Zum Inhalt springen

F1 2016


Gurgol

Empfohlene Beiträge

@JigsawAUT:

 

Gestern habe ich von Schwer auf Experte hochgestellt. Im Qualifying (in China) hatte ich voll Glück, dass ich meine Zeit im Trockenen fahren konnte und es dann geregnet hat. Bin am Ende auf Platz 9 gelandet.

 

Das Rennen war dann bis drei Runden vor Schluss bei Regen. In der vorletzten Runde schlägt mir der Renningenieur einen Reifenwechsel vor. Habe es abgelehnt. Was passiert in der letzten Runde? Mir platzt auf halber Strecke der linke Vorderreifen. Das war ein Geeier zurück! Und das Benzin ging mir auch aus ^^

Von P5 auf P10 abgerutscht.

Doch sonst ist nur Hülkenberg durch technischen Defekt ausgeschieden. Ich vermisse da noch etwas die Rennaction. Vielleicht kommt die auch erst bei 100%? Mir geht's ja nicht nur um VSC/SC, sondern einfach mal Dreher und kleinere Unfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habt Ihr den Schaden auf Simulation gestellt? Bei mir kommt es regelmässig raus. Alleine in meinem Monaco Regenrennen, hatte ich zwei mal das richtige Safety Car draussen, plus noch einmal das VSC. Am schluss sind 9 Autos ins Ziel gekommen. Davon zwei mit 3 Runden Rückstand, weil sie selber Unfälle gebaut haben. Schlussendlich bin ich durch die ganzen Unfälle in meinem Renault (Legende) als dritter aufs Podest gefahren.

 

Schwierigkeiten bereitet mir momentan der Reifenverschleiss. Auf einigen Strecken geht es ganz gut. Auf Reifenfresser Strecken wie Spanien, China oder Silverstone verbrauche ich im Verhältniss zur Ki viel zu viel Reifen.

 

Mein grösstes Lob und meine grösste Kritik, geht an die Regenrennen.

 

Das Lob geht an das ganze Fahrverhalten im Regen. Das ist wirklich eine riesen Herausfoderung, und macht irre viel Spass.

 

Die Kritik geht an die Ki im Regen. Sie ist im Verhältniss zu mir im Regen einfach zu langsahm. Du kannst von der Ki im Regen etwa einen Schwierigkeitsgrad abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurgol:

 

Ich habe auf Simulation gestellt. Welche Renndistanz spielst du? Ich habe 25% drin. Will erst im 2. Jahr 50% machen. Das erste Jahr soll einfach zur Eingewöhnung sein ^^

 

Mit dem Regen hast du nicht Unrecht, ist mir so aber lieber als umgekehrt. In F1 2012 war es schlimm, Gegner waren viel schneller im Regen als im Trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar Fragen und zwar war mein letztes F1 das von 2010,seitdem hat sich ja einiges geändert was die Regeln betrifft.

 

Schnalle das mit dem DRS nicht,wann kann man das benutzen und wie oft ?

 

Was hat es mit den Boxenstopps aufsich,muss man unbedingt stoppen oder besteht auch die Möglichkeit durchzufahren ?

 

Desweiteren habe ich das Problem das mein Bolide ziemlich spät auf Bremsbefehle reagiert,so das man schon ziemlich zeitig vor der Kurve bremsen muss,ist das normal.Hatte das früher nicht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar Fragen und zwar war mein letztes F1 das von 2010,seitdem hat sich ja einiges geändert was die Regeln betrifft.

 

Schnalle das mit dem DRS nicht,wann kann man das benutzen und wie oft ?

 

Was hat es mit den Boxenstopps aufsich,muss man unbedingt stoppen oder besteht auch die Möglichkeit durchzufahren ?

 

Desweiteren habe ich das Problem das mein Bolide ziemlich spät auf Bremsbefehle reagiert,so das man schon ziemlich zeitig vor der Kurve bremsen muss,ist das normal.Hatte das früher nicht :nixweiss:

 

Gibt zwei DRS Zonen pro Strecke. Wenn du 1 Sekunde oder weniger am Messpunkt hinter einem anderen Fahrer bist, wird dein Heckflügel geöffnet und du kannst besser überholen. Du musst pro Rennen beide Reifenmischungen mindestens einmal drauf haben. Also ist Minimum 1 Stopp erforderlich um die Regeln zu erfüllen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwei DRS Zonen pro Strecke. Wenn du 1 Sekunde oder weniger am Messpunkt hinter einem anderen Fahrer bist, wird dein Heckflügel geöffnet und du kannst besser überholen. Du musst pro Rennen beide Reifenmischungen mindestens einmal drauf haben. Also ist Minimum 1 Stopp erforderlich um die Regeln zu erfüllen. :ok:

 

Jo, fast alles richtig. Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn es regnet, musst du nicht stoppen, um eine andere Reifenmischung draufzuhaben.

 

Ob es auf jeder Rennstrecke 2 DRS-Zonen gibt, weiß ich gar nicht. ^^

 

@Zockerfreak:

 

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber der Bremsbefehl wird eigentlich sofort umgesetzt. Allerdings kann der Bremsweg bei 330 km/h ganz schön lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwei DRS Zonen pro Strecke. Wenn du 1 Sekunde oder weniger am Messpunkt hinter einem anderen Fahrer bist, wird dein Heckflügel geöffnet und du kannst besser überholen. Du musst pro Rennen beide Reifenmischungen mindestens einmal drauf haben. Also ist Minimum 1 Stopp erforderlich um die Regeln zu erfüllen. :ok:

 

Danke das hilft mir erstmal :good:

 

Jo, fast alles richtig. Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn es regnet, musst du nicht stoppen, um eine andere Reifenmischung draufzuhaben.

 

Ob es auf jeder Rennstrecke 2 DRS-Zonen gibt, weiß ich gar nicht. ^^

 

@Zockerfreak:

 

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber der Bremsbefehl wird eigentlich sofort umgesetzt. Allerdings kann der Bremsweg bei 330 km/h ganz schön lang sein.

 

Naja,mir kommt es so vor als wenn das Auto ne gefühlte Ewigkeit braucht um runterzubremsen.Kann man vielleicht noch was an den Einstellungen drehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fast alles richtig. Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn es regnet, musst du nicht stoppen, um eine andere Reifenmischung draufzuhaben.

 

Ob es auf jeder Rennstrecke 2 DRS-Zonen gibt, weiß ich gar nicht. ^^

 

@Zockerfreak:

 

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber der Bremsbefehl wird eigentlich sofort umgesetzt. Allerdings kann der Bremsweg bei 330 km/h ganz schön lang sein.

 

Ja ok, bei Regen brauch man natürlich nicht mit Trockenreifen fahren. :D Aber ich denke diese Regel gibt es schon etwas länger?! :zwinker:

Das DRS wird auch immer erst paar Runden nach dem Start, oder Neustart nach einem Unfall aktiviert. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,mir kommt es so vor als wenn das Auto ne gefühlte Ewigkeit braucht um runterzubremsen.Kann man vielleicht noch was an den Einstellungen drehen ?

 

In den Einstellungen fürs Auto kannst du noch Einfluss auf den Bremsdruck nehmen. Das könnte dir helfen :good:

 

Ja ok, bei Regen brauch man natürlich nicht mit Trockenreifen fahren. :D Aber ich denke diese Regel gibt es schon etwas länger?! :zwinker:

Das DRS wird auch immer erst paar Runden nach dem Start, oder Neustart nach einem Unfall aktiviert. :ok:

 

Sowieso nicht :trollface:

Aber in der Realität ist es so: Wenn es zum Beispiel am Start regnet und es wird irgendwann trocken, musst du trotzdem nicht alle Trockenmischungen gefahren sein :)

Keine Ahnung, seit wann es diese Regel mit den Mischungen gibt. So lange ist es meines Wissens nicht, seit 2013/2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar Fragen und zwar war mein letztes F1 das von 2010,seitdem hat sich ja einiges geändert was die Regeln betrifft.

 

Schnalle das mit dem DRS nicht,wann kann man das benutzen und wie oft ?

 

Was hat es mit den Boxenstopps aufsich,muss man unbedingt stoppen oder besteht auch die Möglichkeit durchzufahren ?

 

Desweiteren habe ich das Problem das mein Bolide ziemlich spät auf Bremsbefehle reagiert,so das man schon ziemlich zeitig vor der Kurve bremsen muss,ist das normal.Hatte das früher nicht :nixweiss:

 

Ja du kannst den Bremsdruck beim Setup erhöhen.

Falls du ohne ABS fährst, werden die Räder mit einem höheren Bremsdruck einfach ziemlich schnell blockieren.

 

Ergänzend noch zum DRS. Wie schon geschrieben gibt es auf den meisten Strecken 2 DRS zonen (Auf einigen wie z.B. Monaco gibt es nur eine). In den Rennen stimmt es, dass man DRS in diesen Zonen benutzen kann, sofern man innerhalb einer Sekunde hinter dem Vordermann fährt. Im Training oder in der Quali kannst du DRS in diesen Zonen immer benutzen.

DRS wird im Rennen ab der dritten Runde frei geschaltet. Wärend Safety Car Phasen oder teilweise auch bei gelben Flaggen wird das DRS deaktiviert. Genau so wie auch bei Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...