Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Zitat enthält Spoiler (wer Unteradern in den Spiel auftauchen wird).

 

Eine weitere alte Bekannte in Lightning Returns

 

Nicht nur wir dürfen derzeit in Bonn bei der AnimagiC Lightning Returns anspielen. Auch japanische Fans waren heute in der Lage, Lightning Returns anzutesten – dank Sony, welche ein Play Community Event in Tokyo veranstaltet haben. So konnten die Spieler den Beginn des Spiels sehen. Während die meisten Details bereits bekannt sind, sind doch einige neue Informationen an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Anfang diesen Monats haben wir gelernt, dass Fang im Spiel auftauchen wird und wie es scheint, ist sie nicht die einzige alte Bekannte. Vanille wird in irgend einer Art und Weise auch im Spiel vertreten sein. Details zu ihrer Wiederkehr sind aber nicht bekannt. Wie es scheint, sieht man sie in Luxerion.

 

Der Grund, warum Hope wieder als 14-jähriger Junge dabei ist, ist noch immer ein Geheimnis – eines, welches man sicher während des Spielverlaufs aufdecken wird. Scheinbar ist er 169 Jahre vor Spielbeginn verschwunden und obwohl er sich nicht daran erinnern kann, wie er in dieses Alter zurückgekehrt ist, erinnert er sich doch an vergangene Ereignisse – nicht nur im emotionalen Sinne.

 

Die ältere Version von Hope aus XIII-2 wird wenigstens einmal erscheinen und zwar in Form einer Zwischensequenz. Ob er am Ende wieder erwachsen ist, ist noch nicht bekannt. Snow hat sich auch verändert. So spricht er Lightning nicht mehr normal an, sondern bezeichnet sie nur noch als “Erlöserin”.

 

Das vierte und letzte Gebiet im Spiel – die Wildlands – wurde den Teilnehmern gezeigt. Dabei handelt es sich um einen offenen Wald in welchem Lightning auf Chocobos reiten kann. Dieses Gebiet wird uns Square Enix in nächster Zeit sicher noch ausführlicher vorstellen.

 

Wie bereits bekannt, gibt es Kostüme aus Final Fantasy VII, X und XIV – samt Sets von Posen und Victory-Themes. Die Farbanpassung wird es für diese Outfits auch geben. Lightning kann auch Yunas Summoner-Kostüm tragen, welches bei der E3 enthüllt wurde und mit Sicherheit Teil der Square Enix Go There Kampagne sein wird. Diejenigen unter euch, die noch einen Spielstand von Final Fantasy XIII und XIII-2 haben, können Lightnings Outfits aus diesen Spielen freischalten.

 

Lightnings andere Kostüme findet man bei Quests oder können in Geschäften erworben werden. Sie ist auch in der Lage, verschiedene Accessoires zu tragen, einschließlich Ketten, Ohrringen, Maskottchen (wie zum Beispiel der Mog aus XIII-2) und Brillen.

 

Das Anlegen des richtigen Equipments ist der Schlüssel zum Erfolg. Nutzt man das richtige Outfit beim Endboss, kann man diesen in unter 50 Sekunden schlagen. Spieler, die nicht so sehr an der Action interessiert sind, brauchen sich keine Sorgen machen. Lightning kann mit defensiven Items ausgerüstet werden, welche das Nutzen von Verteidigung und Ausweichtaktiken eliminieren.

 

Zum Schluss gab es noch eine Q&A-Runde, um die Fragen der Fans zu beantworten. Ein Fan fragte, ob sich die Oberweite von Lightning wirklich vergrößert hat, worauf man bereits bei einem Interview bei der E3 hinwies. Es ist wahr, so Toriyama. Sie verändert sich sogar je nach angelegtem Kostüm.

 

 

Quelle: jpgames.de

 

O man ich freue mich schon so auf das Spiel aber es dauert ja noch so lange, bis es hier erscheint.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal überflogen, joar :D man freut sich. Ich denke wenn man FF13 und 13-2 gemocht hat, wird es mit Lightning Returns keine Probleme geben.

Aber mal so eine Frage meiner seits, was haltet ihr vom Kampfsystem?

 

Ich finde es sieht etwas plump aus, wenn Lightning mit dem Schild hantiert. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr viel Dark/Demon's Souls gespielt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...