Zum Inhalt springen

Ich hab sie


Hazardman

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich sie die Home Beta. Ich freue mich so.(das war zudem Zeitpunkt als ich erfahren habe, dass ich einen Code bekommen habe)

Vll. hat sie hier ja noch wer, schreibt zurück.

Zu der ersten Antwort natürlich will ich auch ein bisschen angeben, aber ich suche auch noch ein paar Leute die es auch haben, ich kenne da keinen.

 

Hier die ersten Eindrücke

 

Erst mal erstellt man sich einen Charakter, dort gibt es in Sachen Gesicht einiges zu machen, ähnlich wie die Sims. Frisuren sind auch viele zu finden, obwohl viele nicht so meinem Geschmack entsprechen :ohjeh: .

 

Dann geht es weiter zu der Kleidung. Der erste Eindruck ist ernüchternd . -Nur 6 Oberteile und 5 Hosen, und dazu kann man nicht mal die Farbe ändern -

 

Nachdem man seinen Charakter erstellt hat, geht es ins eigene Apartment. Dort stehen schon ein paar Gegenstände, wie Stühle,Tische und eine Couch (alles in weiß). Es gibt 8 verschiedene Tapeten Muster von retro bis modern . Natürlich hat man auch einen Balkon von wo aus man einen Yachthafen und das Meer beobachten kann.

 

Als nächstes geht es erstmal ab nach draußen auf den Home-Platz. Dort hat man Zugang zu allen andern Gebäuden wie die Bowlingbahn, das Kino, und das Einkaufszentrum.

 

Auf dem Home-Platz kann man auch Schach und Dame spielen, obwohl die Tische dafür häufig schon belegt sind, und nichts anderes übrig bleibt als zu warten - na super wie soll das dann aussehen wenn alle Home haben-

 

Weil man ja nicht so viele Klamotten und Möbel zur Auswahl hat, dachte ich kann man ja mal im Einkaufszentrum vorbei schauen und vielleicht was kaufen. -Von wegen- Es gibt zwar Läden aber im jeden Laden bekommt man die Nachricht, dass im Moment nichts im Angebot ist. - Toll sowas, da kommt Freude auf, leer stehende Läden. Hab ich mir immer schon gewünscht.-

 

Nach der Pleite war das Kino mein nächster Anlaufpunkt. Dort gibt es verschiedene Kino-Säle. Es gibt ein paar Trailer zusehen aber sonst auch nicht viel. Nur Trailer kann ich mir auch im Internet anschauen dafür brauche ich kein Home. Ist halt nur alles etwas schöner.

 

Weiter zur Bowlingbahn. Auch dort könnte man bald ein Schild anbringen „Wegen Überfüllung geschlossen“. Die Bowlingbahnen sind auch sehr wenige. Billiard und Acarde-Games (Echochrome, Ice Breaker, Carriage Return) sind auch vorzufinden. Sind aber nur für die ersten 10 Sekunden interessant.

 

Interaktion:

 

Angenehm überrascht hat mich das Interaktionsmenü. Mit L1 kann man eine kleine Auswahl an Kurznachrichten aufrufen wie „Hallo!“ „Tschüss“ „Mir folgen“ „Ja/Nein“ „Woher kommst du“.

Mit R1 kann man seine Gefühle ausdrücken in den Kategorien Grüßen, Unterhaltung, Feiern, Enttäuschung, Extra, Tanzen. Jede Kategorie bietet um die 4-8 verschiedenen Möglichkeiten.

Will man etwas sagen, was nicht vorgegeben ist kann man ganz bequem auf die Dreieck Taste drücken und das Textfeld ändert sich und man kann entweder mit der Tastatur oder mit dem Gamepad seinen gewünschten Text eingeben.

 

Mir der Start Taste ruft man einen kleinen Player auf( früher sollte es mal eine PSP sein). Mit dem kann man auf alles mögliche zugreifen. Z.B die Orte, die Freundesliste, Clubs, Nachrichten, Hilfe, Einstellungen und vieles mehr.

 

Die Clubs sind auch noch ein Ding. Einen Club kann man (noch) kostenfrei erwerben. Dann bekommt man ein „Clubhaus“. Mit meinen Momentan 10 Möbeln kann ich da aber auch nicht viel machen. Zur Zeit gibt es auch nur eine Variante von Haus/Apartment.

 

Fazit:

Meiner Meinung nach ist Home noch kein attraktiver Online-Modus. Ich hoffe und glaube, dass Home die Kurve kriegen wird. Sobald es endlich mal fertig ist. Das aktuelle Home die Versionsnummer 1.00 trägt ist schon eine Dreistigkeit. Es gibt fast nichts, überall fehlt was. Gut das ist meine Meinung

Bearbeitet von Hazardman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und zu den ersten Eindrücken weiß ich nicht ob ich dazu etwas sagen darf, ich will da auch keinen Stress mit Sony

 

grade deshalb gibt es doch beta-versionen, damit die fans davon schwärmen wie es ist, usw. und weiter werbung machen.....

Bearbeitet von pointer18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich sie die Home Beta. Ich freue mich so.

Vll. hat sie hier ja noch wer, schreibt zurück.

Zu der ersten Antwort natürlich will ich auch ein bisschen angeben, aber ich suche auch noch ein paar Leute die es auch haben, ich kenne da keinen.

 

Und zu den ersten Eindrücken weiß ich nicht ob ich dazu etwas sagen darf, ich will da auch keinen Stress mit Sony

Haste irgendwas unterschrieben das du nix sagen darfst???

 

Also....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste irgendwas unterschrieben das du nix sagen darfst???

 

Also....

 

Nein hat er nicht und bei Betatestphasen gibt es auch keine Schweigepflicht, sondern das Gegenteil ist der Fall - wie die Vorposter schon ausführten :think:

 

Wie ist Home nun? Lohnt sich das Warten darauf oder ist es öde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...