Zum Inhalt springen

GT5 : So urteilen die Gameingseiten


Ahrimaan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eurogamer 9

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-24-gran-turismo-5-review?page=1

 

IGN 8,5

http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1136103p1.html

 

Der Text ist aber viel wichtiger als die Wertungen

Gran Turismo 5 is a 10/10 simulator wrapped up in a 5/10 game – it’s driving is as exhilarating as anything that’s gone before, and its slavish obsession with the minutiae of many of its cars ensure it's an encyclopaedia of automotive delights. Its brilliance on the track, however is matched by its sloppiness off of it, and there’s a lack of polish that would at one time have seemed sacrilegious to the series. Ultimately its driving wins out to ensure that it’s still a great game, but it leaves that nagging doubt; this could have been a masterpiece were it not for the fact that Polyphony was so absorbed with the detail that it took its eye off the ball.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist GT5 kein 10/10 - Kandidat. Das erkennt man recht schnell. Aber wenn ich sehe, dass da Leute 7/10 oder so geben, dass ist dann auch nen Witz! Aber da sind Sony und PD selbst dran schuld mir ihrer ewigen Hinhalterei. Solche Wertungen sind dann aber einfach nicht objektiv.

 

Objektiv ists ne 9/10. Sehr gute Grafik (die aber an manchen stellen etwas einbricht), toller Sound (der an manchen stellen auch etwas einbricht), unglaublich viele Möglichkeiten, tolle Simulation, man kan viel Spaß damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Objektiv ists ne 9/10. Sehr gute Grafik (die aber an manchen stellen etwas einbricht), toller Sound (der an manchen stellen auch etwas einbricht), unglaublich viele Möglichkeiten, tolle Simulation, man kan viel Spaß damit haben.

 

Warum bist du der Meinung, das du objektiver als andere bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach man kann sehr vielen Gaming-Seiten vorwerfen das sie sich nicht intensiv genug mit dem Spiel beschäftigt haben. Mängel gibt es in der Menüführung ab und zu in der überwiegend grandiosen Grafik und in den schwachen Sound der Cockpit-Perspektive.

Was aber zählt ist das was auf der Strecke abgeht und da ist GT5 momentan die Referenz. Ohne wenn und aber! Von mir hätts ne lockere 92% Wertung geregnet nachdem ich über 30 Stunden dabei bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass Peppi´s Meinung objektiv ist, weil ich es genauso empfinde.

 

Das Spiel hat in jeden Bereichen Höhen und Tiefen.

 

Mal hat mein ein Auto, dass hat brachialen Sound und dann hat man ein Auto, bei dem man nie glauben würde, dass es so klingt.

 

Und die Optik ist insgesamt hervorragend, ist aber vor allem im Bereich "Schatten" extrem verbuggt und trübt so den Gesamteindruck.

 

Natürlich erscheint es für manche eher subjektiv als objektiv, aber dann sind sie Blender und Ignoranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es scheiße das die magazine so schlecht bewerten. gt5 hat schließlich einen ortsen fanbonus...außerdem muss man sagen: alles was neu gemacht (und nicht bloß aufgefrischt und importiert) ist sieht schlichtweg genial aus!!!..bei forza 3 hat niemand erwähnt das durch den vinyleditor..es eher wie ein nfs wirkt. wenn man sich den intro anschaut merkt man was PD wollte: sie lieben autos! nicht die strecken..wer sich einmal das apex fahrerbuch angeschaut hat weiß es....ja ich würde gt5 vieleicht 85-89% geben..aber auch erwähnen das fans ruhig noch 5-8% draufpacken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fende es auch eine Frechheit, dass so schlecht bewertet wird. Aber ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass die Magazine nicht ausführlich genug getestet haben.

 

Ich meine es gibt so enorm viel Neuerungen und Verbesserungen gegenüber GT4, die auch noch richtig gut gemacht sind.

 

Mir sind schon viele gute Zwischensequenzen bei den Spezial-Events aufgefallen, Gras welches im Fahrtwind weht, Schadensmodell (welches erst ab lvl 20 richtig aktiv wird), die überragende Physik, die allgemein sehr schöne Grafik, die teilweise wirklich guten Sounds, die (im Gegensatz zu GT4) viel lebendigeren Strecken und und und.

 

Ich frag mich, was die Magazine da teilweise bewertet haben oder bzw. was sie überhaupt nicht gemerkt haben.

 

Klar, die KI ist immernoch scheiße, die Kollisionsabfrage ist nicht perfekt, das Schadensmodell ist gut, aber zu langsam, die Schatten sind schlecht und sonst gibt es einige Bereiche wo es Höhen und Tiefen gibt.

 

Aber mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, wo ich geschockt war, das entdeckt zu haben. Die Fehler, von denen ich weiß, sind Fehler, die den Spielspaß nur minder trüben.

 

Vielleicht gibt es einfach zu wenige Redakteure, die echte Simulationen zu schätzen wissen. Ich meine, heutzutage wird ein Call of Duty ja auch in den Himmel gelobt, obwohl es offensichtlich die hohen Wertungen nicht verdient hat und Spieler kaufen sich jedes Jahr NFS, obwohl es eigentlich mehr schlecht als Recht ist (ich hab Hot Pursuit und find es super).

 

In dieser Generation tut sich halt vieles, was für einige Menschen unverständlich ist.

Bearbeitet von big ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diesen unglaublichen abwechslungsreichtum einfach genial. nur schon die lizenzen und die rennen. dazu noch die vielen spezialveranstaltungen mit dem top gear test track :-D, der amg fahrschule usw. ich liebe es! und seit ich mich für den gt-modus nicht mehr fürs playstation-netzwerk anmelde sind auch die freezes und die langen ladezeiten weg. und die ersten patches kommen ja auch schon bald.

 

der einzig richtige kritikpunkt den ich habe ist die fehlende cockpit-ansicht für alle autos.

 

ich würd ne 95% wertung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
    • Dann hätten sie solche Spiele wie Elden Ring ja auch schlecht bewerten müssen, wenn der Schwierigkeitsgrad ein Probleme wäre. In Stellar Blade kann man ja sogar den Schwierigkeitsgrad auswählen. Aber du hast schon recht, solche Kandidaten wie IGN Frankreich werden den Schnitt dann schon herunter ziehen, wenn man sich mal durchliest was die für einen Mist geschrieben haben. Da wird dann schon garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Äußerlichkeiten des Hauptcharakter. Aber mir ist es auch egal, weil das Spiel wird definitiv gekauft. Ich finde es dann halt nur schade für die Entwickler. 
    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
    • Der Trailer der nach der Demo abgespielt wurde hat mich auch total überzeugt. Die Abwechslung wird es schon geben, wenn man sich mal die ganzen Sachen im Skill Baum angeguckt hat. Und viele konnte man sich auch noch garnicht angucken, weil sie gesperrt waren.  Dies wird man dann erst in der Vollversion zu Gesicht bekommen. Technische Probleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Demo schon so flüssig lief. Keine Grafik Bugs oder Fps Einbrüche. Und sowas nicht in der Demo zu haben ist schon sehr selten. Zur Story kann ich natürlich nichts sagen. 
    • Ich habe gerade mal geschaut, Bayonetta 3 kommt auf 86% bei der "Fachpresse" auf Metacritic. Wenn Stellar Blade darunter liegen sollte, wäre es eigentlich ein Skandal. Dann müssen wir wieder über den Nintendo Bonus diskutieren. Aber ich weiß das ich meinen Spaß haben werde mit Stellar Blade. Sollen die "Experten" halt das Spiel zerreißen. Ich müsste dem Play3 Forum und sämtlichen Review Seiten ab morgen eigentlich fern bleiben, weil ich glaube was mich wieder erwartet. Keinen Bock auf schlechte Laune und Wut.
×
×
  • Neu erstellen...