Zum Inhalt springen

World of Final Fantasy


Zegoh

Empfohlene Beiträge

RELEASE: 28.10.2016 |PlayStation 4| PS Vita

PUBLISHER: Square Enix

DEVELOPER: Square Enix

GENRE: Rollenspiel

 

Zusammenfassung

Die Welt von Grymoire ist ein mysteriöser und märchenhafter Ort, an dem die bekanntesten Schauplätze, Gesichter und Monster der vergangenen FINAL FANTASY-Teile aufeinandertreffen.

Die Geschwister Reynn und Lann reisen eines Tages in diese geheimnisvolle Welt, um ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen und treffen dabei auf alte, aber noch unbekannte Freunde und Gefährten, die das Land vor der gewaltigen Bahamut-Armee beschützen. Nur die Erinnerungen des Geschwisterpaares können den Konflikt in dieser märchenhaften Welt lösen…

 

Es gilt, Monster aus historischen FINAL FANTASY-Welten zu sammeln, sie groß zu ziehen und sie mit in den Kampf zu nehmen. Vertraute Kreaturen wie Kaktor, Chocobo und Behemoth können gefangen und trainiert werden, um alternative Entwicklungsstufen anzunehmen und neue Fertigkeiten zu erlernen. Doch im neuesten FINAL FANTASY-Abenteuer trifft der Spieler nicht nur auf bekannte Monster, sondern auch auf einige der beliebtesten Helden wie Cloud Strife (FF7), Squall Leonhart (FF8), Lightning (FF13) und viele weitere.

 

Features

In World of FINAL FANTASY erwartet dich eine Reise durch die Märchenwelt von Grymoire in der du auf bekannte Gesichter, Monster und Orte vergangener FINAL FANTASY-Spiele triffst. Fange und trainiere über 200 Monster aus dem FINAL FANTASY-Universum in einem Rollenspiel mit taktischen Kampfelementen. Durch das neue „Stapel-System“ kämpfen deine Helden zusammen mit den gebändigten Monstern.

 

Trailer:

 

Demo: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/world-of-final-fantasy-demo-feldstudie/cid=EP0082-CUSA06046_00-WORLDOFFFPS40000

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So kurz vor Release mach ich mal nen Thread auf.

 

Habe gerade mir die Demo geladen und gezockt. War in ca. einer Stunde durch, aber es gibt noch viel zu tun, bzw. zu lvln.

Das Spiel ist wie erwartet, die Demo hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie die Story sein wird, beim Gameplay mach ich mir keine Sorgen.

Das Kampfsystem gefällt mir gut.

Vorallem dadurch das man Monster fangen kann und auch leveln kann macht es sehr vielseitig. Man kann diese ja auch noch skillen etc. Da kommt einiges auf uns zu.

 

Hat noch wer die Demo schon gezockt? Wie findet ihr es?

 

Ich bin auf jeden Fall gehypt, liebe solche Spin-Offs :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr ob man die Mirages alle mitnehmen kann ins Hauptspiel? :D hab mit meiner Freundin (wobei die Freundin wohl eher) die ganzen Tierchen auf 10 gelevelt?

 

Wäre cool wenn man diesen Fortschritt beibehalten könnte.

 

Ich hätte auch nicht gedacht das dieses Final Fantasy soviel anklang bei mir findet, ich dachte mir die ganze Zeit "was ist das für ein Bullshit" und Naja, ich hols mir! :D:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr ob man die Mirages alle mitnehmen kann ins Hauptspiel? :D hab mit meiner Freundin (wobei die Freundin wohl eher) die ganzen Tierchen auf 10 gelevelt?

 

Wäre cool wenn man diesen Fortschritt beibehalten könnte.

 

Ich hätte auch nicht gedacht das dieses Final Fantasy soviel anklang bei mir findet, ich dachte mir die ganze Zeit "was ist das für ein Bullshit" und Naja, ich hols mir! :D:bana1:

 

Ist sehr unwahrscheinlich das du dein Spielfortschritt in das Hauptspiel übernehmen kannst. :/

 

Zum Thema: Das sammeln und leveln gefällt mir gut. Auch das Kampfsystem und der Grafikstil haben mich überzeugt. Hoffe nur das es viele abwechslungsreiche Gebiete geben wird, und ne gute Story. Da war zumindest die Demo nicht so überzeugend. Wirkte alles recht leer und gleich. Hab es dennoch gestern vorbestellt und freu mich schon drauf. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute bekommen und gleich mal gut 5 Stunden am Stück gezockt. Überhaupt nicht mit der Demo zu Vergleichen! Klar war nur ne Demo, aber das fertige Spiel ist echt gut geworden muss ich sagen. War gerade an der Stelle mit Yuna und hatte Gänsehaut. FF10 ist eh mit Abstand mein Lieblings FF. :)

Habe es bei Amazon letztendlich für 49.99€ statt 59.99€ bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade an der Stelle mit Yuna und hatte Gänsehaut. FF10 ist eh mit Abstand mein Lieblings FF. :)

Haha, wollte auch gerade schreiben das die Stelle mit Yuna sehr nice ist. Sofort die Musik und alles, da kriegt man wieder richtig Lust auf FF10.

 

Spiele jetzt gute 7 Stunden und mir gefällt es auch. Der Anfang war zwar ziemlich schleppend, aber jetzt gehts gut vorwärts. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

Was ich bisher nicht verstehen kann, ist die Kritik von spieletipps(Quelle):

interessantes und erstaunlich tiefgründiges Kampfsystem ...

... jedoch aufgrund der vielen Kämpfe schnell monoton

Ich bin aktuell sogar noch der Meinung das teilweise echt zu wenig Kämpfe kommen :nixweiss: habe so viele Mirage(n) die ich alle testen will, aber man kommt in den Gebieten gut voran. Für mich daher nicht nachvollziehbar.

 

Allgemein gefällt mir das System mit den Mirage (was ist die Mehrzal davon xD). Habe sogar schon bei einen ne Metamorphose gemacht. Auch die Day-One Inhalte hab ich schon geholt, das Kolosseum find ich super :ok:

 

Edit:

Achso eine Frage, weiß vielleicht einer wo ich sehe, wie lange Protes und sowas hält? Oder hält das den gesamten Kampf? Das hab ich noch nicht gefunden irgendwie.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, bin mir allerdings ein wenig unsicher.

 

Worin besteht eigentlich der Unterschied, ob man in der Spielwelt als großer oder kleiner Charakter unterwegs ist und ob ein Mirage im Kampf auf dem Charakter ist oder nicht?

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...