Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Star Wars: Die letzten Jedi 3D 7/10

 

Hat mir ganz gut gefallen auch wenn es zwischendurch mal einen Durchhänger gab und ich schon kurz vorm einschlafen war.

 

Finde aber dem Film fehlt seine Ernsthaftigkeit,die Dialoge und Szenen erinnern teilweise mehr an eine Komödie als einen Action Film.

 

Eins steht aber fest der nächste Star Wars Film wird nicht mehr in 3D gekauft,nach Rogue One die nächste Entäuschung und das 3D kaum bis gar nicht wahrnehmbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Die letzten Jedi

 

Der Einstieg wurde gleich komplett verkackt, scheiß Dialoge und scheiß Synchronsprecher, verkorkste Dramaturgie und ohne Bindung zu den ganzen Charakteren, einfach mal stumpf eine seelenlose Actionsequenz hingeklatscht. Und dann noch dieser Boris-Becker-Verschnitt, oder wie nennt sich das heutzutage?

Kevin?

Der ist ja noch lächerlicher als Kylo Ren. Ich fand es übrigens echt witzig, dass der Oberbösewicht da Kylo Ren runter gemacht hat, da hat er den Nagel genau auf den Kopf getroffen ^^. Daraufhin ging das Geflenne wieder los, mann oh mann...

 

Nach der Anfangssequenz wurde es aber besser, war schon cool Luke wieder zu sehen, es folgten unterhaltsame Momente, natürlich aber auch mit einigen Schwachsinns-Szenen, das Drehbuch ist wiedermal etwas abstrus, da setzt dann oftmals die Logik aus oder es ist bekloppt zusammengesponnen.

Man merkt beim Schauen auch, dass einige Szenen echt großes Potential hatten, dieses aber eher verschenkt wurde, da wäre viel mehr drin gewesen.

 

Naja, insgesamt fand ich Die letzten Jedi stärker als Star Wars 7, vielleicht aber auch nur, weil meine Erwartungen diesmal ziemlich niedrig waren und ich schon drei Bier intus hatte. Mich störten erneut die Kommerz-Inhalte, und nach dem Schluss ist klar, dass die Kuh jetzt so richtig gemolken wird von Disney ^^.

Es hat mich jedoch gut unterhalten und natürlich gab es auch wieder den Nostalgie-Faktor.

 

6.5/10

 

Dennoch extrem weit entfernt von der ursprünglichen Trilogie, das war damals ein ganz anderes erzählerisches Niveau...

 

Verwundert mich gerade das ausgerechnet du diesen Film recht hoch bewertest - hätte ich so gar nicht gedacht.

Ich selbst würd dem Mist höchstens 3/10 geben - wobei SW für mich nach EP6 so oder so gestorben ist. Ausnahme Rogue One - den fand ich richtig gut.

 

Den Han Solo Mist schaue ich erst gar nicht mehr an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwundert mich gerade das ausgerechnet du diesen Film recht hoch bewertest - hätte ich so gar nicht gedacht.

Ich selbst würd dem Mist höchstens 3/10 geben - wobei SW für mich nach EP6 so oder so gestorben ist. Ausnahme Rogue One - den fand ich richtig gut.

 

Den Han Solo Mist schaue ich erst gar nicht mehr an^^

 

 

Tja Meinungen gehen bei SW eben sehr auseinander,Rogue One fand ich wiederum sehr überflüssig und langweilig.

 

Bei Han Solo gebe ich dir aber Recht,erwarte da nichts außer Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwundert mich gerade das ausgerechnet du diesen Film recht hoch bewertest - hätte ich so gar nicht gedacht.

 

Ich hatte vorm Film schon drei Bier intus und ich wurde eben gut unterhalten + Nostalgie-Bonus. Eine 3/10 Wertung geht aber auch in Odnung ^^.

Es ist relativ gute Scheiße.;-)

 

Rogue One fand ich übrigens besser als die letzten beiden Hauptteile.

 

6.5/10 gebe ich wegen dem Unterhaltungswert, gut an anderen Tagen hätte ich mich vielleicht auch mehr über die Schwächen aufgeregt, ich war aber top gelaunt.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf 4K UHD BD geschaut? Wie waren Bildqualität und HDR?

 

 

Ja habe ich. Ehrlich gesagt habe ich da nicht viel drauf geachtet. Eine Referenz-Disc ist es glaube ich nicht, einige Szenen hätten schärfer sein können. Visuell war es aber cool gemacht, am besten natürlich auf dem Planeten mit dem roten Staub, cooles Art-Design, in der Sequenz kam auch HDR gut durch. Ich muss den Film bald eh nochmal mit jemand anderen gucken und dann werde ich sicherlich nochmal genau auf die Qualität achten, ich glaube aber es lohnt sich als 4K-HDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers: Infinity War 8,5/10 (ich hab aber auch ne mächtige rosarote Fanbrille auf)

 

Sehr geiler Actionfilm, einer der besten, wenn nicht gar der beste Film im MCU bis hierhin.

Gab so einige Szenen in denen ich Gänsehaut bekommen habe, die Inszenierung war meiner Meinung nach absolute Spitzenklasse, die Effekte unglaublich (kein Vergleich zu der durchwachsenen Qualität die DC zuletzt angeboten hat) und das Pacing fast perfekt.

 

Freu mich jetzt schon auf den BluRay-Release und das noch bessere Erlebnis in meinem Heimkino :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Ehrlich gesagt habe ich da nicht viel drauf geachtet. Eine Referenz-Disc ist es glaube ich nicht, einige Szenen hätten schärfer sein können. Visuell war es aber cool gemacht, am besten natürlich auf dem Planeten mit dem roten Staub, cooles Art-Design, in der Sequenz kam auch HDR gut durch. Ich muss den Film bald eh nochmal mit jemand anderen gucken und dann werde ich sicherlich nochmal genau auf die Qualität achten, ich glaube aber es lohnt sich als 4K-HDR.

 

Ok, danke. Stelle mir einige der Schauplätze in Die letzten Jedi verdammt cool vor in HDR, u.a. den von dir angesprochenen Planet mit dem Salzstaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du auf 4K UHD BD geschaut? Wie waren Bildqualität und HDR?

 

Obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, möchte ich kurz darauf antworten. Ich habe den Film in UHD mit HRD gesehen und die gesamte Bildqualität ist erwartungsgemäß gut, da es sich wohl um "echtes" 4K/UHD handelt.

Siehe:

https://echtes4k.net/4K-check/star-wars-episode-viii-die-letzten-jedi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Kissing Booth (Netflix)

 

 

 

hat mir richtig gut gefallen mit tollen darstellern und klasse soundtrack/songs.

 

eine mischung die mir gefallen hat, wie highschool, humor, ernst, liebe, freundschaft und noch vieles mehr.

genau das richtige für ein Coming of Age film.

 

ich persönlich wurde jedenfalls gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...