Zum Inhalt springen

Formel 1 - 2012


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Leute treibt mich hier nicht zum Herzinfarkt? Was heißt die Steuerung mit Lenkrad ist scheiße? Wär ziemlich bitter, habe das Spiel hier rumliegen, Konsole kommt erst Morgen aus der Reparatur...das trübt die Vorfreude doch sehr...

Was hast du denn für ein Lenkrad? Ich kann das nicht bestätigen ich habs auch und es fährt sich meiner meinung nach viel besser als 2011. Ich habe ein g25 wenn du ein ähnliches hast oder sogar ein besseres dann kann das gar nicht scheiße sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute treibt mich hier nicht zum Herzinfarkt? Was heißt die Steuerung mit Lenkrad ist scheiße? Wär ziemlich bitter, habe das Spiel hier rumliegen, Konsole kommt erst Morgen aus der Reparatur...das trübt die Vorfreude doch sehr...

Meiner Meinung nach hat Codemasters die Lenkradsteuerung richtig schlecht gemacht. Beim 11er konnte man schnell lenken und dies wurde auch schnell umgesetzt. Jetzt beim 12er kommt es mir so vor, als wenn man schnell lenkt es nur langsam umgesetzt wird und das ist natürlich schlecht. Und genau aus diesem Grund, da es für mich unfahrbar ist, liegt das Spiel bei mir in der Ecke (Ich mag es halt nicht mehr mit Controller zu Fahren seitdem ich das Lenkrad habe).

Hab ein Fanatec GT2.

 

Wie genau definiert sich denn das schlechte Fahrverhalten mit Lenkrad? Zu indirekte, oder zu direkte Lenkung? Oder sonstige Aspekte?

Also bei mir ist es so: Auf den Geraden viel zu direkt (1Millimeter bewegt direkt lenkr man voll zur Seite) und in den Kurven halt wie schon gesagt zu "langsam". Ist aber mein Empfinden. Manch anderer kommt damit wohl zurecht

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat Codemasters die Lenkradsteuerung richtig schlecht gemacht. Beim 11er konnte man schnell lenken und dies wurde auch schnell umgesetzt. Jetzt beim 12er kommt es mir so vor, als wenn man schnell lenkt es nur langsam umgesetzt wird und das ist natürlich schlecht. Und genau aus diesem Grund, da es für mich unfahrbar ist, liegt das Spiel bei mir in der Ecke (Ich mag es halt nicht mehr mit Controller zu Fahren seitdem ich das Lenkrad habe).

 

Also bei mir ist es so: Auf den Geraden viel zu direkt (1Millimeter bewegt direkt lenkr man voll zur Seite) und in den Kurven halt wie schon gesagt zu "langsam". Ist aber mein Empfinden. Manch anderer kommt damit wohl zurecht

Ich hab zwar mein G25 schon lang wieder abgebaut da mir der Aufwand zu groß ist jedesmal Lenkrad hin, Lenkrad her und ich doch am liebsten vom Sofa gemütlich mit Controller zocke aber beim 2010+11 gabs ja die Feineinstellung des Lenkrads... gibts die nicht mehr oder nützt die nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PS3-Tim

Ich weiß was du meinst. War so für mich auch unfahrbar, war schon in der demo so. Ich habe so keine chance die spur zu halten. Habe allerdings unter erweiterte lenkradeinstellung etwas verstellt.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr was, aber es war entweder die Lenkradlinearität oder die Sättigung. (bin mir aber zu 90% sicher das es die linearität war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mein G25 schon lang wieder abgebaut da mir der Aufwand zu groß ist jedesmal Lenkrad hin, Lenkrad her und ich doch am liebsten vom Sofa gemütlich mit Controller zocke aber beim 2010+11 gabs ja die Feineinstellung des Lenkrads... gibts die nicht mehr oder nützt die nichts?

Meiner Meinung nach nützt die nichts oder eher gesagt, ich komme mit nichts in den Einstellungen klar. Ich finde das nur so schade, weil F1 2011 mit Lenkrad ein Traum war...

 

@PS3-Tim

Ich weiß was du meinst. War so für mich auch unfahrbar, war schon in der demo so. Ich habe so keine chance die spur zu halten. Habe allerdings unter erweiterte lenkradeinstellung etwas verstellt.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr was, aber es war entweder die Lenkradlinearität oder die Sättigung. (bin mir aber zu 90% sicher das es die linearität war)

Welches Lenkrad hast du denn? Ich habe das Logitech Driving Force GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel regt mich gerade echt auf. Ich habe erstmal mehrere Stunden faür gebraucht, die Steuerung einigermaßen so hinzubekommen, dass man auf der Geraden und um Kurven fahren kann. Von Gefühl oder Realismus gar nicht zu sprechen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Karriere spielen kann, weil das Spiel beim Young Driver Test abstürzt, egal welches Team. Na toll. Habe so lange auf das Spiel gewartet, und jetzt sowas. Regt einen echt auf.

 

Die Steuerung mit Müll zu bezeichnen wäre noch schmeichelhaft. Gar kein Vergleich mit F1 2011. Absolut unnütz mit Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel regt mich gerade echt auf. Ich habe erstmal mehrere Stunden faür gebraucht, die Steuerung einigermaßen so hinzubekommen, dass man auf der Geraden und um Kurven fahren kann. Von Gefühl oder Realismus gar nicht zu sprechen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Karriere spielen kann, weil das Spiel beim Young Driver Test abstürzt, egal welches Team. Na toll. Habe so lange auf das Spiel gewartet, und jetzt sowas. Regt einen echt auf.

 

Die Steuerung mit Müll zu bezeichnen wäre noch schmeichelhaft. Gar kein Vergleich mit F1 2011. Absolut unnütz mit Lenkrad.

Für mich war es anhand der mangelnden Möglichkeiten ohnehin das letzte F1 von Codemasters.... Codemasters setzt eine Serie nach der anderen in den Sand... alleine was die aus DiRT gemacht haben ist ein Witz und ehrlich gesagt bei GRID2 sehe ich bis jetzt auch nichts was ich nicht schon in Teil 1 gesehen hätte.

 

Mein nächstes F1 wird erst wieder gekauft wenn sich ein anderes Entwicklerteam die Lizenz einstreicht falls ich da überhaupt noch mit ner Konsole spiele. Ich würde mir wünschen dass Liverpool Studios wieder die Rechte bekommen aber eher unwahrscheinlich sofern LS kein Multiplattformtitel draus macht und den dafür passenden Publisher haben denn Sony kann sich am jetzigen finanziellen Stand keine FIA-Lizenz für F1 leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich zwar das Lenkrad so gut wie es geht eingestellt, sodass es einigermaßen fahrbar ist. Gefühl ist aber trotzdem 0.

 

Was mich jetzt aufregt, ist dass man den Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht verstellen kann. Anscheinend nur im Karriere Modus. Und den Karriere Modus kann ich nicht spielen, weil ich den Young Driver Test nicht machen kann, weil die Konsole abstützt :D

 

Egal ob Saison Challenge oder andere Modi, die mir momentan freistehen, ich überhole im Caterham alle Gegner auf jeder Strecke nach 3-4 Kurven. Das macht überhaupt keinen Spaß. Der Statistik nach zu urteilen handelt es sich hier um den Schwieigkeitsgrad 'Fortgeschritten'.

 

Bin kurz davor das Spiel aus dem Fenster zu werfen. Was macht Codemasters eigentlich? Die haben die Steuerung vergrault bis zum geht nicht mehr, Modi gestrichen, noch mehr Bugs eingebaut als bei 2011...Gott sei dank habe ich mir das Spiel nicht gekauft.

 

//Edit: Okay, man kann den Schwerigkeitsgrad verstellen. Allerdings muss man dafür die Saison komplett neustarten. Tolle Lösung, wirklich...

Bearbeitet von novesori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...