Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 vs Need for Speed Shift


FOZZ-4

Empfohlene Beiträge

Wenn man noch keine andere Rennsimulation gespielt hat, ist es klar das man GT für die bessere hält. Ist jedoch leider falsch. Ich sag nur *hust* GTR *hust* *hust* Forza *hust*

 

Aber stimmt schon, das Forza keine Rennsimulation ist

 

Das ist mir zu hoch.

 

@all

 

Ein renommiertes Magazin hat den Vergleich angesprochen. Das wollte ich lediglich wissen lassen und meinen Senf dazugeben. Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich den Vergleich ebenfalls gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mir zu hoch.

 

@all

 

Ein renommiertes Magazin hat den Vergleich angesprochen. Das wollte ich lediglich wissen lassen und meinen Senf dazugeben. Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich den Vergleich ebenfalls gewagt.

 

Wieso ist dir das zu hoch ? :D An GTR kommt nunmal auch kein Gran Turismo ran. Selbst Forza liegt hier noch ein Stück vorne. Ich denke GT5 vs. Forza 3 Tests werden wir jedoch noch genug in Zeitschriften sehen, wenn beide draußen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiedersprichst dir doch selbst in deinem ersten post.

Und wieso gehst du davon aus, das die die hier sagen das GT besser ist, noch nie PGR oder Forza gespielt haben? Ich z.B. habe schon alle 3 gespielt und finde GT ohne Zweifel am besten was Optik und Gameplay angeht. Ausserdem denke ich das die Zeitschriften Gran Turismo 5 als bestes Rennspiel aller Zeiten betiteln werden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiedersprichst dir doch selbst in deinem ersten post.

Und wieso gehst du davon aus, das die die hier sagen das GT besser ist, noch nie PGR oder Forza gespielt haben? Ich z.B. habe schon alle 3 gespielt und finde GT ohne Zweifel am besten was Optik und Gameplay angeht. Ausserdem denke ich das die Zeitschriften Gran Turismo 5 als bestes Rennspiel aller Zeiten betiteln werden. Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Das will ich sehen :D Nach dem aktuellen Stand wird es das nämlch nicht. Dafür hat es einfach zu viele Mängel in KI, Physik, usw. Der Umfang und die Grafik mag stimmen, der Rest zurzeit jedoch nicht. Wenn sich daran nichts ändert, ist es im keinenfall das beste Rennspiel aller Zeiten. Das Gesamtbild stimmt zurzeit leider noch nicht. Bei Forza 3 hingegen schon. Ich stecke ja noch große Hoffnungen in die TGS diese Woche, das da endlich etwas gezeigt wird, was besser als das bisher gezeigte ist :zwinker:

 

Ach scheiße, hab in meinem ersten Post einen Fehler. Danke für den hinweis. Ich meinte natürlich das Shift keine Rennsimulation ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls alle drei Titel gespielt und bleibe trotzdem bei meiner Meinung das Gran Turismo die beste Simulation ist...Forza ist auch genial aber das Gesamtpaket in GT überzeugt mich einfach mehr...und ganz im Ernst ich nehm die Wertungen der Spiele in den Zeitschriften eh nicht soo ernst...nur weil ein paar "Experten" ihren Senf zu Spielen abgeben...an vorderster Stelle ist für mich mein Spielspaß und da bin ich persönlich mit GT am besten bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dieser Vergleich ist etwas gewagt. GT5P ist nur eine Edeldemo, kein vollwertiges Spiel. Aber ich denke, man kann schon gut davon ableiten, auf was es bei GT5 letztendlich hinauslaufen wird. Jedenfalls was das Gameplay und die Grafik angeht. Ausserdem habe ich im play3 Magazin einen Test zu Need for Speed Shift gelesen. Es wurde als Rennsimulation eingestuft und es wurde schon der Vergleich zu GT 5 angesprochen. Der Redakteur der das geschrieben hat, hat meiner Meinung nach schon von Natur aus was gegen GT5. Aber das ist eine andere Geschichte. Beginnen wir mal von vorn...

 

Die Optionen, das Fahrerprofil und die Belohnungeg sind erste Klasse bei NFS S. Viel besser gehts glaub ich nicht. Da bin ich mal gespannt, ob GT5 da ran kommt.

Die Grafik finde ich viel schlechter als bei GT5P. Man merkt einfach das die 1080p und 60 Frames nicht da sind. Ich finde es sieht gut aus, aber noch lange nicht so gut wie bei GT5P. Die Steuerung finde ich ebenfalls nicht so gut wie bei GT5P und darauf kommt es ja eigentlich bei einer Rennsimulation an. Wenn man den Karrieremodus spielt ist NfS für mich eigentlich auch gar keine Rennsimulation. Mehr so ein Action Racer :) Das soll nicht heissen das NfS kein ordentliches Spiel ist....

Jedenfalls denke ich, dass GT5, was das Genre Rennsimulationen angeht, NfS locker übertrumpfen wird und der Vergleich schon fast lächerlich ist.

 

Was meint ihr?

 

Servus, die Steuerung ist auf jedenfall gewohnungs bedürftig. Aber ich hab bei den Spiel mit Lenkrad G25 einfach mal mein Dad an das Spiel gesetzt und er ist mi der Steueung sofort zu recht gekommen. Ist zu lange her das er einen anderen NFS Teil gespielt hat somit kannte er die Tunning Serie nicht wo man mit Vollgas um jede Kurve rumgekommen ist.

 

Daher hat er sich komplett auf die Ideal Line verlassen und ist ohne Probleme immer erster geworden und es war jede Fahrhilfe aus. Die Steuerung ist also nur bedingt ein Manko von den Spiel, da sie einfach nicht mehr Need for Speed Arcade lasstig ist. Ne richtige Simulation ist sie zwar auch net das merkt man sofort wenn man von den kleineren Autos das nimmt was man eventuell sogar selber hat und schon mal über den Nürnburgring damit gefahren ist.

 

Zum Fahrerprofil, da merkt man am ehesten das es keine Reinrassige Simulation ist. Denn man bekommt deutlich mehr Punkte wenn man einen auf Straßenraudi macht und alles weg rammt als wenn man sauber überholt und dann vorne weg fährt.

 

Grafisch kann ich dazu nix sagen da ich momentan Shift auf PC hab ich kauf es erst für die Konsole wenn es nur noch so 20€ kostet.

 

 

NFS S eine Rennsimulation ... muhaha ...

ich finde es immer wieder lustig, das spiele als **Rennsimulation** bezeichnet werden, die es nicht Ansatz weiße sind.

 

Naja ... die Leute sollten mal lieber die GTR reihe fürnPC spielen, dann weiß man was ne Simulation ist.

 

Da kommt GT5 schon fast ran. Aber nur fast.

 

Am PC müssten sie nur mal rFactor spielen, dann wissen sie was ne Simulation ist :D Ansich ist Shift ne Teilsimulation wo für einen Neuling nicht wirklich geeigent ist. NFS stand immer für einen Racer zwischen durch ohne sich großartig an die Steuerung zu gewöhnen aber das ist dieser Teil nicht mehr und ich finde auch das dies ein Fehler ist. Für Simulation gibt es andere Title wo man eher fährt und sich dann auch darauf einstellt das man das Spiel nicht in 20 Stunden durchspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich GT5 und shift hinkt einfach, da shift eine mischung aus simulation und arcarde ist ,GT hingegen ja als real driving simulator bezeichnet werden will und darf. was man allerdings sagen kann, ist dass shift unglaublichen spass macht, sehr gut aussieht und auch fordernd und motivierend ist. dies muss GT5 erst mal nachmachen, weder die prologue version noch die GT5-version auf der gamescom haben mich richtig überzeugt und umgehauen, grafik und umfang sind nämlich nicht alles und diese ungewissheit in sachen release macht die vorfreude auch nicht gerade größer.ich denke Gt5 wird sehr, sehr gut, allerdings wird es den unglaublichen erwartungen seitens der fans nicht gerecht werden....

und solange wird einfach shift gedaddelt, denn das rockt definitiv jetzt schon :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich GT5 und shift hinkt einfach, da shift eine mischung aus simulation und arcarde ist ,GT hingegen ja als real driving simulator bezeichnet werden will und darf. was man allerdings sagen kann, ist dass shift unglaublichen spass macht, sehr gut aussieht und auch fordernd und motivierend ist. dies muss GT5 erst mal nachmachen, weder die prologue version noch die GT5-version auf der gamescom haben mich richtig überzeugt und umgehauen, grafik und umfang sind nämlich nicht alles und diese ungewissheit in sachen release macht die vorfreude auch nicht gerade größer.ich denke Gt5 wird sehr, sehr gut, allerdings wird es den unglaublichen erwartungen seitens der fans nicht gerecht werden....

und solange wird einfach shift gedaddelt, denn das rockt definitiv jetzt schon :naughty:

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...