Zum Inhalt springen

Everybody's Gone To The Rapture™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Zu zwei Fragen find ich keine Angaben:

 

- Wird es dann für Morpheus nachgerüstet? Würde sich ja schon sehr anbieten.

- Wird es eine deutsche Sprachausgabe geben? Was ich entschieden entspannter fände.

 

da es ein indie titel ist, wird es wahrscheinlich nur untertitel geben, so wie meistens bei indie titel.

 

das vorgänger spiel von den entwickler Dear Esther war nur komplett auf englisch, nur englische untertitel.

 

 

und ob es Morpheus unterstützung haben wird, kein plan.

 

 

einfach überraschen lassen, wenn mehr info kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe es jetzt zwei Stunden gespielt und muss sagen wow das Sony solche

Nischen Spiele forciert ist mutig.Das Spiel hat keine Rätsel aber natürlich

eine sehr Mysteriöse Geschichte.Mehr kann ich gar nicht dazu sagen da mir

sonst Spoiler über die Lippen kämen.

 

Wer Ethan Carter mochte wird Rapture lieben.Ein Spiel komplett weg vom

Mainstream.Grafisch wunderschön auf der PS4.Die Sprache ist komplett

in deutsch.Einfach ein Erlebnis für sich.

 

Tut den Entwicklern den Gefallen und spendiert ihnen die 15,99€ sie haben

es sich mit diesem aussergewöhnlichen Spiel verdient.

 

Warnung nur wirklich für Spieler die es sehr ruhig und gelassen mögen und sich

einfach verzaubern lassen von dieser Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golgarta

Das klingt ja schon mal sehr gut.

 

Gerade hab ich Ethan Carter gespielt - wow!

Wow, was die Grafik angeht.

Wow, was den Sound angeht.

Wow, was den Mut angeht, mal etwas so anders zu machen.

Das Beste: Wenn man das Spiel durch hat, fängt es eigentlich erst an. Denn dann fängt man unweigerlich an, nach Interpreationen und Meinungen zum Ende des Spiels zu googlen, und was sich da alles auftut - ganz großes Kino! In dem Spiel stecken so viele Andeutungen und Hinweise und Möglichkeiten, dass man sie unmöglich alle finden kann. Und wenn man dann in Foren nachliest, staunt man Bauklötze (in einem, ich weiß nicht mehr, wo, hatte sich sogar einer der Entwickler ein wenig zum Ende des Spiels geäußert, ohne zu viel zu verraten).

Vermutlich das zusammen mit "The Last of Us" meistdiskutierte Ende eines Computerspiels.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir bei aller Begeisterung am Schluss das Verhältnis zwischen Preis und Spiellänge (bei mir zwei Abende) etwas Bauchschmerzen bereitet hat. Das widerum finde ich nicht so unterstützenswert - wehret den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...