Zum Inhalt springen

Final Fantasy Type 0 HD


JuanLatino

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neues zu Type-0

 

Vor einigen Tagen war Hajime Tabata in Paris zu Gast. Dort gab er der lokalen Square-Enix-Niederlassung ein kleines Interview rund um seine Arbeit und Final Fantasy Type-0 HD sowie Final Fantasy XV. “Ich will als einer der Teamleiter in Erinnerung bleiben, der eines der besten Final-Fantasy-Spiele aller Zeiten gemacht hat”, erzählt Tabata in Paris. Ein ehrgeiziges Ziel und viele Fans hätten bestimmt nichts dagegen, wenn Tabata sein Ziel erreicht.

Tabata genießt den Umgang mit den Fans und beantwortet gerne die Fragen der französischen Community. Zunächst erläutert er, dass man Pläne hatte, Final Fantasy Type-0 HD neue Features hinzuzufügen. “Wir hatten die Idee einer ‘International Version’ des Spiels”, erklärt Tabata. “Aber weil das Spiel noch nie im Westen erschienen ist, dachten wir, es wäre eher wichtig, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen und sich nicht Gedanken darüber zu machen, was wir einer ‘International Version’ noch hinzufügen könnten.”

Was Tabata außerdem wichtig ist: dass Fans sein Spiel so erleben, wie es gemeint ist. Gerade bei japanischen Entwicklungen ist das schwierig. Zum Beispiel beim Main-Theme “ZERO” von Bump of Chicken, das eng mit dem Spiel verknüpft ist. Bei der Übersetzung und den kulturellen Unterschieden könnten wichtige Dinge verloren gehen.

“Das ist ein sehr guter Song und wir haben uns überlegt, es wäre das beste, den originalen Reiz und die originale Wirkung zu übernehmen, damit dem Spieler nichts entgeht”, sagt Tabata. Man habe das mit Bump of Chicken diskutiert und sei zum Ergebnis gekommen, die japanische Version des Songs auch in der europäischen Version des Spiels zu belassen. “Natürlich gibt es aber Untertitel für die Lyrics, damit ihr den Song und seine Bedeutung versteht”, so Tabata.

Die japanische Version für Sonys PlayStation Portable bot einst außerdem einige zusätzliche Kostüme. Die könnte man auch weglassen, aber Tabata will das nicht. “Wir haben sichergestellt, dass alle speziellen Kostüme, die einst für das Original erhältlich waren, über andere Dinge irgendwie auch im neuen Spiel erhalten werden können, sie sind also verfügbar”, so Tabata. “Wir werden ein paar Extra-Kostüme haben, aber dazu kann ich noch nichts sagen.”

Wenn Final Fantasy Type-0 HD am 20. März hierzulande erscheinen wird, liegt dem Spiel ein Downloadcode für die Final-Fantasy-XV-Demo bei. Eine Demo zu Type-0 HD wird es aber nicht geben. “Wir haben entschieden, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen, wir konzentrieren uns voll auf die Releaseversion – es wird keine Demo geben”, so Tabata. Vielleicht später, ergänzt er, um mehr Fans zu gewinnen. Aber nicht bis zum Erscheinen des Spiels.

Und auch, wenn es angesichts zweier großer Final-Fantasy-Projekte kaum sinnvoll erscheint, sich über die Zukunft Gedanken zu machen, so tut Tabata genau dies. “Ich würde gerne mehr Type-Spiele machen und sie zu einer Serie machen. Wir haben uns die Trademarks registriert. Wir könnten weitermachen, wenn wir wollen”, sagt er und kichert. Klar: Das würde nicht unwesentlich an den Verkaufszahlen von Type-0 HD liegen. “Ich will die Type-Serie zu einer Serie machen, in der wir Dinge machen können, die in der Hauptserie nicht möglich sind, eine Art alternatives Final Fantasy.”

 

http://jpgames.de/2014/11/final-fantasy-type-0-hd-mit-original-theme-und-dlc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Ein Deutsches Lösungsbuch wird es nun doch geben:

 

http://www.amazon.de/gp/product/8866311820?creativeASIN=8866311820

 

Aktuell für den 27 März gelistet, also eine Woche nach Release des Spiels. Mal schauen ob das so bleibt oder nur ein Platzhalter ist.

 

Ich bleib bei dem Englischen, kommt früher und da gibt es auch mehr Infos zu. Denn beim deutschen steht nicht einmal bei von wem das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei dem Englischen, kommt früher und da gibt es auch mehr Infos zu. Denn beim deutschen steht nicht einmal bei von wem das ist.

 

Das Lösungsbuch ist von Bandai Namco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lösungsbuch ist von Bandai Namco.

 

Ah sorry, das hatte ich komplett Überlesen. Danke für den Hinweis.

 

Wollte mal anmerken das Amazon endlich den Preis auch ein wenig runtergeschraubt hat.

Die Standard kostet da nun 54,85€.

 

Hmm, hab mir die CE bestellt und bin nun stark am überlegen ob ich mir nicht doch die Normale Version hole. Steelbook,Manga,Artbook usw sind zwar recht schön, aber der unterschied sind 45€. Dafür bekomme ich ein weiteres Spiel :/

 

Wäre die Steelbook Variante wenigstens etwas billiger dann würde ich nicht zögern die zu bestellen, doch kostet die immer noch 70€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Naja ich bin da schon etwas strenger. Videogames sind halt grad hipp und jeder will was vom Kuchen abhaben. Ich weiß die Romantik ist lang vorbei in den 90ern ein Sid Maier oder John Romero eine Vision digitalisieren wollten, eine Idee in einem neuen Medium umsetzen. Vermutlich sind diese ganzen 08/15 Spiele ala Forspoken und...ach eigentlich alles was Andromeda immer aufzählen...grundsätzlich keine wirklich schlechten Spiele. Aber relativ gesehen besitzen diese einfach keine Daseinsberechtigung. Ich merke schon am ersten Screenshot worauf der Entwickler raus will. Open World, Action-Adventure, n nettes Mädel, etc. Das ist aber keine Vision, das ist am Reißbrett kalkuliert. Sowas tritt unser Hobby im Grunde mit Füssen. Und daher darf man sich bei jeder Studioschließung dieser Art gerne immer einen Piccolo aufmachen, weil es die Welt (entschuldigt meine geschwollenen Worte) wieder ein wenig mehr grade richtet. Und ob das einer einzelnen Person Spaß macht ist im großen gesehen zweitrangig, weil es die ganze Branche im schlechten Licht dastehen lässt. Und auch müssen wir alle leiden und und jetzt mit GaaS Games rumschlagen, weil all diese Firmen nun Kohle brauchen. Deswegen gehe ich seit längerem wegen diesen unnötigen 08/15 Games auf die Barrikaden.
    • Du bekommst durch bestimmte Quests welche. In Bakbattahl kommst du Mainquest bedingt zu einem Händler, welcher mit einem bestimmten Material bezahlt wird. Da gibt es bspw. auch einen. Du kannst einmalig in einer ihrer Quests bei der Spinx einen Gegenstand duplizieren. Da solltest du auch den Zielkristall verwenden.
    • Ich fasse mal tabellarisch die bisher bekannten (und bestätigten!) Informationen zu Teil 2 zusammen:       .  
    • Ja der blöde April, der weiß nicht was er will 
    • Hey, liebe DD2-Gamer, wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Tipp hat, wie man Zielkristalle finden kann. Gibts spezielle Orte dafür, oder liegen die so random rum wie z.B. Sucher-Medaillen?! Hab erst einen gefunden, da aber die Map so langsam groß wird, und ich auch immer weniger oft nach Bakbattahl muss, wäre ein neuer Stein, oder auch 2, sehr sinnvoll   Man kann ja bis zu 5 Stück in der Welt verteilen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...