Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV


Cloud

Empfohlene Beiträge

RELEASE: TBA, noch nicht angekündigt

PUBLISHER: SQUARE ENIX

DEVELOPER: SQUARE ENIX

GENRE: RPG

Multiplayer: noch nicht bekannt

 

 

Wie einige sicher mitbekommen haben, sind heute einige Informationen bzw. Gerüchte bezüglich eines neuen Final Fantasy Ablegers durchgesickert.

 

www.play3.de: Final Fantasy XV: Vermeintliche Details zum neuesten Ableger der Reihe aufgetaucht

 

Die entscheidenden Punkte:

 

  • Rechnet man die Konzeptplanung und die Vorproduktion hinzu, befindet sich das Spiel seit vier Jahren in Entwicklung.
  • Die finale Produktion lief im Januar 2010 und somit einen Monat nach dem japanischen Release von “Final Fantasy XIII” an.
  • Mitunter waren bis zu 200 Personen an “Final Fantasy XV” beteiligt.
  • Als Director fungiert Hiroyuki Ito (Final Fantasy VI, IX & XII).
  • Das Kampfsystem und das Design der Spielwelt sollen eine Weiterentwicklung von “Final Fantasy XII” darstellen.
  • “Final Fantasy XV” versteht sich als ein Open World-RPG, das Städte bietet, die selbst einem “Assassin’s Creed” in nichts nachstehen.
  • Das Kampfsystem bietet euch wie in “Vargrant Story” die Möglichkeit, unterschiedliche Körperteile der Gegner anzuvisieren.
  • Laut Square Enix-Präsident Yoichi Wada soll der Umfang eines “The Elder Scrolls V: Skyrim” getoppt werden.
  • Auch die Wertungen von “Final Fantasy VII” sollen übertroffen werden.
  • Das Spiel wird auf allen wichtigen Plattformen der aktuellen Generation erscheinen.

 

Hört sich mal wieder alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich immer noch eine sehr skeptische Haltung gegenüber SQUARE ENIX hege, aber ein wenig Hoffnung hat man ja immer.

 

Mit dem richtigen Setting, gut designte Charaktere und ein gegenüber XIII verändertes Kampfsystem könnten den FF Entwickler endlich mal der große Wurf auf der aktuellen Generation gelingen.

 

Was sagt, hofft ihr oder was versprecht ihr euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RELEASE: TBA, noch nicht angekündigt

PUBLISHER: SQUARE ENIX

DEVELOPER: SQUARE ENIX

GENRE: RPG

Multiplayer: noch nicht bekannt

 

 

Wie einige sicher mitbekommen haben, sind heute einige Informationen bzw. Gerüchte bezüglich eines neuen Final Fantasy Ablegers durchgesickert.

 

www.play3.de: Final Fantasy XV: Vermeintliche Details zum neuesten Ableger der Reihe aufgetaucht

 

Die entscheidenden Punkte:

 

 

 

Hört sich mal wieder alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich immer noch eine sehr skeptische Haltung gegenüber SQUARE ENIX hege, aber ein wenig Hoffnung hat man ja immer.

 

Mit dem richtigen Setting, gut designte Charaktere und ein gegenüber XIII verändertes Kampfsystem könnten den FF Entwickler endlich mal der große Wurf auf der aktuellen Generation gelingen.

 

Was sagt, hofft ihr oder was versprecht ihr euch?

 

Solange die Story und die Charakterentwicklung nix ist, können sie das ausgereifteste Gameplay aller Zeiten erfinden, dann ist es dennoch kein FF mehr! Kommt hinzu dass ich das Kampfsystem aus Teil 12 wirklich gar nicht mochte!

Vergleiche mit Skyrim was den Umfang angeht können die sich mal gleich sparen, weil da kann ich bereits jetzt sagen: NO WAY!

Höhere Wertungen als FF7? Also auch ein besseres Spiel als FF7? Meine Meinung dazu: :haha:

 

Optimismus hege ich überhaupt keinen mehr gegenüber SE! Nur dann wenn sie wirklich überraschen, und einmal das halten was sie versprechen, dann bin ich wieder dabei! Aber was sie die letzten Jahre aus der FF-Franchise gemacht haben ist purer Horror, und ein Schlag ins Gesicht eines jeden alteingesessenen FF-Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ganz und garnich vielversrepchend.

 

"Das Kampfsystem und das Design der Spielwelt sollen eine Weiterentwicklung von “Final Fantasy XII” darstellen."

 

Dieser Punkt stört mich extremst xD ich mag das Design von 12 nich und das kampfsystem von Teil 12 mag ich auch nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das ganz und garnich vielversrepchend.

 

"Das Kampfsystem und das Design der Spielwelt sollen eine Weiterentwicklung von “Final Fantasy XII” darstellen."

 

Dieser Punkt stört mich extremst xD ich mag das Design von 12 nich und das kampfsystem von Teil 12 mag ich auch nich...

 

Es war immernoch um Längen besser als das von XIII und XIII-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr natürlich beide Recht, aber wie Sheva schon schön gesagt hat:

 

 

Es war immernoch um Längen besser als das von XIII und XIII-2

 

Damals wo ich XII gespielt habe, hat es um mir auch nicht gefallen, allerdings konnte man sich daran gewöhnen. Bei XIII war das aber bei weitem nicht so. Es ist einfach stinklangweilig und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Lieber das von XII mit ein paar Veränderungen, als das von XIII. Ein Traum bleibt ja immer noch das rundenbasierende Kampfsystem, was wohl aber ein Traum bleibt.

 

Gespannt bin ich aber am meisten auf das neue Setting, die Charaktere und vor allem was sie unter großen Umfang verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machen die nich einfach das Kampfsystem aus Teil 10 . Das mochte doch jeder so toll. Wieso nich einfach ein FF entwickeln was Elemente aus Teil 7 und Teil 10 enthält. Die 2 Teile sind ja wohl die beliebtesten überhaupt..da kann man sicher nix faalsches machen. Kla rundenbasierend sieht umlängen nicht so imposant aus wie das kampfsystem von 13 aber dafür macht es spass und mann muss sein Grips aktiviern. Bei 13 war nur X button smashing.

 

Naja ma gucken ob die Gerüchte stimmen. Aber wenn jetzt wirklich FF 15 früher kommt als versus 13 dann beiss ich in den sand xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine meinung dazu? Se soll UBERHAUPT die finger von einem neuen ff lassen denn es wird eh nur müll bei rauskommen, tolle versprechungengen die sich im endeffekt besser anhören, als sie am ende sind.

 

Ich finde, sie sollten ein team zusammen stellen, das sich auf die remakes alter teile spezialisiert wie zb ff3-9 ..... Egal wie lange sie dafür brauchen. Sie sollen blos nicht mit den ausreden kommen, das alles in hd um zu setzen würde zu lange dauern, dauerts bei nem gänzlich neuem game denn etwa nicht lange? Alles ausreden!

 

Immerhin war ich vom ff 3 und 4 remake echt mega überrascht und habe die beiden games ohne ende genossen, das waren für mich die echten wahren richtigen highlits neben crisis core von square enix.

 

Aber das ist wohl alles wunschdenken eines alteingesessenen ff fans der am schwärmen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...