Zum Inhalt springen

Kingsglaive: Final Fantasy XV (2016) - SPOILER-


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Der CG Film "Kingsglaive" ist am 30. August erschienen.

 

Der Film dient unter anderem als Einstieg in die Welt und Story von Final Fantasy XV, kommt mit sehr prominenten Sprechern daher (Sean Bean, Lena Headey, Aaron Paul) und konzentriert sich auf die Geschichte von King Regis (Vater von FF XV Protagonist Noctis Caelum).

 

Damit der FF XV Thread (welcher sich um das Game drehen soll) nicht mit Diskussionen zum Film erstickt wird, habe ich für den Film extra einen eigenen Thread gemacht. In diesem Thread sind Spoiler erlaubt weil ein Diskutieren des Films ohne spoiler nicht wirklich sehr viel Sinn macht. Dementsprechend ist der Thread als spoiler haltig markiert.

 

Ich selbst werde mich aktiv hier zum Film auslassen und intensiv beteiligen sobald ich den Film gesehen habe. Da ich ihn mit meinem besten Freund zusammen schauen möchte, werde ich dazu wohl aber erst Ende der Woche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Der Hauptcharakter Nyx ist interessant. Der Endkampf ist auch richtig gut gemacht.

 

Ich habe jedoch eine Logikfrage:

 

In dem Anime Brotherhood lebte Luna auch in der Stadt wo Noctis lebt. Im Film lebt sie seit 12 Jahren in Tenebrae. Was denn nun?

 

 

 

Ehrlich gesagt:

 

Ich habe nicht erwartet, dass der Commander der General ist. Das der Rothaarige jedoch Böse war, konnte man aus der Mimik und dem Gesprochenen ja schon erkennen.

 

 

Zum Schluss noch:

 

Ich hoffe in FFXV findet man den Penner der Crowe getötet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gerade geguckt. Schon ziemlich gut gemacht muss ich sagen. Besonders das schwarze Auto gefällt mir sehr! ;)

 

ich frage mich dennoch, warum sie stink normale autos dafür nehmen.

sollten die nicht etwas mehr nach sci-fi aussehen, also noch moderner, die technologie haben die doch.

 

und war ja klar, das wieder eine deutsche automarke die finger im spiel hat, fast wie in jeden film.

 

und zum film selber allgemein (muss noch ein wenig gucken bis zum ende):

 

gefällt mir ganz gut bis jetzt, auch von der geschichte her.

und die computergrafik ist klasse, haben sich mal richtig mühe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich dennoch, warum sie stink normale autos dafür nehmen.

sollten die nicht etwas mehr nach sci-fi aussehen, also noch moderner, die technologie haben die doch.

 

 

Das ist absichtlich so. Versus hatte das Konzept ein Fantasy Game zu erschaffen das auf unserer realen Welt basiert. FF XV hat einiges davon übernommen. Im Königreich Lucis basiert alles auf realen Elementen. Darum sehen die Städte dort aus wie reale großstädte, die Kleidung von Noctis und co. basiert auf realen Outfits und die Autos und dergleichen basieren ebenfalls auf realen Modellen. Dies ist eine absichtliche Design Idee für Lucis was auch storybedingte Gründe hat, da Lucis das letzte Königreich ist was über einen kristall verfügt und somit bessere Technologie haben als die anderen Reiche. Dies wird visuell dadurch symbolisiert das alles in Lucis auf realen Elementen basiert, während die anderen Reiche visuell fantasy/scifi lastiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absichtlich so. Versus hatte das Konzept ein Fantasy Game zu erschaffen das auf unserer realen Welt basiert. FF XV hat einiges davon übernommen. Im Königreich Lucis basiert alles auf realen Elementen. Darum sehen die Städte dort aus wie reale großstädte, die Kleidung von Noctis und co. basiert auf realen Outfits und die Autos und dergleichen basieren ebenfalls auf realen Modellen. Dies ist eine absichtliche Design Idee für Lucis was auch storybedingte Gründe hat, da Lucis das letzte Königreich ist was über einen kristall verfügt und somit bessere Technologie haben als die anderen Reiche. Dies wird visuell dadurch symbolisiert das alles in Lucis auf realen Elementen basiert, während die anderen Reiche visuell fantasy/scifi lastiger sind.

 

danke für die info, dann weiß ich bescheid.

 

habe mich einfach nur gewundert, hat irgendwie nicht gepasst, also reale autos in einer fantasy welt, besonders wenn ich das auto von Audi sehe, was ich in echt natürlich klasse finde, also dieses model.

 

aber jetzt weiß ich ja bescheid, warum das so ist.

muss mich nur noch etwas dran gewöhnen.

 

was sich bestimmt legen wird, sobald ich das spiel dann spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...