# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Rennspiele > Gran Turismo > Gran Turismo Turniere

Gran Turismo Turniere Unterforum für Turniere.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 18:55   #51 (permalink)
Rekun
Benutzerbild von Rekun
PSN-ID: Rekun82
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von m4d-maNu Beitrag anzeigen
ja die strecke wird ab sofort neu geladen, wird dann so sein das es nur noch 25 min training vorm quali gibt. dann wird die strecke 2 mal gewechselt, einmal auf irgendeine und dann auf die rennstrecke wieder.

dann gibt es 30 Min das Quali und dann das ca 3/4 Rennen.


Zur Problematik mit der ersten Kurve, wie gesagt tut mir leid. Bin in die Kurve rein gerutscht was net so geplant war. Ein überhol verbot in der 1 Runde halte ich für nicht gut, denn wie du selber schon sagtest dann ist das Fehlstart Prüfung für die Katz.

Eher währe ich dafür das wir es so machen:
  • Startregelung:
    • Nur 1 Spurwechsel ist erlaubt (dient dazu den Fahren vorbei zu kommen die den Start verpennen haben)
    • Überholtverbot in Kurve 1 nach dem Rennstart (soll einen Big One verhindern)
  • Strafen:
    • Der Fahrer muss einmal durch die Box fahren, wenn er mehr wie einen Spurwechsel macht.
    • Der Fahrer muss zweimal durch die Box fahren, wenn er in der ersten Kurve nach Rennstart überholt.
    • Der Fahrer muss dreimal durch die Box fahren, wenn er mehr wie einen Spurwechsel macht und auch noch in der ersten Kurve überholt.
    • Der Fahrer muss dreimal durch die Box fahren, wenn er mehr wie einen Spurwechsel macht und in der ersten Kurve überholt.
    • Der Fahrer muss fünfmal durch die Box fahren, wenn er mehr wie einen Spurwechsel macht, in der ersten Kurve überholt und es durch ihn zu einen Big One kommt.
  • Definition des Big One:
    • Ein Big One ist bei unserer Meisterschaft erst einer wenn durch die Aktion während der Startphase inklusive der ersten Kurve mehr wie 2 Autos einen Schaden erleiden. Das Auto des Verursachers wird dabei nicht mit gezählt, soll heißen wenn der Verursacher nur 1 Erwischt ist es kein Big One. Das wird dann einfach als Rennunfall abgestempelt.

      Wird dadurch das erwischte Auto auf einen anders Auto geschoben und das erleidet auch einen Schaden gilt es als ein Big One.





das ist wirklich nett von dir und zeigt was für ein fairer Fahrer du bist. Jedoch werden die Punkte nicht aufgeteilt, es ist nun mal ein Virtueller Rennsport und da basieren solche Fehler nunmal so das es zu Rennunfällen kommt.
was soll den das
dann können wir ja gleich alle hintereinander ins zielfahren
Rekun ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 27.03.2011, 18:58   #52 (permalink)
m4d-maNu
Benutzerbild von m4d-maNu
PSN-ID: III-m4d-maNu-III
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: München
Beiträge: 4.238
Standard

Zitat:
Zitat von mitsch27 Beitrag anzeigen
nee das mit den Strafen die du hier aufzählst ist zu kompliziert und das kann eh niemand während des rennens kontrollieren und es lenkt nur unnötig ab.
es nervrt und lenkt auch schon ab wenn leute in die lobby kommen oder gehen oder mailen sodas der linke screen die sicht verdeckt und extrem ablenkt.das würde ich auch verbieten.wer einmal rausgeht oder fliegt kann erst nach dem rennen wieder reinkommen und mailen ist verboten.habe sicher 2 mal das kiesbett besucht deswegen heute.und im nächsten rennen bei Nacht mit Betonbanden lenkt das einen gerade zu mehrmals in die box jedesmal wenn der screen links auftaucht.

Mit den Strafen würde ich einfach je nach schwere punkte abziehen.bzw für arg schwere vergehen für das nächste rennen diqualifizieren.ein kleiner rennunfall ist normal und passiert immer, aber wenn jemand ungebremst
(wie in Cote d Azur) in das Feld reinfährt fliegt gleich vom Host raus.

Hoffe du gehst auchmal drauf ein was die <Leute hier texten und setzt nicht nur immer deine Ideen durch^...

Für einen Rennen jemand sperren will ich nicht, das hab ich nach den letzten Vorfall mit Kosta schon gesagt. Denn wir sind eh ein kleines Fahrerfeld, heute waren wir nur 8 Fahrer und das obwohl niemand gesperrt war.

Das mit Punkte abziehen kann man auch machen, jedoch muss dann festgehalten werden was als Schwer, Mittel und Leicht zu werten ist und dem entsprechend Punkte abziehen.

Das in nach hinein zu Regeln ist ja nicht schwer, da es ja das Replay gibt und da es sich in den Meisten fällen eh nur um die Startphase handelt muss man sich nicht das ganze Rennen mehrmals ansehen.

Das nicht mehr geschrieben wird sehe ich ein und werde ich auch einfügen. bzw. die Regel No Voice im Rennen erweitern das es auch auf das Chatten sich bezieht auch bezieht.

Was das Reconnecten angeht bin ich eher dafür das der Fahrer den es raushaut schon die Chance bekommen sollte wenigsten zu zusehen beim Rennen, wenn er will. Das ist ja auch ein Zeichen das er gerne bei den Fahrerfeld dabei gewesen wäre da es ihn spaß macht. Nur wenn es ihn dann wieder raushaut sollte, man es besser einsehen und wirklich lassen. Da das Spiel dann einen heute nicht gut gewillt ist und es einen nicht gönnt dabei zu sein.

Aber ich denke du meinst da eher unseren Sporadischen Zuschauer, der öfter kommt und mal geht. Das wird unterbunden, wenn wir nicht voll sind an einen Renntag. Kann gerne einer zuschauen, jedoch wird sich das ganze Rennen dann angeschaut. Das ewige rein raus wird unterbunden, denn das nervt wirklich.



ich bin noch immer darauf eingegangen und habe nicht nur meine Sachen durchgesetzt Die Änderungen die während der Saison nun gekommen sind waren immer von den Fahrern gewollt gewesen.

Streichsystem, internes Strafensystem Abschalten da die Autos sonst durchsichtig werden das sind Sachen wo die Fahrer wollten.


Dazu würde jedoch kommen das ich der Organisator wäre und daher eigentlich eh problemlos ohne Absprache mit wem was ändern könnte. Aber das mache ich nicht, ich frag vorher immer ob man damit einverstanden wäre und wenn dann sogar Antworten kommen ist eine gute Idee so. Dann hat es meine Meinung nur bestärkt das es wirkich gut so war.

edit:
http://www.play3.de/forum/gran-turis...-behalten.html

lasst uns das bitte in Meisterschaft Hauptthread weiter besprechen, denn das hier ist ja nur das Rennthread und da vermutlich hier nicht alle von unseren Fahren mitlesen ist es in anderen Thread besser aufgehoben.
__________________
Wohnzimmer mit PS3 & PS4 | Profil Link
PSN-ID: III-m4d-maNu-III

m4d-maNu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 19:01   #53 (permalink)
m4d-maNu
Benutzerbild von m4d-maNu
PSN-ID: III-m4d-maNu-III
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: München
Beiträge: 4.238
Standard

Zitat:
Zitat von Rekun Beitrag anzeigen
was soll den das
dann können wir ja gleich alle hintereinander ins zielfahren
Das ganze wäre nur auf die Startphase bezogen das es zu keinen Big One kommt, nach der aller ersten Kurve im Rennen darf überholt werden wo man will. Da ja der Big One echt nur bis zur ersten Kurve passiert da das Feld da verdammt nah zam ist, da nach ist Feld ja immer bissal auseinander gekommen.
__________________
Wohnzimmer mit PS3 & PS4 | Profil Link
PSN-ID: III-m4d-maNu-III


Geändert von m4d-maNu (27.03.2011 um 19:08 Uhr)
m4d-maNu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:12   #54 (permalink)
waldiiie
Benutzerbild von waldiiie
PSN-ID: waldiiie
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Gänserndorf/Österreich
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von nicknagel Beitrag anzeigen
@mitsch27
"es nervrt und lenkt auch schon ab wenn leute in die lobby kommen oder gehen oder mailen sodas der linke screen die sicht verdeckt und extrem ablenkt.das würde ich auch verbieten.wer einmal rausgeht oder fliegt kann erst nach dem rennen wieder reinkommen und mailen ist verboten"
das sehe ich genau so.
Ich dachte das stört nur mich! ich bin auch voll der Meinung von Nick und Mitsch! und während des Rennens sollte nur m4d-maNu wichtige durchsagen mit dem Headset machen dürfen (keine Stimmen im Hintergründ kein Husten kein Fluchen usw..)
__________________
waldiiie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Play3 Gran Turismo Meisterschaft (Post 1 in Auge behalten) m4d-maNu Gran Turismo Turniere 739 25.06.2011 20:38
Play3 Gran Turismo Meisterschaft - Rennen #5 - 13.03.11 m4d-maNu Gran Turismo Turniere 16 13.03.2011 15:12
Play3 Gran Turismo Meisterschaft - Rennen #4 - 06.03.11 m4d-maNu Gran Turismo Turniere 24 06.03.2011 11:35
Play3 Gran Turismo Meisterschaft - Rennen #3 - 27.02.11 sofad Gran Turismo Turniere 10 21.02.2011 06:21
Play3 Gran Turismo Meisterschaft Fahrer ID Thread (1. Post lesen) m4d-maNu Gran Turismo Turniere 109 19.02.2011 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0