Zum Inhalt springen

Fragen zum S-V-T Forum


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich hoffe ich treffe die richtige Kategorie :)

 

Ich habe einige allgemeine Frage zum SVT Bereich des Forums.

 

Wie der Thread des Durchschnittalters zeigt, sind hier User verschiedener Altersklassen unterwegs, im SVT Forum werden neben Games auch teilweise auch hochpreisige Artikel ( Ps3,Psps) gehandelt.

 

Hier stellen sich mir folgende Fragen:

 

1. Was passiert wenn man einem nicht oder beschränkt geschäftsfähigen User etwas abkauft, dieser die Ware nie verschickt? Hat der Käufer dann Pech gehabt, da der verkäufer nicht geschäftsfähig war?

 

2. Darf einem nicht - oder begrenzt geschäftsfähigem User überhaupt etwas wie eine PS3 verkauft werden ( sprengt den Taschengeldparagraphen auf jeden Fall, allerdings ist ja nicht verifiziert wie alt jeder user ist ) bzw. was passiert wenn der Handel zustande kommt und der nicht geschäftsfähige Käufer nie das Geld überweist.

Der Verkäufer auf seiner in diesem Fall PS3 sitzen bleibt, weil er alle anderen potentiellen Käufer natürlich abgewiesen hat, nachdem er die PS3 "verkauft" hatte.

 

 

Bitte hier nur fundierte und recherchierte Antworten posten und nicht vollspammen.

 

Danke

 

Der Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich interessant, dass du dir darüber Gedanken machst :ok:

 

Naja also in den Regeln steht:

 

 

Somit ist hier jeder selber verantwortlich was er hier macht.

 

Ja klar das auf jeden Fall, das play3 da keine Haftung übernimmt davon bin ich ausgegangen.

 

Die Frage die sich mir stellt ist ob ÜBERHAUPT Waren die den Taschengeldparagraphen dann hier gehandelt werden sollten.

 

Angenommen ein infantiler 12 jähriger kauft User xyz eine PS3 für 300€ ab und behauptet er sei 18.

 

Seine Eltern sind aber strikt dagegen -- > Der Verkäufer bleibt auf der PS3 sitzen?

Was ist wenn der 12 jährige warum auch immer dem Verkäufer das Geld in Bar zugeschickt und der Verkäufer anschließend die PS3 verschickt hat, die Eltern aber dagegen sind?

Ich meine hier ist ja nicht Ebay wo jeder USer mit Adresse etc. gespeichert ist.

 

Ich hab die A.... Karte gezogen -.- hab auch den fehler gemacht mit einem zu Handeln der noch nich lange hier war :think:

 

 

Sorry nichts gegen dich Daniel, aber solche Posts wollte ich hier eigentlich nicht haben ;)

 

 

Bitte hier nur fundierte und recherchierte Antworten posten und nicht vollspammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aber wenn wie im Beispiel der Handel zustande gekommen ist.

 

Und je nachdem Käufer bzw. Verkäufer einfach von der Bildfläche verschwindet ?

Dan hat jeder, wie du bereits geschrieben hast, seine Wege die er gehen kann/muss.

Man hat ja wenn man beispielsweise das Geld bekommt eine Adresse oder eine Bankverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kannst von meinen Gedanken halten was du willst, juckt mich nicht viel!  Es ist einfach für mich persönlich nervig, dann weitgehend nur sexistische Beiträge darüber zu lesen... Wir geil der Anzug aussieht, wie sehr die Titten wackeln und wie geil der Arsch ist und wie schön man die Ritze sieht! Wenn du meinst das es nur meine Gedanken und Hirngespinste sind, musst du das so sehen. Ich habe schon mehr als genug von diesem Pubertären Quatsch hier gelesen.  Klar man kann sagen überlies es doch .. Ja könnt ihr darauf antworten! Kein Ding!  Ich finde es wird dem Game nicht gerecht es so plump zu reduzieren.  Ist meine Meinung und du kannst davon halten was du möchtest! 
    • Da verrät er einfach den kompletten Plot twist 🙈😂
    • Befürchte schon fast, dass ich hier schnell dicht machen werde bei gewissen Leuten und ihren Kommentaren 😂
    • Ja, ich schätze schon. Viele Komfort-Sachen, die man gewohnt ist, sind nicht gegeben! Hat man noch hohe Erwartungen an die Technik, ist Frust vorprogrammiert ^^ Ich liebe es! Wie du sagst, erfrischend oldschoolig!
    • Das kann hier ja noch witzig werden wenn das Spiel erstmal erschienen ist...😅
×
×
  • Neu erstellen...