Zum Inhalt springen

[2013/2014] Comunio Play3-Liga


Nekroqolis

Empfohlene Beiträge

So ich hatte mal die Idee, für die Play3-Community eine Liga bei Communio zu eröffnen.

Wer es nicht kennt, es ist sowas ähnliches wie ein Fußballmanager.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal beitreten.

 

Jeder bekommt ein Team und 20 Mio + 10 Millionen Anfangsbonus.

 

Ich weiß nicht, inwiefern das hier Anklang findet und inwieweit die Einstellungen richtig gewählt sind, für kritik bin ich jederzeit offen :D

(...)

 

Ist dieses Jahr wieder offen! :zwinker:

Der Saisonübergang für die alten Mitglieder fand heute statt (20M + komplett neues Team). Bisher wurden auch noch keine Transfer getätigt.

 

Community: PLAY3, die Zweite

Passwort: nachfragen

 

Freie Plätze: 6/12

 

Bitte mit dem Play3-Nick anmelden.

 

 

Wie das Spiel funktioniert/ wie die Spieler Punkte bekommen werden, könnt ihr in Comunios FAQ einsehen:

 

Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft, basierend auf der Leistung des realen Spielers der Bundesliga.

Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal.de:

 

Die sportal.de Spielernoten:

Note 1: 12 Punkte

Note 1,5: 10 Punkte

Note 2: 8 Punkte

Note 2,5: 6 Punkte

Note 3: 4 Punkte

Note 3,5: 2 Punkte

Note 4: 0 Punkte

Note 4,5: -2 Punkte

Note 5: -4 Punkte

Note 5,5: -6 Punkte

Note 6: -8 Punkte

 

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:

Torwart: 6 Punkte

Abwehrspieler: 5 Punkte

Mittelfeldspieler: 4 Punkte

Stürmer: 3 Punkte

 

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

 

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

 

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:

Gelb-Rot: -3 Punkte

Rot: -6 Punkte

 

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann man als "Neuer" auch mitmachen? :)

Klar, deshalb wurde der Thread ja aufgemacht worden - neue Mitglieder sind willkommen :ok:

 

 

P.S. Die alten irgendwann gelöschten Mitglieder können auch gerne wieder mitmachen. Aber wäre nice, wenn ihr diesmal etwas aktiver sein würdet!

 

 

@Warten Wie meinst dus? Bevor man Transfer tätigt?

Ansonsten, bis man Punkte bekommt etc., da müssen wir natürlich auf die neue Saison warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, deshalb wurde der Thread ja aufgemacht worden - neue Mitglieder sind willkommen :ok:

 

 

P.S. Die alten irgendwann gelöschten Mitglieder können auch gerne wieder mitmachen. Aber wäre nice, wenn ihr diesmal etwas aktiver sein würdet!

 

 

@Warten Wie meinst dus? Bevor man Transfer tätigt?

Ansonsten, bis man Punkte bekommt etc., da müssen wir natürlich auf die neue Saison warten.

 

Bis zum ersten Spieltag. :) Also zeitgleich bis zum ersten Spieltag der echten Bundesliga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum ersten Spieltag. :) Also zeitgleich bis zum ersten Spieltag der echten Bundesliga?

Na, ich habe gefragt, worauf du dich denn überhaupt mit der Frage nach dem Warten beziehst? :think:

 

Falls ich dich mit den Punkten richtig verstanden habe, zitiere ich mal Comunios FAQ:

 

Du bekommst für jeden Spieltag Punkte für die aufgestellten Spieler Deiner Mannschaft, basierend auf der Leistung des realen Spielers der Bundesliga.

Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal.de:

 

Die sportal.de Spielernoten:

Note 1: 12 Punkte

Note 1,5: 10 Punkte

Note 2: 8 Punkte

Note 2,5: 6 Punkte

Note 3: 4 Punkte

Note 3,5: 2 Punkte

Note 4: 0 Punkte

Note 4,5: -2 Punkte

Note 5: -4 Punkte

Note 5,5: -6 Punkte

Note 6: -8 Punkte

 

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:

Torwart: 6 Punkte

Abwehrspieler: 5 Punkte

Mittelfeldspieler: 4 Punkte

Stürmer: 3 Punkte

 

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

 

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

 

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:

Gelb-Rot: -3 Punkte

Rot: -6 Punkte

 

Heißt: Jap, wir müssen auf den ersten Spieltag der Bundesliga warten.

 

 

Falls du aber Transfer meinst - die können (und sollen) vor dem Beginn des 1. Spieltages (also ab jetzt) getätigt werden.

Aus Fairness-Gründen könnte man sich einigen, dass man erst nach ein paar Tagen anfängt auf dem TM aktiv zu sein, damit alle (auch die, die später dazustoßen) gleicherechtigt sind, aber wer zuerst kommt..

 

Ich verspreche dieses Mal länger dabei zu bleiben trollface%20.gif:ok:

:D Du hattest mit deinem Kader letztes Jahr aber auch Pech, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Du hattest mit deinem Kader letztes Jahr aber auch Pech, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ja, dazu noch ein zwei Fehlentscheidungen und es ist vorbei: Dieses Jahr zumindest schon einmal mit den Keepern etwas Glück gehabt, auch wenn es bessere gibt.

 

Edit: Gerade eben fast schon der nächste Fehler, wollte 3 Millionen für Helmes bieten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich hier nochmal reingeschaut habe, mal schnell Angebote an den computer zurück gezogen:zwinker:

Nein, ist völlig in Ordnung. Mit 9 Leuten sind wir, denke ich mal, sowieso gut besetzt - alles über 12 wäre bereits viel zu viel (zu wenige qualitative Spieler wären noch frei).

 

Wir könnten nur noch auf einen 10. Mann warten, bevor wir kaufen oder verkaufen, aber dieses eine Mitglied hin oder her - ist jetzt auch egal.

 

Bitte bestätige, dass du das hier gelesen hast, sodass ich meine Angebote nicht auch zurücknehmen muss (wäre ja unfair, wenn du hierdurch in die irre geführt wurdest) :p

 

 

Bei 12 Leuten wäre btw. auch Anmeldeschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...