Zum Inhalt springen

Eure lieblings Film-Soundtracks


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

mich würde interessieren, welcher Soundtrack euch am besten gefallen hat oder bei dem ihr meint, dass dieser nicht so leicht ersetzbar ist.

Gerne könnt ihr eine Liste fertigen in der zu sehen ist, welcher eur favorisierter Track ist und/oder euer Komponist.

 

____________________

 

Meine, bis dato, Lieblingstracks sind:

 

Soundtrack

01. Fluch der Karibik / Klaus Badelt

Lieblingstrack

02. Game of Thrones / Ramin Djawadi

Lieblingstrack

03. Last Samurai / Hans Zimmer

Lieblingstrack

04. King Arthur / Hans Zimmer

Lieblingstrack
[hauptsächlich den Teil ab 7:00]

Die Tribute von Panem / James N.Howard

Lieblingstrack

Ebenfalls erwähnenswert: Snow White and the Huntsman

, Drachenzähmen leicht gemacht
, Die drei Musketiere
Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

 

mich würde interessieren, welcher Soundtrack euch am besten gefallen hat oder bei dem ihr meint, dass dieser nicht so leicht ersetzbar ist.

Gerne könnt ihr eine Liste fertigen in der zu sehen ist, welcher eur favorisierter Track ist und/oder euer Komponist.

 

____________________

 

Meine, bis dato, Lieblingstracks sind:

 

Soundtrack

 

01. Fluch der Karibik / Klaus Badelt

Lieblingstrack

02. Game of Thrones / Ramin Djawadi

Lieblingstrack

03. Last Samurai / Hans Zimmer

Lieblingstrack

04. King Arthur / Hans Zimmer

Lieblingstrack
[hauptsächlich den Teil ab 7:00]

Die Tribute von Panem / James N.Howard

Lieblingstrack

Ebenfalls erwähnenswert: Snow White and the Huntsman

, Drachenzähmen leicht gemacht
, Die drei Musketiere

 

 

Ach was hät ich nicht gedacht!!! Davon sind auch 3 Stück in deinen Lieblingsfilmen vertretten!!

 

Es ist ungemein schwer ein Ranking hinzubekommen,den Die Filmmusik sowie Musik allgemein ist stimmungsbahängig und es gibt so wahnsinnig gute Filmmukke.

 

Ich unterscheid hierbei in Score / Sampler/Songs

 

Top SCORE : Der Herr der Ringe:

 

Für mich wahnsinnig beeindruckend jedes Folk jeder Szene ,Sequenz ,Figur hat seine eigene Melodie.Einfach Grandios

 

 

TOP SAMPLER: MATRIX

 

DER OST zum wohl einschneidensten Film ever ist für mich der perfekteste abgestimmte Filmsampler.Jeder einzelen Song erinnert mich an die jeweilige Szene in Matrix.oder an den Film überhaupt.Und wirft das düstere und dunkle nochmals auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich alle filme in denen Hans Zimmer am Werk war , denn er ist ein Gott was Soundtracks angeht, mir kommt es immer so vor als wäre nicht der Soundtrack für den film angepasst sondern der Film für den Soundtrack, echt klasse

 

Batman Trilogy

King Arthur

Last Samurai

Inception

Iluminati

 

aber auch Avatar hatte einen genialen Soundtrack oder Drachenzähmen leicht gemacht war auch genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es bei hans zimmer vor der würde seine soundtracks frei nach seinem kopf entwerfen. der jeweilige film wäre nur an 2 stelle.

 

so auch damals, gladiator ist fluch der karibik der wiederrum king arthur ist und glaube etwas last samurai ist irgendwo dazwichen auch. man könnte die scores all dieser filme wunderbar austauschen und keiner würds merken.

 

dazu fällt mir auf das er mal so seine zeit hat in dem nur immer die gleiche mukke fabriziert bis er sich denkt ich brauch mal etwas abwechslung und dann macht er wieder und wieder die geiche... batman--->inception---->crysis--->modern warfare

 

naja ich schätze ehr alte musiker aus ennio morricones zeiten als die ohrenbetäubende musik von heute

Bearbeitet von Golath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich alle filme in denen Hans Zimmer am Werk war , denn er ist ein Gott was Soundtracks angeht, mir kommt es immer so vor als wäre nicht der Soundtrack für den film angepasst sondern der Film für den Soundtrack, echt klasse

 

Batman Trilogy

King Arthur

Last Samurai

Inception

Iluminati

 

aber auch Avatar hatte einen genialen Soundtrack oder Drachenzähmen leicht gemacht war auch genial

 

Auch ich "vergöttere" Hans Zimmer. Seine Werke treffen immer meinen Geschmack!

 

mir kommt es bei hans zimmer vor der würde seine soundtracks frei nach seinem kopf entwerfen. der jeweilige film wäre nur an 2 stelle.

 

so auch damals, gladiator ist fluch der karibik der wiederrum king arthur ist und glaube etwas last samurai ist irgendwo dazwichen auch. man könnte die scores all dieser filme wunderbar austauschen und keiner würds merken.

 

dazu fällt mir auf das er mal so seine zeit hat in dem nur immer die gleiche mukke fabriziert bis er sich denkt ich brauch mal etwas abwechslung und dann macht er wieder und wieder die geiche... batman--->inception---->crysis--->modern warfare

 

naja ich schätze ehr alte musiker aus ennio morricones zeiten als die ohrenbetäubende musik von heute

 

Stimmt wohl. In viele Filmen, bei denen er mitgewirkt hat, kommen stellen vor, die man ca. So schon einmal irgendwo gehört hat.

 

Mit Ennio hast dir allerdings auch einen genialen Komponisten ausgesucht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem reinen Score eines Filmes kann ich einzeln gar nichts anfangen und es gibt für mich tatsächlich auch nur ein paar Soundtracks die ich mir von vorne bis hinten anhören kann.

 

01. Kokowääh

02. Top Gun

03. Dirty Dancing

04. Purple Rain

05. Footloose

06. Walk the Line

07. Transformers

08. Over the Top

09. Rock of Ages

10. Spirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem reinen Score eines Filmes kann ich einzeln gar nichts anfangen und es gibt für mich tatsächlich auch nur ein paar Soundtracks die ich mir von vorne bis hinten anhören kann.

 

01. Kokowääh

02. Top Gun

03. Dirty Dancing

04. Purple Rain

05. Footloose

06. Walk the Line

07. Transformers

08. Over the Top

09. Rock of Ages

10. Spirit

 

Das estaunt mich jetzt aber gewaltig!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine absolute nummer 1 ist Over the Top :) einfach hammer, super liederwahl...

nummer 2 ist Conan der Barbar -->

:) vom ersten bis zum letzten lied ist es einfach gänsehaut pur und das nur mit nem orchester, habe die cd seid fast 20 jahren in meinen besitz und es ist immernoch so episch.... unglaublich dieses meisterwerk an filmmusik

nummer 3 wäre From Dusk till dawn KLICK geiler film und die musik kann man auch immer und immer wieder hören

 

und sonst wären da noch viele einzelne lieder wie Halloween theme oder braveheart theme oder die ganzen werner soundtracks :) also einzelne lieder wäre ne lange liste aber das zählt sicher nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...