dat ding ist eigentlich die konstruktion die ich momentan als halterung für mein lenkrad benutze.
der unterschied zu meinem pc tisch den ich als halterung für pedal und lenkrad benutze ist eigentlich nur, dass du den quasi mit dem sitz direkt verbunden hast ,ich aber aufm normalen sessel vorm tisch sitze und dass bei mir die streben, die die platte samt lenkrad halten ,auss dünnen alustreben sind und dadurch der pc tisch nicht so steif ist! da du auch noch zwei querstreben reingebaut hast und dickes holz benutzt hast dürfte das aber kein problem sein!
das ist auf jeden fall sehr praktisch! das ist echt eine gute lösung und sieht auch sauber aus !
respekt, haste gut hin bekommen!
ich bin auch am basteln, aber ich hab erst geschafft die schienen des sitzes auf passende holzleisten zu montieren, selbst da musste schon die stichsäge ran, weil der beschissene gurtstraffer noch am sitz ist und man da erstmal unterbauen muss bevor der sitz aufm thron kommen kann...
ich würd es am liebsten direkt nachbauen ^^
aber dann wär ein kumpel von mir unglücklich, der ein geschloßenes system haben will, weil man das noch weiter ausbauen kann...
achso..
und du warst ja am überlegen von wegen anstrich ...
ich würde schwarze lackierung empfehlen! lackierung sieht bestimmt geiler aus als nen anstrich !
1. schwarz kann man selbst draussen , oder in der garage gut lackieren, denn bei schwarz sieht man staubeinschlüße nicht so sehr !
2. schwarz ist elegant
3. auf schwarz kann man auch stylische sticker und sowas draufkleben, ohne dass es übertreiben aussieht
4. schwarz ist unauffällig und es ist passend zur ps3
statt teppich zu verlegen würde ich nen stück alu-blech unten vor den pedalen machen, das passt doch gut zusammen ! , wenn die fläche unten plan ist, dann gibt es sogar alufolien, die sind sehr günstig und dann kann man sich das auch komplett zuschneiden...
und ich würde das "fahrgestell" komplett mit holzboden machen ,sieht irgendwie besesr aus, wenn alles gleichmäßig mit holz ausgelegt ist !
irgendwie bin ich doch froh, dass mein kumpel und icke ne art bob machen, weil den kann man noch schön stylen
das fehlt mir bislang bei allen konstruktionen ,die ich im internet gefunden habe ;) die sind alle so minimalistisch ! ich bin ja eher so der freund der russischen ausgaben, schön groß !
ich freu mich allein schon auf die tür meiner konstruktion ^^ das wird n fest wenn dat ding fertig wird !
wir haben heute erstmal beim holzgroßhändler in der nähe angefragt, wie die preise für sperrholzplatten sind, vielleicht wirds auch zu teuer und dann muss ich mir deine konstruktion nochmal genauer angucken... apropo genauer angucken...
jetzt wo ich es mir nochmal genauer angeguckt habe würde ich gern mal wissen ob du das teil schon ausprobiert hast und wie es mit der steifigkeit aussieht ! denn du hast da zwar querstreben bei der lenkradhalterung bzw bei den streben die zur platte samt wheel reichen, aber warum haste die auf die basis drauf gemacht und nicht an der seite verschraubt ?! ist das so nicht ein wenig instabil ? ich glaub das könnte ein schwachpunkt sein!