Zum Inhalt springen

GTA V - Das Geheimnis des Berges (Aliens?!)


Tobse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja oben am berg da ist doch das wandbild. Unten sieht man ein Männchen mit ner rakete aufm rücken.

 

 

Hallo zusammen,

 

mach auf jeden Fall so weiter.

Sobald man die 100% erreicht hat, geht das eigentliche Rätsel nämlich erst richtig los ;)

 

Die Hauptfragen (für alle mit 100% Fortschritt) sind:

 

-Gibt es wirklich ein Jetpack? (wie die Karte oben am MtChiliad vermuten lässt) Falls ja, wo genau?

 

-Gibt es Aliens? Falls ja, was wollen sie und wie können wir mit ihnen in Kontakt treten?

 

 

Das gesamte Rätsel (und somit auch GTA V) konnte bisher noch nicht komplett gelöst werden! Auch von seiten Rockstar´s wurde weder etwas bestätigt, noch klar ausgeschlossen.

 

Allzuviel möchte ich auch eigentl garnicht spoilern, aber sicher ist sicher...

 

 

Angefangen hat alles mit der Karte oben am Mt.Chiliad. --> http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/grand-theft-auto-5/thumb/2/2d/Gtamsytery1.jpg/468px-Gtamsytery1.jpg

 

sowie dem Text hinter und dem Symbol unter der darüberliegenden Aussichts-Plattform. --> http://i.imgur.com/IGCEQQx.jpg & http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/grand-theft-auto-5/thumb/9/98/Gtamystery3.jpg/468px-Gtamystery3.jpg

 

Nach und nach wurden dann aber immer mehr möglicherweise zusammenhängende Dinge und Hinweise gefunden die auf Größeres schließen lassen, wie zB die bisher schon fünf UFO´s (3x am Himmel, 1x Meeresgrund 1x in Einzelteilen) welche teilweise nur zu bestimmten Tageszeiten/Wetterverhältnissen & natürlich nur an bestimmten Orten sichtbar werden.

Auch ihr Verhalten ist unterschiedlich, sodass man davon ausgehen kann, dass mind. ein UFO von Menschen (FIB?) gebaut wurde.

Einige machen sich vorher durch Dinge wie Symbole oder Lichter bemerkbar.

 

Mysteriöse Luken am Meeresgrund und verschlossene Höhleneingänge an Bergen zB haben die Suche dann immer spannender gemacht.

 

Viele in der Community sind sich einig, dass das definitiv noch nicht alles war!

Überall gibt es wilde Spekulationen in Foren und alle paar Minuten kommen neue Funde/Hinweise/Theorien dazu.

Mittlerweile hat sich eine regelrechte "Jetpack-Jagd" entwickelt, wobei es den meisten Leuten schon weniger nur noch um das gesuchte Jetpack alleine geht, sondern um den Spaß an der Suche und der Spannung was eventuell noch so passieren kann und wird

 

Überall im Spiel sind Zeichen oder Hinweise verteilt, welche man deuten und entschlüsseln kann, um dem möglichen Ziel näherzukommen. Manchmal mit mehr, manchmal auch mit weniger Erfolg. Einige sind sogar mit Ereignissen aus dem realen Leben verbunden, sodass man auch mal um die Ecke denken muss.

Aber genau das macht hierbei den Reiz aus oder nicht? ;)

 

Hier noch zwei Links zu einem der meiner Meinung nach informativsten Threads was die Suche und den Austausch von Theorien angeht (englisch):

 

http://gtaforums.com/topic/602237-mount-chiliad-conspiracy-spoilers/

 

&

 

http://gtaforums.com/topic/602242-jetpack-hunt-continued/

 

Bei Interesse könnt Ihr ja mal reinschauen oder hier eure Meinung dazu äußern

 

PS.: Wer die Minigun noch nicht gefunden hat, sollte sich den Tower der Militär-Basis mal genauer anschauen ;)

 

PS².: Falls dieser Spot noch nicht bekannt ist, schaut mal hier vorbei. Als kleiner Anfang sozusagen :)

 

 

 

Viel Spaß weiterhin und bleibt am Ball.

Bei Fragen -> hier oder PM.

 

Gruß jimbow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...