es in einer Geisterbahn Chucky in einen großen laufenden Ventilator zu werfen, der daraufhin komplett zerfetzt wird.

 

 

 

Chucky 4: Chucky und seine Braut (1998) – 3,5/5

 

Der erste Teil mit Jennifer Tilly. Hat mir wieder besser gefallen. Der Film ist einer der besten der Reihe.

 

Anfang:

 

Tiffany (Jennifer Tilly), die ehemalige Geliebte vom Serienkiller Charles Lee Ray beschafft sich irgendwie die Überreste vom zerfetzten Chucky und näht ihn wieder zusammen. Darauf macht sie das Ritual um Charles Lee Ray wieder in die Puppe zu kriegen.

Chucky ermordet sie später und transferiert sie in eine weibliche Puppe, die dann seine Braut ist.

 

 

 

Ende:

 

Am Ende holen sich Chucky und Tiffany das magische Amulett aus dem Grab von Charles Lee Ray, das dieser noch immer um den Hals trägt (das brauchen sie um wieder zu Menschen zu werden). Doch sie schaffen es nicht und sterben beide.

Unwissend, dass sie schwanger war, gebärt Tiffany vor ihrem Tod Chuckys und ihr gemeinsames Kind.

 

 

 

Chucky 5: Chucky’s Baby (2004) – 2,5/5

 

Für mich der schwächste Teil der Reihe. Das mit dem Kind usw. ist irgendwie übertrieben und teilweise auch ziemlich doof finde ich. Aber schlecht ist auch dieser Teil keineswegs.

 

Anfang:

 

Der Sohn von Chucky (der übrigens keine Geschlechtsteile hat^^) macht seine Eltern ausfindig, die inzwischen für eine Filmproduktionsfirma neu produziert wurden.

Jennifer Tilly spielt sich in diesem Film selbst und arbeitet für diese Firma.

Er trägt das Amulett bei sich und macht aus den Filmpuppen wieder Chucky und Tiffany.

Ihr Sohn ist allerdings völlig verweichlicht und findet das Morden seiner Eltern schrecklich. Er wird Glen bzw. Glenda von ihnen genannt.

 

 

Ende:

 

Tiffany will unbedingt in Jennifer Tilly schlüpfen und schafft es am Ende auch.

Somit ist also Jennifer Tilly wieder die Frau die man am Anfang in Chucky und seine Braut sieht. Chucky wird wiedermal zerstückelt.

 

 

 

Chucky 6: Curse of Chucky (2013) – 3/5

 

Dieser Teil hat mir zwar wieder besser gefallen als Teil 5, aber hier sieht Chucky mit Abstand am schwächsten aus. Die Gesichtszüge sind nicht mehr so gut gemacht wie vorher und die Morde sind auch die langweiligsten der Reihe.

 

Anfang:

 

Der wiedermal von Tiffany (die ja jetzt wieder ein echter Mensch ist) zusammengesetzte Chucky wird von ihr per Post an die querschnittsgelähmte Nica (Fiona Dourif, das ist die Tochter von Brad Dourif, der in allen Teilen Charles Lee Ray spielt und im Originalton jedesmal Chucky spricht) und ihrer Mutter Sarah geschickt. Man erfährt erst später, dass es Tiffany war und warum sie das gemacht hat.

 

 

Ende:

 

Nach dem Abspann sieht man eine Szene wie Andy Barclay (der jetzt erwachsene Schauspieler Alex Vincent, der auch den Jungen in den ersten beiden Teilen gespielt hat) Chucky auch per Post zugeschickt bekommt.

Als er aus der Schachtel rauskommt erschießt ihn Andy mit einer Schrotflinte.

 

 

 

Chucky 7: Cult of Chucky (2017) – 3,5/5

 

Hier ist die Puppe am besten gemacht. Diesmal sieht alles richtig geil aus.

Der Teil gefällt mir neben den ersten beiden Teilen und Chucky und seine Braut am besten.

Es ist auch der brutalste Teil. :good:

 

Anfang:

 

Andy Barclay (wieder gespielt von Alex Vincent, was ich echt geil finde) hat den zerschossenen Kopf von Chucky aufgehoben, in dem Chucky immer noch weiterlebt.

 

Die querschnittsgelähmte Nica (Fiona Dourif) wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, da sie der Morde schuldig befunden wurde, die in Curse of Chucky stattgefunden haben.

 

In der Anstalt wird als Therapiemaßnahme eine „Good-Guy“-Puppe eingesetzt.

Zudem bringt Tiffany (Jennifer Tilly) eine weitere „Good-Guy“-Puppe in der neben der Puppe von Andy ebenfalls Chucky steckt in die Anstalt. Charles Lee Ray kann jetzt Klone von sich auf andere Körper übertragen.

 

Andy Barclay hat auch noch eine weitere Chucky Puppe aufgehoben, deren Haare er kurz geschnitten hat um sie später wieder zu erkennen.

In dieser Puppe, die er später in die Anstalt schicken lässt, hat er nämlich eine Waffe versteckt, die er sich aus der Puppe holt, nachdem er sich selber auch einweisen lässt um Nica zu helfen.

 

 

 

Ende:

 

Tiffany taucht wieder auf und holt Chucky ab, der inzwischen in den Körper der querschnittsgelähmten Nica geschlüpft ist. Er kann im Körper von Nica ganz normal laufen.

 

Auch hier gibt es nach dem Abspann noch eine Szene, in der Kyle (Christine Elise), die ältere Pflegetochter aus dem 2. Teil, von Andy zu ihm nach Hause geschickt wird um den verbliebenen Kopf zu töten.

 

 

 

Somit steht einem weiteren Teil ja nichts mehr im Wege.

 

Ich finde die Filme einfach alle geil.

Es sind natürlich nicht die besten Filme, aber für jeden Chucky-Fan ein Genuss.

 

Chucky ist Kult! :ok:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass "Apocalypse Now" und "Komm und Sieh" eine Klasse stärker sind. Eventuell finde ich auch "Wege zum Ruhm" noch stärker, zumindest als Kunstwerke. Aber ansonsten ist James Ryan sicherlich großartig umgesetzt. Spielberg ist ein Meisterregisseur, der hier alles brilliant inszeniert. Moment für Moment ist James Ryan großartig, aber die Story an sich kann mit dem ganzen Pathos leicht nerven, ein klarer Negativpunkt, der das Gesamtwerk abschwächt.

Trotzdem, damals mit 12 Jahren oder so sah ich den Film zum ersten Mal und der Anfang hatte mich absolut schockiert ^^. Der Film ging los und sofort ein Schlag in die Fresse. So realistisch wurde Krieg nie zuvor präsentiert, man wurde mitten ins Grauen katapultiert. Inszenatorisch war James Ryan ein Genre-Meilenstein, kann man nicht anders sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...