Zum Inhalt springen

Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Allgemeiner Thread)


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Heartz_Fear

Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher ein Action RPG. Glaub nicht das viel Zeitdruck aufkommt, da durch beendete Missionen mehr Zeit drauf kommt. Und durch das überarbeitete Kampfsystem sollten die normalen Kämpfe schnell vorbei sein. Ich werde mir es zu Release holen, weil ich einer der wenigen bin der die Reihe gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg ich gleich mal los:

 

Mich nervt dieses Zeitfeature immens. Deswegen werde ich es mir auch nicht holen außer es gibt die Möglichkeit es abzustellen oder zu pausieren.

Ich will mein Spiel ohne Zeitdruck zocken und es genießen und mir nicht sagen: "Scheiße, nur noch 2 Tage und ich hab noch nicht einmal Das oder Das gemacht."

Auch wenn mich die Story sehr interessiert halte ich mich mit dem Kauf sehr bedeckt.

 

Wegen der Zeit hätte ich hier mal was gefunden.:)

 

Zeit ist Gil in Lightning Returns: Final Fantasy XIII

 

Die japanischen Fachmagazine berichten auch in dieser Woche wieder über Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Dabei widmet man sich zwei wesentlichen Elementen: Zeit und Gil. Aus den Artikeln geht beispielsweise hervor, dass die Zeit in Lightning Returns stellenweise sehr wohl stoppt.

 

Wie z. B. in Majora’s Mask gibt es in Lightning Returns bekanntlich eine inGame-Uhr, doch die tickt nicht fortlaufend. Sie stoppt z. B. an “bestimmten Punkten” im Spiel aber auch während der Kämpfe. Ihr könnt eure Aktionen also in Ruhe ausführungen und euch in den Kämpfen die Zeit nehmen, die ihr braucht. Auch das Scrollen durch das Menü lässt die Zeit stoppen.

 

Auch Gil wird man in Lightning Returns leichter sammeln können, heißt es. Auch Gegner verlieren die Final Fantasy Währung, nachdem man sie besiegt hat. Eine weitere kleine Änderung: Lightnings HP-Anzeige füllt sich langsam wieder auf. Auch, wenn man einfach nur herumsteht und nichts macht. Das kostet wiederum – logisch – Zeit. Und davon hat Lightning bekanntlich nur dreizehn Tage, um die Welt zu retten.

 

Lightning Returns erscheint am 14. Februar 2014 in Europa!

 

 

Quelle: jpgames.de

 

Hoffe ja auch das, das mit der Zeit nicht so frustrierend wird.

 

Lasse mir nämlich eigentlich lieber zeit und sehe mir alles genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...