Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Wovon rede ich denn grade?

 

Condemned 2 war aber auch leider nicht der Hit. Der erste Teil war sehr gut aber der zweite eben nicht mehr.

 

Dead Space war den leuten doch auch zu hart.

 

die spielergemeinschaft ist einfach nicht groß genug dafür bzw. richtet man sich zu sehr nach der allgemeinheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space war den leuten doch auch zu hart.

 

die spielergemeinschaft ist einfach nicht groß genug dafür bzw. richtet man sich zu sehr nach der allgemeinheit.

Meines Erachtens nach ist der größte Fehler ohnehin,das Spiel NUR für den PC zu veröffentlichen...verglichen mit dem Konsolenmarkt wird das Spiel auf dem PC niemals richtig gute Absätze erzielen können,da wette ich drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach ist der größte Fehler ohnehin,das Spiel NUR für den PC zu veröffentlichen...verglichen mit dem Konsolenmarkt wird das Spiel auf dem PC niemals richtig gute Absätze erzielen können,da wette ich drauf...

 

Hier sehe ich auch einen Fehler. Viele wollen dann auch nicht nur wegen 1-2 Spielen extra auf PC umsteigen oder umrüsten.

Vielleicht bricht Outlast endlich einmal damit und wird auch für Konsolenspieler zu haben sein.

Den Fehler sehe ich nicht unbedingt bei den Herstellern eher bei den Käufern denn sie bestimmen den Markt und lenken die Richtung in die unsere Games gehen werden.

Solange Shooter auf Platz 1 in den Verkaufszahlen sind und Horror eher unten bis garnicht vertreten wird sich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verkaufen sich auf Konsolen nicht nur Shooter gut, das ist Blödsinn. Es gibt viele Marken die keine Shooter sind und die dennoch gut verkauft werden. Man hat es nur verpasst am Anfang der aktuellen Konsolengeneration das Horror-Genre zu etablieren. Wie viele Horrorspiele gab es denn in den erste 1-2 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Darkness (eher Shooter als Horror), Siren und Condemned 2

 

The Darkness war jetzt nicht unbedingt als Horrorspiel ernst zu nehmen. Condemned 2, aber vor allem Siren Blood schon. 2 Spiele also in den ersten Jahren. Das ist nicht wirklich fördernd für ein Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Darkness war jetzt nicht unbedingt als Horrorspiel ernst zu nehmen. Condemned 2, aber vor allem Siren Blood schon. 2 Spiele also in den ersten Jahren. Das ist nicht wirklich fördernd für ein Genre.

 

Die Spieler sind der Grund ganz einfach. In einer kapitalistischen Gesellschaft MUSS man sich nach der Masse richten, wenn man als Entwickler nicht den Bach runtergehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Darkness war jetzt nicht unbedingt als Horrorspiel ernst zu nehmen. Condemned 2, aber vor allem Siren Blood schon. 2 Spiele also in den ersten Jahren. Das ist nicht wirklich fördernd für ein Genre.

 

Also the Darkness würde ich jetzt schon zu Horrorspiel zählen, auch wenn es etwas anders ist als das was man gewohnt ist.

Allein die Story ist ja schon der Horror! Dann die vielen kranken Szenen...

 

Silent Hill Homecoming kam doch auch ziemlich früh raus um diese Zeit rum.

 

@Rushfanatic

Klar sind die Spieler daran Schuld aber sie machen auch nicht wirklich was dagegen.

Man sollte einfach mal den Einheitsbrei der Jahr für Jahr kommt im Regal liegen lassen und lieber zu einem Nischenprodukt greifen wo mal was neues ausprobiert wurde. Wenn dies jeder machen würde dann hätten wir einen ganz anderen Spielemarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...