Zum Inhalt springen

Adrift


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bericht :

 

habe es mir doch gekauft, da mich der weltraum usw. sehr interessiert.

 

dieses spiel ist nur für leute, die den weltraum/schwerelosigkeit usw. mögen.

 

und man sollte eine menge ruhe und geduld mitbringen, weil das schweben sehr realistisch ist.

 

ich habe für das spiel etwas über 5 stunden gebraucht.

 

die optik ist erste sahne, und die einzelnen weltraumstationen und der weltraum selber haben sie klasse hinbekommen.

 

mit VR macht es bestimmt noch viel mehr spaß, dann ist es noch realistischer.

 

aber auch so in 2D hat es eine menge laune gemacht, zu versuchen nach hause zu kommen.

 

man schwebt halt von punkt zu punkt, versucht halt vieles zu reparieren und teile zu besorgen.

 

es gibt auch audio logs und computer text logs, die für mich aber eher uninteressant waren, die habe ich später links liegen gelassen.

 

man sollte immer auf sein sauerstoffvorrat achten, der ist auch noch für das navigieren da, um schneller zu schweben usw.

 

man hat zwar ein radar und ein pfeil zeigt an, wo es als nächstes hingeht, aber teilweise ist es gar nicht so einfach den weg zu finden.

 

die steuerung ist jetzt am anfang nicht so einfach, man braucht erst mal ein gefühl dafür, ich habe mich schnell dran gewöhnt.

 

man muss nur sehr vorsichtig und sanft steuern, das sollte man unbedingt machen.

 

sauerstffvorräte gibt es an verschiedenen punkten die überall verteilt sind, später wird es dann noch besser, und man hat mehr sauerstoff zu verfügung.

 

gefahren gibt es auch später im spiel, da sollte man sehr vorsichtig sein.

 

der sound ist ruhig gehalten zum größten teil, aber ab und zu kommt schon ein anderer soundtrack der gut ist.

 

 

 

Fazit :

 

wer sich für den weltraum interessiert, und wissen will, wie es ungefähr ist, zu schweben usw., der sollte es mal spielen.

 

aber man sollte die ruhe weghaben und geduldig sein.

dies ist kein action spiel, sondern eine weltraum simulation.

 

am besten vorher noch den film Gravity angucken, das passt sehr gut.

 

und mit VR kommt es bestimmt richtig hammer rüber von der optik und gefühl her.

 

 

wenn ihr noch fragen habt, immer her damit.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht. Klingt zwar sehr interessant, aber wie du schon sagtest, ist es wahrscheinlich viel besser mit der Brille und entfaltet dann erst sein ganzes Potential. Ich werde deswegen erstmal warten ob es auch für PSVR erscheint und es dann damit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht. Klingt zwar sehr interessant, aber wie du schon sagtest, ist es wahrscheinlich viel besser mit der Brille und entfaltet dann erst sein ganzes Potential. Ich werde deswegen erstmal warten ob es auch für PSVR erscheint und es dann damit spielen.

 

ja, mit der vr brille ist es bestimmt richtig geil, aber aufpassen, mir wurde teilweise schon bei 2D schlecht ganz kurz, wenn man sich zu schnell dreht.

 

will nicht wissen, wie es dann mit brille ist, und dann dabei noch steht, hehe.

 

aber wie ich gelesen habe, gibt es ein wohlfühlknopf, wenn man den dann drückt, sobald ein schlecht wird, wird sich das bild verändern, macht pause usw.

 

gerade, wenn man an so eine brille nicht gewöhnt ist, kann man ganz schnell motion sickness bekommen, wenn man sich zu lange und schnell im kreis bewegt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...