Zum Inhalt springen

GT5 Problem mit Komplettpaket (DLC)


Fumee

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir heute das Komplett-Paket im Store gekauft und natürlich gleich mal ausprobiert. Hat auch ohne Probleme geklappt. Doch als ich Gran Turismo ein paar Studen später wieder starte und mir einen der neuen Wagen nehmen will steht da: "Der herunterladbare Inhalt "Rennwagen-Paket" ist nicht installiert. Bitte installieren Sie ihn erneut.

Ich kann also keinen der neuen Wagen verwenden. Des Weiteren scheinen die neuen Strecken Spa und Kart Space auch nicht mehr im Strecken-Menü auf. Rennausrüstungen und Lackierungen sind jedoch alle da.

 

Unter "Herunterladbare Inhalte" steht bei allen Paketen (Rennwagen-, Rennausrüstung-, Lackierungen- und Strecken-Paket): "Installation abgeschlossen." Keine Ahnung wie ich da was neu installieren soll!

Ich habe inzwischen GT5 deinstalliert und anschließend wieder installiert; ohne Erfolg!

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Inhalte ja schon installiert. Bin sogar schon mit den neuen Autos auf den neuen Strecken gefahren. Doch nach einem Neustart funtionierts nicht mehr! Unter den herunterladbaren Inhalten im GT-Menü scheinen alle Pakete als installiert auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Lösung gefunden!

 

Ich hatte noch eine "alte" Sicherungsdatei von GT5 auf einem USB-Stick. Habe die aktuelle Spielstandsicherung im XMB Menü unter " Speicherdaten-Dienstprogramm" gelöscht und die alte raufkopiert.

 

Mit der konnte ich dann alle Pakete im GT-Hauptmenü unter "Herunterladbare Inhalte" runterladen bzw. installieren. Bis jetzt funktioniert das ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin neu im Onine Geschäft der PS3...

 

Habe mir auch das Paket gekauft und das gleiche Problem wie hier beschrieben.

 

- Im Downloadmenü wird gesagt, das die Installation bereits durchgeführt ist

- Im Game selbst, wird bei 5 von den 11 Autos gesagt, dass der Wagen noch installiert werden muss. (Hier verstehe ich nicht, warum 6 Autos funktionieren und die anderen 5 nicht!!

- Der Mazda MX-5 TC habe ich benutzt um die 4 Stunden Langstrecke zu fahren. Heute die PS3 wieder eingeschaltet und der MX5 TC ist mit nem gelben Ausrufezeichen versehen.

 

- Die neuen Strecken (??) Dachte es wäre nur SPA FRC finde ich auch nirgends.

 

- Tickets fürs lackieren usw. funktionieren aber!

 

 

 

Was kann ich tun? Ich habe leider kein altes Backup der Spieldaten. Nur heute mal sicherheitshalber eins gemacht!! Habe 240 Wagen, die ich nciht verlieren möchte!

 

 

Wie kann ich das Family-Upgrade machen! Ich finde mich im Store Menü nicht wirklich zurecht... $

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

MFG

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...