Zum Inhalt springen

Driving Force GT


smitty

Empfohlene Beiträge

Hey habe nun seit knapp einer Stunde das DFGT und habe ein Problem...

Und zwar will ich nicht das er sozusagen für mich lenkt speziell merke ich das beim Rückwärtsfahren wenn ich dann die Hände wegnehme will er sozusagen alles von alleine machen fühle mich bei sowas nur wie ein "Beifahrer"

Wie kann ich das ganze Abstellen? Lenkhilfe habe ich ausgeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Option "Force Feedback" in den Optionen, ganz ohne würd ich sagen dass es keinen Spaß macht ...aber du kannst den Wert irgendwo zwischen 2 und 5 einstellen, dann sollte es nicht mehr so extrem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das sich nur die räder auf gerade ausrichten?

 

genau so ist es, er lenkt icht von alleine sondern richtet die räder nur wieder gerade aus.

 

macht das g25 und g27 aber auch, jedoch kann man da schon dagegen halten. bringt einen beim rückwärts fahren nur nicht viel, da man auf blöd nicht weis was dei räder eben machen aber es wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal in den Optionen das Force-Feedback niedriger.

 

Daran liegt es nicht habe es zum testen sogar auf 1 gestellt

mein Problem kann ich so beschreiben: Sollte ich iwann mal den Rückwärts Gang benutzen und ich auch nach hinten fahre lenkt das Lenkrad automatisch so das ich nur Dreieck benutzen könnte (Wenn das ganze nicht so schnell wäre)

Er will mich sozusagen von allein auf die Strecke bringen

Edit: Er richtet nicht nur die Räder gerade aus er lenkt weiter um mich eben sozusagen von allein auf die Strecke zubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es nicht habe es zum testen sogar auf 1 gestellt

mein Problem kann ich so beschreiben: Sollte ich iwann mal den Rückwärts Gang benutzen und ich auch nach hinten fahre lenkt das Lenkrad automatisch so das ich nur Dreieck benutzen könnte (Wenn das ganze nicht so schnell wäre)

Er will mich sozusagen von allein auf die Strecke bringen

Edit: Er richtet nicht nur die Räder gerade aus er lenkt weiter um mich eben sozusagen von allein auf die Strecke zubringen

 

okay dann ist es anders als beim g25, da richtet er nur die räder auf. mehr macht er nicht.

 

aber so oft braucht man den rückwärtsgang ja eh nicht, das es großartig von bedeutung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt dann aber ni am Lenkrad oder? Also ich hab auch das Driving Force und meins macht sowas nicht, grade eben probiert. :think:

Bzw ich halts Lenkrad richtig fest und es kommt nicht gegen meine geballte Kraft an xDD ne kein Plan.

Aber auch so in den einstellungen, wo man einstellt, welchen Reifen man benutzt und die Traktionskontrolle ... da gibts doch so ein Punkt wo man einstellen kann, ob das Auto zur strecke ausgerichtet wird, sollte man davon runterrasseln... oder irre ich mich grade? Vielleicht is der Punkt an!?

Ansonsten wüsste ich nix anderes ... Force feedback hab ich auf 10, daran liegts also auch ni ... ach Vielleicht bei dem Driving Force in den einstellungen auf Simulation??

ansonsten: :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal ne Frage zwecks des Lenkrads. Habs jetzt auch erst seit gestern und ich wollte fragen ob man irgendwie den Lenkeinschlag ändern kann. Die 900° sind ja schön und gut aber irgendwie unhandlich und in der Cockpitperspektive sieht man auch das der Fahrer das Lenkrad nur bis zu einem bestimmte Punkt dreht wo ich dann noch viel mehr Raum hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal ne Frage zwecks des Lenkrads. Habs jetzt auch erst seit gestern und ich wollte fragen ob man irgendwie den Lenkeinschlag ändern kann. Die 900° sind ja schön und gut aber irgendwie unhandlich und in der Cockpitperspektive sieht man auch das der Fahrer das Lenkrad nur bis zu einem bestimmte Punkt dreht wo ich dann noch viel mehr Raum hätte.

 

Geht nicht (mehr - in Prologue konnte man das ein wenig verändern), ist auch nicht notwendig da du mit höherem Lenkeinschlag einfach nur weniger drehen müsstest, und man eh kaum drehen muss wenn man richtig fährt.

 

Kannst natürlich nicht mit 200 in die Kurven fahren, wenn du sauber fährst wirst du das Lenkrad nur sehr selten um 360° drehen müssen, geschweige denn um 900°. Das is im Spiel schon alles optimal eingestellt, man muss sich nur dran gewöhnen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...