Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Driving Force GT


Nusso

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich besitze ein Driving Force GT Lenkrad und habe mit dem Spiel Gran Turismo 5 folgendes Problem:

Undzwar tritt das Phänomen auf, das während eines Rennens ohne Einwirkung meiner seits gebremmst wird wenn ich vom Gas gehe, obwohl die Bremse des Lenkradpedals nicht hängt oder ein anderer Fehler auftritt. Die Bremsstärke dürfte in der Anzeige ca. 1mm ensprechen.

Bei GT Prologue und bei F1 funkt jedoch alles wunderbar. Also frag ich euch wo liegt das Problem!?!? :think:

 

THX im vorraus :naughty:

Bearbeitet von Nusso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich besitze ein Driving Force GT Lenkrad und habe mit dem Spiel Gran Turismo 5 folgendes Problem:

Undzwar tritt das Phänomen auf, das während eines Rennens ohne Einwirkung meiner seits gebremmst wird wenn ich vom Gas gehe, obwohl die Bremse des Lenkradpedals nicht hängt oder ein anderer Fehler auftritt. Die Bremsstärke dürfte in der Anzeige ca. 1mm ensprechen.

Bei GT Prologue und bei F1 funkt jedoch alles wunderbar. Also frag ich euch wo liegt das Problem!?!? :think:

 

THX im vorraus :naughty:

 

 

hab ich bei meinem Logitech G25 BMW edit auch gehabt bis ich neu konfikurriert habe jetzt geht es tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab das DFGT auch schon länger und die Probleme hatte ich bei GT4 schon manchmal. Ich weiß nicht genau was man dagegen machen kann, ich hab dann immer die Pedaleinheit kurz abgestöpselt und dann wieder angeschlossen. Ist meganervig wenn man in nem Rennen ist, aber ne andere Lösung kenne ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür vibriert meins in der letzten Zeit, sobald ich es los lasse... also nicht im Fahrbetrieb, sondern z.B. während ich durch die Lobby wandere oder ein Spiel läd. Wenn GT5 aus ist, dann ist auch das Vibrieren wieder weg. Irgendwie liegt das am Motor. Wenn ich dem den Saft abdrehe (also Netzstecker ziehe) dann ist das auch weg. Lenken kann man dann immer noch, nur komplett ohne Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flackert die Bremsanzeige im Spiel auch ein wenig?

Klingt für mich nach nem üblichen Problem mit dem DFGT was ich auch hatte, hab meins damals zurückgeschickt und es trat beim Austauschlenkrad dann immer noch auf ...bis ich gemerkt hab dass es scheinbar ein allgemeines Problem ist.

 

Bei mir hat sich das einfach behoben indem ich die Pedalerie etwas weiter weg gestellt hab sodass ich das Pedal in einem anderen Winkel treffe, scheinbar rastet es nicht immer 100%ig ein. Da du das Problem in Prologue aber scheinbar nicht hast, könnte das auch woanders liegen ... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab nun seit Freitag mein Driving Force GT und schon ca. 20 Stunden gezockt.

 

Bei mir kommt es dann ab und zu vor, dass sich die Lenkradkalibrierung unter dem Rennen verstellt, sprich, wenn ich gerade aus lenke fährt die Kiste leicht in irgendeine Richtung, manchmal rechts und manchmal links.

 

Kann mir da einer helfen, oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • für die leute die sich aufregen , jetzt gibt eine anti stress add-on   --
    • Ja, für Casuals macht das keinen Unterschied. Wichtig ist nur, ob das Game irgendwas hat was einen anspricht, im Hype ist, die Freunde/Bekannten das zocken(Word of mouth etc.) und sonst nichts. Oder glaubst du Fortnite, COD und Co, sind Metacriticmonster mit 90er Schnitt? Helldivers 2 hatte "nur" einen 82 er Schnitt und einen eher verhaltener Launch, aber auch das hat das Game nicht davon abgehalten vollkommen durch die Decke zu gehen. Alan Wake 2 war bei den Kritikern und bei den Game Awards sehr beliebt, ist trotzdem vollkommen gefloppt. FF7 Rebirth kommt verkaufstechnisch nicht mal ansatzweiße an ein FF15 ran, trotz ner 93 bei MC, eben weil die große Mehrheit der Gamer einen feuchten Furz auf irgendwelche Bewertungen geben...
    • amnesia die ersten 2 teile + dlc the Medium ist auch hammer
    • sorry das bleibt geheim ^^ das wissen allgemein nur 3 leute aus meinen privaten umfeld... aktuell stehe ich bei..  570.000 Aufrufe ca
    • Hi, ich und meine Freundin sind immer wieder auf der Suche nach guten Horrorspielen mit und ohne Rätsel, gerne auch Thriller bzw. Gute storys richtung Horror.  Wir wurden bisher fündig mit: Infliction 😍 Outlast😁 Scorn😁 Call of Cthulu😁 Madison😍 Visage😍 Maid of Sker😍 The Quarry 😐 Poppy Playtime😍 (bisher leider nur part 1 im store) Sima😊 Amnesia The Bunker😁 Wenn ihr Geheimtipps habt, gerne raus damit.    Lg  
×
×
  • Neu erstellen...