Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich doch gut an . Ist ja gerade im Angebot. Kann mir jemand mal sagen mit welchem Spiel man das annähernd vergleichen kann. Habe nur ein ff gespielt und das war 13 . Das Spiel sieht aber irgendwie anders aus

es ist ein mmo mit monatlichen gebühren.

vergleichen kann man es schlecht grundsätzlich kann mann es aber mit ff12 am ehesten vergleichen wenn du auf einen ff teil aus bist.

auch von der umwelt und so weiter errinnert vieles an ff12.

aber es spielt sich ebend wie ein klassisches mmo.

mit skillpunkte verteilung cooldowns bei fähigkeiten und auch 4-24 mann gruppen dungeon.

wobei die story bei den mmo sehr gut ist.

und man bis zum maximal level fast ohne grinden auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da mal ganz ehrlich sein habe in meinem leben ein mmorpg gespielt und das war wow und das nur ne stunde weil ich nicht gerne am pc Spiele. Spiele nicht gerne diese jrpg FF sagt mir nicht so zu. Spiele an Rollenspielen sowas wie Diablo/sacred, elder scrolls reihe, Fallout reihe. Bin aber offen für anderes wenns nicht unbedingt jrpg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da mal ganz ehrlich sein habe in meinem leben ein mmorpg gespielt und das war wow und das nur ne stunde weil ich nicht gerne am pc Spiele. Spiele nicht gerne diese jrpg FF sagt mir nicht so zu. Spiele an Rollenspielen sowas wie Diablo/sacred, elder scrolls reihe, Fallout reihe. Bin aber offen für anderes wenns nicht unbedingt jrpg sind.

naja dann is ff14 nichts für dich es ist sehr japanisch gehalten seien es die lalafells oder miqoute oder die ausgefallenen kleidungsstücke.

hier mal nen kleines bossvideo um dir nen eindruck zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hätte eine paar Fragen zu FF14. Da ich im Besitz einer PS4 bin will ich auf den Release am 14.4 warten und mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen.

 

Nun zu den Fragen:

 

1.

Es stehen im Monat gebühren um die 13€ an wenn ich mich recht entsinne. Wie zahlt ihr diese? Jemand von euch hat diese Gamecards erwähnt ( http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIV-Reborn-Pre-Paid/dp/B00D1NMOOS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391349070&sr=8-3&keywords=final+fantasy+14 )

Gib es die auch in einer 120-Tage und 180-Tage-Version??

 

Wie werden die Tage gezählt? Zählt die tatsächliche Spielzeit oder tatsächlich verstreichenden Tage.... also 14.4.-01.8 oder so... auch wenn ich nicht spiele???

 

2.

Ein Freund will sich ebenfalls das Spiel zulegen. Wenn wir gemeinsam spielen wollen ist es wichtig auf welchen Server wir uns befinden?

Ihr habt des Öfteren "Odin" erwähnt.

Muss man den Server in den Settings auswählen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Infos :good:

Bearbeitet von BloodyRoar_Zero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hätte eine paar Fragen zu FF14. Da ich im Besitz einer PS4 bin will ich auf den Release am 14.4 warten und mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen.

 

Nun zu den Fragen:

 

1.

Es stehen im Monat gebühren um die 13€ an wenn ich mich recht entsinne. Wie zahlt ihr diese? Jemand von euch hat diese Gamecards erwähnt ( http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIV-Reborn-Pre-Paid/dp/B00D1NMOOS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391349070&sr=8-3&keywords=final+fantasy+14 )

Gib es die auch in einer 120-Tage und 180-Tage-Version??

 

Wie werden die Tage gezählt? Zählt die tatsächliche Spielzeit oder tatsächlich verstreichenden Tage.... also 14.4.-01.8 oder so... auch wenn ich nicht spiele???

 

2.

Ein Freund will sich ebenfalls das Spiel zulegen. Wenn wir gemeinsam spielen wollen ist es wichtig auf welchen Server wir uns befinden?

Ihr habt des Öfteren "Odin" erwähnt.

Muss man den Server in den Settings auswählen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Infos :good:

zu 1. es gibt gmer cards die gehen 2 monate und kosten bei ebay ca 20€

die tage werden ganz normal gezählt also wenn du zb. am 1.1 die gamercard aktivierst läuft dien account am 1.3 aus

 

2.da wirst du am anfang gefragt beim letzten patsch wurden die server zusammengelegt mehr oder minder.

sprich die ganzen europa server sind in dem bereich chaos untergebracht.

ob man das speziell nochmal odin auswählen muss weiss i net.

da als ich angefangen habe es diese zusammenlegung noch net gab.

und ja ihr müsst auf den gleichen server sein wenn ihr zusammenstpielen wollt.

die meisten deutschen tummeln sich auf shiva und odin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info.

 

1. Okay Danke.... Hab dies Pre-Paid Card auf Amazon gefunden. Die Bewertungen waren gut, bis auf ein Paar. Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen...

Komm unter der Woche wahrscheinlich nur sehr wenig zum zocken, daher will ich wahrscheinlich gleich zwei dieser Game-Cards kaufen und ungern, wie von manchen Käufern beschrieben, das Geld zum Fenster rausschmeißen.

 

2. Okay...

Und wie ist es möglich auf die Server zu wechseln?

Sorry... FFIV wäre mein erstes MMO

 

Danke :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info.

 

1. Okay Danke.... Hab dies Pre-Paid Card auf Amazon gefunden. Die Bewertungen waren gut, bis auf ein Paar. Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen...

Komm unter der Woche wahrscheinlich nur sehr wenig zum zocken, daher will ich wahrscheinlich gleich zwei dieser Game-Cards kaufen und ungern, wie von manchen Käufern beschrieben, das Geld zum Fenster rausschmeißen.

 

2. Okay...

Und wie ist es möglich auf die Server zu wechseln?

Sorry... FFIV wäre mein erstes MMO

 

Danke :good:

wirst du gefragt wenn du den char erstellst.

wirst du dann sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wäre allerdings Sony und den Playsispielern zu wünschen. Ohne Konkurrenz... und so weiter. Das mit den Übernahmen ist doch gut und zu begrüßen, besonders wenn geistiges Eigentum weiterhin geschätzt werden soll. Trotzdem ist Take Two absolut utopisch und die haben nie geringste Anzeichen gezeigt "mit Sony anbandeln zu wollen".
    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
×
×
  • Neu erstellen...