# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Rennspiele > Gran Turismo

Gran Turismo Hier kommt alles zu den Gran Turismo Spielen hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 21:03   #1 (permalink)
FOZZ-4
Benutzerbild von FOZZ-4
PSN-ID: FOZZ-4
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Wanne Eickel
Beiträge: 538
Standard Gran Turismo 5 vs Need for Speed Shift

Ich weiss, dieser Vergleich ist etwas gewagt. GT5P ist nur eine Edeldemo, kein vollwertiges Spiel. Aber ich denke, man kann schon gut davon ableiten, auf was es bei GT5 letztendlich hinauslaufen wird. Jedenfalls was das Gameplay und die Grafik angeht. Ausserdem habe ich im play3 Magazin einen Test zu Need for Speed Shift gelesen. Es wurde als Rennsimulation eingestuft und es wurde schon der Vergleich zu GT 5 angesprochen. Der Redakteur der das geschrieben hat, hat meiner Meinung nach schon von Natur aus was gegen GT5. Aber das ist eine andere Geschichte. Beginnen wir mal von vorn...

Die Optionen, das Fahrerprofil und die Belohnungeg sind erste Klasse bei NFS S. Viel besser gehts glaub ich nicht. Da bin ich mal gespannt, ob GT5 da ran kommt.
Die Grafik finde ich viel schlechter als bei GT5P. Man merkt einfach das die 1080p und 60 Frames nicht da sind. Ich finde es sieht gut aus, aber noch lange nicht so gut wie bei GT5P. Die Steuerung finde ich ebenfalls nicht so gut wie bei GT5P und darauf kommt es ja eigentlich bei einer Rennsimulation an. Wenn man den Karrieremodus spielt ist NfS für mich eigentlich auch gar keine Rennsimulation. Mehr so ein Action Racer Das soll nicht heissen das NfS kein ordentliches Spiel ist....
Jedenfalls denke ich, dass GT5, was das Genre Rennsimulationen angeht, NfS locker übertrumpfen wird und der Vergleich schon fast lächerlich ist.

Was meint ihr?
__________________
Meine Games:
The Last Of Us Remastered, Fifa 15, Gran Turismo 6, Gran Turismo 5, Dead Space 3, Strider, Der Puppenspieler, Rocksmith, God of War Ascension und die God of War Master Collection verpackt in der Ultimate Trilogy Edition Deluxe mit Schleife dran

Geändert von FOZZ-4 (21.09.2009 um 21:06 Uhr)
FOZZ-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 21.09.2009, 21:13   #2 (permalink)
boble
Benutzerbild von boble
PSN-ID: randomjizz
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Wild Wild West
Beiträge: 454
Standard

Wie du es schon gesagt hast, der vergleich ist lächerlich.
Du vergleichst hier ein Apfel mit einer Birne.
__________________
boble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:38   #3 (permalink)
bbam
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von boble Beitrag anzeigen
Wie du es schon gesagt hast, der vergleich ist lächerlich.
Du vergleichst hier ein Apfel mit einer Birne.
Beides Obst.

Ne mal im ernst. GT5 hat da ganz andere Ansprüche als ein NFS Shift. Der Riesige Fuhrpark und wohl umfangreiche Karrieremodus werden einen Titel wie NFS Shift ziemlich in den Schatten stellen. Ist allerdings auch kein Wunder bei der langen Entwicklungsdauer. Gut Ding will Weile haben. Shift ist meiner Meinung das Asphalt-Equivalent zu Dirt 2. Insgesamt nett, macht seine Sache gut, aber eben auch nur gemessen an der normalen Entwicklungszeit. Ein Titel wie GT5 steht da einfach min. eine Stufe drüber was den Umfang angeht.
bbam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:09   #4 (permalink)
Sunwolf
Benutzerbild von Sunwolf
PSN-ID: Sunwolf
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: NRW Münster
Beiträge: 7.277
PS3

Ich sag nur als vergleich

GT5 = Manschaster United

Shift = 1 FC Köln
__________________
PS4: 500GB
Full HDTV: SONY KDL 40EX 725 BAEP
Sound: Dolby Digital 5.1 Yamaha RX - V540RDS
Spiele: 9
Blu-ray: 41
Sunwolf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:10   #5 (permalink)
noxes
Benutzerbild von noxes
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 141
Standard

NFS S eine Rennsimulation ... muhaha ...
ich finde es immer wieder lustig, das spiele als **Rennsimulation** bezeichnet werden, die es nicht Ansatz weiße sind.

Naja ... die Leute sollten mal lieber die GTR reihe fürnPC spielen, dann weiß man was ne Simulation ist.

Da kommt GT5 schon fast ran. Aber nur fast.
__________________

**Freiheit den Sticker**
noxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:14   #6 (permalink)
Smackdown
Benutzerbild von Smackdown
PSN-ID: A336699
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 1.350
Standard

Ich seh es mal so: GT5 kann/darf nach der Entwicklungszeit gar nicht floppen:zwink:
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:22   #7 (permalink)
talley-13
Benutzerbild von talley-13
PSN-ID: Stevie_Ocean
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Sulzbach
Beiträge: 235
Standard

Gran Turismo ist für mich Simulation pur...jedes Auto reagiert genauso wie in echt...da kommt keine andere Rennsimulation ran...das Fahrgefühl speziell mit Lenkrad ist unglaublich
Aber Need for Speed Shift ist bestimmt auch ein klasse Spiel...aber sicherlich zwei Klassen schlechter als GT...
__________________

talley-13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:37   #8 (permalink)
Thorsten
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall GT, is einfach die beste Rennsimulation, und NfS war ja sonst Arcade Racer und ist erst seit Shift ne Simulation, Gran Turismo ist halt hamma
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:42   #9 (permalink)
polarfuechse
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Die Vergleiche werden aber auch immer ulkiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 03:31   #10 (permalink)
Hopperrapper
Benutzerbild von Hopperrapper
PSN-ID: homie1990
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Landkreis Pirmasens
Beiträge: 3.114
Standard

Zitat:
Zitat von talley-13 Beitrag anzeigen
Gran Turismo ist für mich Simulation pur...jedes Auto reagiert genauso wie in echt...da kommt keine andere Rennsimulation ran...das Fahrgefühl speziell mit Lenkrad ist unglaublich
Aber Need for Speed Shift ist bestimmt auch ein klasse Spiel...aber sicherlich zwei Klassen schlechter als GT...
Wenn man noch keine andere Rennsimulation gespielt hat, ist es klar das man GT für die bessere hält. Ist jedoch leider falsch. Ich sag nur *hust* GTR *hust* *hust* Forza *hust*

Aber stimmt schon, das Shift keine Rennsimulation ist
__________________

Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 Rev 3.0 - 1,5 TB HDD - 4 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB GDDR5
--> Battlefield 3 Stats <--


Geändert von Hopperrapper (22.09.2009 um 04:59 Uhr)
Hopperrapper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Turismo PSP und Gran Turismo 5 PS3 ''nur'' mit Arcade Modus? WACHTURM Gran Turismo 31 27.09.2009 01:52
[V/T] Need for Speed Shift joker0987 Verkaufe 4 19.09.2009 02:43
[S] Need For Speed SHIFT Deluxe 3.0 Suche 7 17.09.2009 22:16
Yamauchi erklärt Car-Transfer zwischen Gran Turismo & Gran Turismo 5 News News kommentieren 0 12.09.2009 00:10
Gran Turismo 5 Prolouge und Gran Turismo 5 Metallica PS3 Allgemein 5 02.09.2009 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0