Zum Inhalt springen

Happy Birthday, Final Fantasy VII !


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Remake wird NIEMALS 2017 erscheinen. Es wurde gerade ein neues CG Artwork veröffentlicht (siehe FF VII Remake thread) aber es wird immer wieder betont das es noch lange dauert bis da was kommt. mit GANZ viel Glück sehen wir dieses Jahr höchstens neue render, gameplay videos oder einen Trailer.

 

es ist nichtmal sicher ob die erste episode überhaupt schon 2018 kommt. Vielleicht 2018 aber 2019 scheint wahrscheinlicher zu diesem Zeitpunkt. Aber auf gar keinen Fall dieses Jahr. Nichtmal der Hauch einer Chance.

 

Ok. Danke für die Information.

Dann hoffentlich 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschrieben!!!

 

Auch wenn ich das schon bei einem Beitrag hier geschrieben habe....

 

Es gibt so manche Momente in der Videospielgeschichte bei mir, die mich unwahrscheinlich gepackt haben! Es gab bei jedem Spiel das ein oder andere was einem gefallen hat, aber so viele Szenen, Momente, damit verbundene Gefühle wie sie bei FF VII heraufbeschworen wurden gab es bei mir nie.

 

Es ist unglaublich wie spannend dieses Spiel anfängt mit seinen Charakteren, mit dem kalten Cloud, Barret Tifa, wie sich alles im siebten Himmel entwickelt, wie man dann doch für Avalanche kämpft. Diese Szene wo man das erste Mal auf Aeris trifft, so unscheinbar und kurz sie auch sein mag, jedoch tiefe Spuren hinterlassen hat und sich durch die gesamte Geschichte zieht.

 

Für mich war damals das Entdecken des Wall Markets einer der Höhepunkte, das Verlassen von Midgar. Das erste Mal in die Gold Saucer eintreten. Die Frage ob man ein Ticket für einmal kauft oder die Dauerkarte die aber wesentlich mehr kostet. Das ied auf Tifas Klavier, auch Vincent der im Keller sitzt.

 

Was ich allerdings als zu lang empfunden habe war der Rückblick wo man das erste Mal in, -hieß es Kelm?- war. Aber alles in allem eine unglaubliche Geschichte, alleine die Flucht aus Midgar auf dem Bike. Unfassbar gut, aber alles wurde noch mal getoppt, durch die grandiose Musik, die man bis heute noch im Kopf hat. Kennt ihr diese Szene als man sich von Midgar abseilt und diese Melodie? Oder die Melodie als man über die Gleise läuft um zu Baretts "Geschichte" zu kommen. Mir fällt der Name des Dorfes nicht mehr ein, die Arbeiterstadt die abgebrannt ist.

 

Es ist unfassbar gut, und ich kann das alles gar nicht mehr erwarten, ich habe mich bei dem Spiel immer so sehr über jede neue Waffe und Fähigkeit gefreut, vielleicht weil es auch damals etwas sehr neues war. Dagegen wirkt das aktuelle FF15 einfach nur wie Müll, auch wenn es ein gutes Spiel ist aber vergleicht man das mit der grandiose vom siebten Teil.... So kommt es nicht mal ansatzweise ran. Phu, danke fürs lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt einfach mal einen neuen Beitrag.... Ich habe mir FF VII schon bestimmt fünf oder sechs mal gekauft, damals zur PS Zeit, dann auf der 3, auf der 4, auf dem Iphone nun auch.

 

Aber ist euch aufgefallen das die Übersetzung anders ist bzw. nicht mehr so wie damals? Damals hieß es zum Beispiel "Soldat" es wurde aber geändert in"Soldier"

 

und auch Barret... Sagte damals, und daran erinnere ich mich gut, einen Satz mit "heißsporn" dies wurde dann aber auch geändert, ich bin mir jetzt nicht sicher in was aber es gab zahlreiche Sachen die ich ganz gut in Erinnerung hatte weil ich es einfach so oft gesehen habe und die einfach modernisiert wurden, was ich eigentlich sehr schade finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt einfach mal einen neuen Beitrag.... Ich habe mir FF VII schon bestimmt fünf oder sechs mal gekauft, damals zur PS Zeit, dann auf der 3, auf der 4, auf dem Iphone nun auch.

 

Aber ist euch aufgefallen das die Übersetzung anders ist bzw. nicht mehr so wie damals? Damals hieß es zum Beispiel "Soldat" es wurde aber geändert in"Soldier"

 

und auch Barret... Sagte damals, und daran erinnere ich mich gut, einen Satz mit "heißsporn" dies wurde dann aber auch geändert, ich bin mir jetzt nicht sicher in was aber es gab zahlreiche Sachen die ich ganz gut in Erinnerung hatte weil ich es einfach so oft gesehen habe und die einfach modernisiert wurden, was ich eigentlich sehr schade finde

 

liegt daran das dass das ur FF7 eine schlechte übersetzung hatte mit teilweise katastrophalen übersetzungsfehlern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ff7 is mein lieblingsteil nur über was soll man da reden.:think:

 

Naja die Story und Mythologie alleine bietet soviel Stoff und Raum für Analyse und Interpretation das in den Final Fantasy foren oder auf NEOgaf da auch heute noch täglich drüber diskutiert und heiss debattiert wird.

 

Wenn man keinen Bock drauf hat, okay aber gerade die Final Fantasy Spiele bieten in ihrem Umfang Inhalte zu denen man die nächsten 10 Jahre noch regelmäßig diskutieren könnte. Das es da "nichts zum diskutieren" gibt ist auch nach 20 Jahren Unsinn.

 

Ich könnte alleine zu Cloud und Zack oder Sephiroths Story Analysen schreiben die sich über mehrere Seiten erstrecken würden. Gerade Crisis Core hat doch FF VII nochmal in ein gänzlich anderes Licht gerückt und die Mythologie ernorm vertieft.

 

Leider ist es auf play3 leider so das die Community wenig bis keinen Wert auf wirkliche In-depht Diskussionen und Analysen legt sondern meist nur sehr oberflächlich über die Spiele diskutiert wird oder darüber wer gerade wie weit ist oder welche Trophies man geholt hat.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Story und Mythologie alleine bietet soviel Stoff und Raum für Analyse und Interpretation das in den Final Fantasy foren oder auf NEOgaf da auch heute noch täglich drüber diskutiert und heiss debattiert wird.

 

Wenn man keinen Bock drauf hat, okay aber gerade die Final Fantasy Spiele bieten in ihrem Umfang Inhalte zu denen man die nächsten 10 Jahre noch regelmäßig diskutieren könnte. Das es da "nichts zum diskutieren" gibt ist auch nach 20 Jahren Unsinn.

 

Ich könnte alleine zu Cloud und Zack oder Sephiroths Story Analysen schreiben die sich über mehrere Seiten erstrecken würden. Gerade Crisis Core hat doch FF VII nochmal in ein gänzlich anderes Licht gerückt und die Mythologie ernorm vertieft.

 

Leider ist es auf play3 leider so das die Community wenig bis keinen Wert auf wirkliche In-depht Diskussionen und Analysen legt sondern meist nur sehr oberflächlich über die Spiele diskutiert wird oder darüber wer gerade wie weit ist oder welche Trophies man geholt hat.

wie black gesagt hat das spiel is seit 20 jahren draussen und ich habe in der zeit schon soviel diskutiert über das spiel das es schriftlich gesehen für mehrere bücher reichen würde.

nur hat man auch keine lust immer wieder dieselben themen zu diskutieren.

und ich bezog mich ja da eher auf Mustang... weil er meinte es gäbe hier keine ff7 fans nur stimmt das ebend nicht.

und ich verstehe jetz auch nicht wozu diese diskussion dienen soll wie gesagt ich habe mit kumpels diskutiert oder unter anderem auch hier im forum in älteren threads die es mal gab.

wir haben uns mit der zeit einfach nur satt diskutiert und es gibt aktuell auch andere spiele die meine zeit beanspruchen unter anderen die Legend of Heroes Saga oder Tales of Berseria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen...  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
×
×
  • Neu erstellen...