Zum Inhalt springen

Ist GTA 4 bestes Spiel aller Zeiten?


Empfohlene Beiträge

Also mich wundern diese hohen Wertungen ehrlich gesagt sehr. Wenn GTA4 jetzt das erste GTA überhaupt gewesen wäre, würde ich es verstehen. Aber das GTA Prinzip kennen wir nun schon aus sechs älteren GTA Teilen (mit den PSP Teilen wärens glaub ich 8). Es herrscht also in dieser Hinsicht absolut kein Überaschungsfaktor. Rockstar bleibt wie ein alter Greis absichtlich bei diesem Spielkonzept (Er nix zahlen Schutzgeld -> "Erledige ihn" etc) . Sogar nach 6 ausserordentlich erfolgreichen Titeln, geht Rockstar kein Risiko mit einem neuen Spielkonzept (oder zumindest ein paar neuen Ideen) ein. Natürlich ist die Welt riesig, super detailiert etc. Einflüsse aus Politik, Popkultur etc. sorgen immer wieder für Erheiterung. Aber mal ehrlich Leute, so wie es aussieht kommt irgendwann einfach ein GTA 5 mit noch besserer Grafik und dem genau gleichen Schema. Obwohl ich dieses Spielschema irgendwie trotzdem nie genug kriegen kann, hoffe ich doch dass wir in Zukunft mehr erwarten können. Bin zwar kein grosser RPG Fan, aber GTA wäre doch irgendwie dazu gemacht oder? Oder sowas ähnliches wie in Mafia.hauptsache nicht immer das gleiche.

 

Ich gebe GTA4 bis jetzt eine persönliche Wertunge von grob geschätzten 85% Abstriche sind wie gesagt das uralte Spielschema + fehlendes Antialiasing bei der PS3 VErsion (Abzüge auch wegen dem Blur/Glow Filter)

 

Ich gebe dir auch recht, aber es hat schon was und viele sind einfach zufrieden damit nach einer Zeit wird es auch langweilig aber welches Game wird nie langweilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GTA4 ist schon gut (wenn ich von San Andreas ausgehe^^"), aber das beste Spiel aller Zeiten wird es nie und nimmer.

Die Grafik und der Aufbau der Spiele ist gerade mal am Anfangstadium.

Okay, in den letzten Jahren hat sich einiges getan, aber man kann noch einiges aus der Playstation herausholen. :smileD:

 

Von den Bewertungen aus würde ich dem nicht ganz trauen.

Es gibt unterschiedliche Bewertungen, jedes Magazin hat seine eigene Tabelle wie sie ein Spiel bewerten, also kann man dies auch schon mal lassen.

Einige finden es gut andere finden es nicht perfekt.

Jedes Spiel hat noch seine Fehler, egal ob man es einsieht oder nicht.

Aus der GTA Reihe kann man auch noch einiges herausholen und nicht nur da, bei den andernen Games ist das genau so. :)

 

GTA4 mag derzeit an der Spitze stehen, aber das Verjährt auch mal egal ob es noch genügend Fans gibt die es spielen werden.

Neue Genres, neue Spiele werden erscheinen und was schließen wir daraus?

Wir stehen erst am Anfang, doch von dem Ende ist noch lange nichts in Sicht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 mag derzeit an der Spitze stehen, aber das Verjährt auch mal egal ob es noch genügend Fans gibt die es spielen werden.

Neue Genres, neue Spiele werden erscheinen und was schließen wir daraus?

Wir stehen erst am Anfang, doch von dem Ende ist noch lange nichts in Sicht. :ok:

Als ich das gerade las hatte ich ne straße vor mir auf der ich immer schneller fuhr und nem hellen licht am ende der straße...als würde am ende was großes passieren.

 

...ich glaub ich bin auf nem LSD Trip, helft mir leute o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das gerade las hatte ich ne straße vor mir auf der ich immer schneller fuhr und nem hellen licht am ende der straße...als würde am ende was großes passieren.

 

...ich glaub ich bin auf nem LSD Trip, helft mir leute o.O

 

Hab ich irgendwas falsch gesagt? O.o

 

So ist das nun mal.

Damals sagten wir noch geile Grafik zu Psone Spielen, da gab es auch einige gute Titel und was ist jetzt?

An die meisten erinnert man sich gar nicht mehr, weil die Konsolengeneration sich so ausgeweitet hat das sie im nichts verschwunden sind.

Das einzige was diese Spiele noch am ,,Leben'' hält ist es wenn sie auf den neueren Konsolen weiter geführt werden.

Ich habe auch nicht gesagt das dies auf GTA4 zutreffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA hat noch nie mit fetter Grafik geglänzt . Egal welcher Teil die Grafik war schon immer Müll . Das Konzept is veraltet , vllt lustig aber alt.

 

Aber das wichtigste GTA 4 hat in Deutschland keine Jugendfreigabe gemäß § 14 Jugendschutzgesetz.

 

Somit werden es viele nicht spielen oder müssen Mami erstmal anbetteln.

 

Ist allerdings traurig das die Entwickler immer mehr Gewalt ins Spiel packen müssen ums irgendwie noch interessant zu halten . Da würd ich mir eher nen Shooter kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch extra eine Seite für solche Fragen.

 

Hier habt ihr die rein durchschnittliche Liste der besten Spiele aller Zeiten basierend auf Reviews von Spielekritikern weltweit und da würde ich nicht sagen, dass alte Spiele nicht mithalten können.:ok:

 

Man muss die Spiele immer daran messen, was zu der Zeit, als das Spiel erschien, technisch möglich war. Bei mir gehört Ocarina of Time immer noch zu meinen absoluten Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA IV ist mein erstes GTA-Spiel was ich ernsthaft angefangen haben zu spielen und ich bin schwer beeindruckt. Das beste Spiel was ich persönlich seit Monaten wieder spiele, zuletzt war es Call of Duty 4. Fehlerfrei ist GTA IV nicht - doch welches Spiel ist es schon? Jetzt GTA IV als bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen, halte ich für falsch. Es ist eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss und nicht verallgemeinert werden sollte. Ich stelle mir diese Frage und sage: GTA IV ist nicht das beste Spiel, doch gehört es zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA hat noch nie mit fetter Grafik geglänzt . Egal welcher Teil die Grafik war schon immer Müll . Das Konzept is veraltet , vllt lustig aber alt.

 

Das denkst du, aber bei GTA sieht man das sie immer was neues ausprobieren, andere kümmert das überhaupt nicht.

 

Aber das wichtigste GTA 4 hat in Deutschland keine Jugendfreigabe gemäß § 14 Jugendschutzgesetz.

 

Somit werden es viele nicht spielen oder müssen Mami erstmal anbetteln.

 

Es gibt mehrere möglichkeiten an ein Spiel zu kommen, da muss man nicht unbedingt die Mutter fragen, außerdem glaube ich kaum das welche ihren Kindern ein Spiel ab 18 geben.

 

Ist allerdings traurig das die Entwickler immer mehr Gewalt ins Spiel packen müssen ums irgendwie noch interessant zu halten . Da würd ich mir eher nen Shooter kaufen :)

 

Du erinnerst mich langsam an einen User aus einen anderen Forum.

Der hat auch so viel geredet so das die Moderatoren es langsam satt hatten. -.-

 

,,Die Welt hat doch genug Gewalt, wieso sollte man es in Spielen ausdrücken''

 

Tsssss............man kann sich halt daran austoben, nicht wie andere die gleich was schlimmes im Kopf haben (auf das werde ich erst gar nicht eingehen).

 

Außerdem die Politik soll sich mal um was anderes kümmern, nicht um die Spiele.

Zur Zeit gibt es nämlich andere größere Probleme als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...