Zum Inhalt springen

Ist GTA 4 bestes Spiel aller Zeiten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum.

Ich habe mir nach Jahren der PC-Zockerei eine PS3 mit dazugehörigen 42 Zoll Fernseher zugelegt, weil ich es leit war jedes mal den PC aufzurüsten. Hab mir auch gleich GTA4 gekauft. Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Spiel. Die Detailgenauigkeit zollt seinen Tribut... Wenn man sich im Spiel nicht bewegt, ist es eine super geile Grafik aber dann... Man fährt wie die irre Sau durch die Stadt und ringsrum flackert alles... Ich hätt mir mehr Perfomanze als Detailverliebtheit gewünscht. Durch die blöde Motorhaube erkennt man erst recht spät was vor einem auf der Straße passiert. Die Autos wirken für mich sehr träge... die Beschleunigung ist Top aber das Bremsen nen Flop. Wenn ich bei meinem Privaten Auto die Handbremse ziehe und etwas gegen lenke, bekomm ich einen schönen Drifft hin, aber bei GTA4 weit gefehlt.. dort dreh ich mich immer nur im Kreis...

Aber nichts desto Trotz ist GTA4 ein absolutes TOP Game... Rockstar hat ganz gut getan, am alten Spielszenario festzuhalten... Welches Spiel gibt einem schon soviel Freihheit zum spielen. Meiner Meinung nach ist Grafik schon ein wichtiger Punkt bei der Spielebewertung, aber nicht der wichtigste Punkt. GTA4 zeichnet sich durch seine Masse an Spielmissionen und deren Flexibilität aus. Das schöne ist, man kann alles machen, muss man aber nicht. Ich könnt noch mehr schreiben..aber ich glauber das reicht erstmal fürs erste :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Bewertung zum größten Teil auch etwas übertrieben. Es regiert bei GTA eigentlich nur noch der Name: Im Grunde braucht R* nur alle 4 Jahre ein neues GTA raushauen mit neuen Missionen und einer zumindest umgestalteten Stadt - es würde immer wieder gelobt werden.

 

Für "das beste Spiel aller Zeiten" halte ich es nicht. Sonst wären das ja praktisch GTA:VC und GTA:SA auch schon gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brings mal auf den Punkt, da ja hier jeder um den heissen Brei herum redet.

 

Nein es ist keine Geschmacksache!

GTA IV muss jeder neidlos als bestes Spiel aller Zeiten anerkennen.

 

Ansonsten sagt mir doch ein Spiel das es in der Gesamtwertung (Grafik, Gameplay, Umfang, Onlinemodus usw.) mit GTA IV aufnehmen kann.

 

Es ist nur Geschmacksache was jedem persönlich mehr gefällt aber nicht welches Spiel besser ist, versteht ihr das denn nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch eben ist es Geschmackssache. Die Play3 ist mit Abstand die beste Zeitung. Mit einer Wertung von 93%, die völlig korrekt vergeben wurden ist es nur ein gutes Spiel. Man kann einem Spiel nicht 98 und 99 Prozent geben. Das müsste heissen das Spiel ist in der Kategorie Perfekt. Ist es das wirklich? Nein, es ist schlechter als einer der Vorgänger und zwar GTA San Andreas. Dieses Spiel erreicht nämlich in der OPM (jetzt Play3) 95%. Und das muss schon einen Grund haben. Vorallem vielleicht weil die Welt wie in GTA3 ist? Liberty City ist wirklich der schlechteste Ort in dem GTA spielt.

 

Ich hab das Spiel zwar nicht angespielt, aber das Videomaterial ist nicht sehr toll.

 

Jetzt mal eine Fragen an die GTA 4 Besitzer.

 

Ist die Welt komplett neu, oder nur zum Teil, oder gar nicht?

Gibt es neue Autos?

Haben die Missionen den gleichen Schwierigkeitsfaktor?

Ist das erwerben und betreten von Gebäuden noch möglich?

Gibt es die Funktion mit dem Tuning noch?

Gibt es Gebäude mit dennen man Geld erwerben kann?

Gibt es Minispiele? (Wie z.B. Casinos?)

Wieviel Missionen gibt es?

Wie lange hast du für die Story gebraucht?

 

Also wär nett wenn das mal wer beantworten könnte :)

 

Damit ich mir ein kleines Bild machen kann. Das mit dem Erwerben von Häusern fand ich schon immer cool. Vorallem von Vice City zu San Andreas die weiter entwicklung mit dem betreten.

 

Wenn diese Fragen jemand, für mich positiv bewertet, werd ich mir überlegen mir vielleicht doch GTA 4 zu holen. deshalb wär es schon besser ehrliche Antworten zu geben, falls überhaupt wer antwortet.

 

 

Das beste Spiel war Zelda Ocarina of Time für N64. Es hat eine bessere Bewertung als GTA. Es hat 99,6 bekommen ;) GTA nur 89,9

Hab ich auf einer Seite gelesen^^ Hab das Spiel nämlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt krass das manche nicht mal wissen was Geschmacksache ist.

 

93% sind für GTA IV genau richtig, das stimmt (ich hab dem Spiel 95% gegeben).

 

Hier das Wertungssystem der play3:

 

0 – 14 % = katastrophal

15 – 29 % = schlecht

30 – 44 % = unterdurchschnittlich

45 – 55 % = durchschnittlich

56 – 69 % = überdurchschnittlich

70 – 79 % = gut

80 - 89 % = sehr gut

90 – 100 % = hervorragend

 

@JohnStone

Zu deinen Fragen: Guck dich mal im GTA Thread um;)

Übrigens, die Tester der play3 sind auch nur Menschen und San Andreas war für die damalige Zeit eben auf Grund des Umfangs 95% wert.

GTA IV hat 100 Millionen Dollar Produktionskosten geschluckt, da sieht San Andreas aber blass dagegen aus. Und Liberty City ist der beste Ort für ein GTA. Wenn du das Spiel noch nichtmal gespielt hast kannst du gar nichts sagen.

 

 

Fakt ist:

GTA IV ist bis Dato das beste Spiel aller Zeiten.

Bearbeitet von Blu-ray Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erzähl dir ein bisschen über GTA 4

 

So man hat GTA 4 mit ca. 60 % durch, aber es sind dann noch neben Mission übrig also es ist kürze als San Andreas.

 

Man kann keine Gebäude kaufen, man hat aber ca. 5 Verstecke.

 

Die Stadt ist nicht vergleichbar mit GTA 3, man erkennt es einfach nicht.

 

Es gibts neue Autos sie sehen auch viel besser aus.

 

Manche Mission sind sehr cool und von schwierigkeit ist es wie immer.

 

Es gibts Minigames wie Bowling,Darts,Pool.

 

Um sein Leben auf zu füllen muss man essen gehen.

 

Auto Tuning ist nicht mehr da, man kann nur mit Hubschrauber fliegen also kein Flugzeug trotzdem gibts dort flugzeuge die Fliegen.

 

Wenn du noch was wissen willst las hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch noch dazu sagen das San Andreas eine Pixelstadt war.

Liberty City in GTA IV lebt! Das kann man einfach nicht mehr vergleichen.

 

Es gibt auch Verbandskasten um seine Gesundheit aufzufüllen;)

 

Ich weis aber nicht direkt auf der Straße z.b in Gebäuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...