Zum Inhalt springen

Little Nightmares II


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb MadMac:

Ja gut kann ich machen

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eigentlich habe ich ja schon gesagt das mir das ganze Game bis jetzt unheimlich gut gefällt😁

Kapitel 1 draußen im Wald mit der Hütte und der Befreiung von Six und dann gejagt vom Jäger. Ist eine sehr tolle Einleitung. Und habe ja schon vorher geschrieben, das das krasse Ende vom Kapitel 1 ich sehr geil finde. In dem man den Jäger mit dem Gewehr erschießt. Auch schön war dann die Überfahrt zur Stadt und das man erst mal ne Weile durch die Stadt geht bis man eben in Kapitel 2 landet.

zu Kapitel 2 jetzt sind wir in der Schule. Und was soll ich sagen, auch diesen Kapitel finde ich sehr gut. Angefangen bei den kleinen Porzelankinder, wo man in diesem Teil sich auch zum ersten mal wehren kann. Aber der große Moment ist eben, ein Punkt an diesem Spiel, wo man sich eine Maske von einem Porzellankind aufsetzt und man sieht wie die ganzen Kinder abgehen. Alles sehr creepy😉 und natürlich die Lehrerin nicht zu vergessen.

Bin auf die ersten 2 Kapitel nicht so eingegangen, weil mich eben das 3. Kapitel komplett umgehauen hat. Ich habe nicht gedacht, das mich die Macher noch mehr überraschen können. Und bin eben jetzt auf das Ende gespannt oder besser gesagt auf das nächste Kapitel. Aber ich sagte es glaube schon, aber für mich ist dieses Game ein Highlight und mit das beste grusel Spiel was ich bisher gezockt habe.

 

 

ja, wäre ganz cool.

ist genauso wenn einer im filmthread schreibt, ich habe diesen film gesehen, aber nichts dazu schreibt. ist dann grob gesagt etwas langweilig.

ist nicht böse gemeint. :prost:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

ja, wäre ganz cool.

ist genauso wenn einer im filmstread schreibt, ich habe diesen film gesehen, aber nichts dazu schreibt. ist dann grob gesagt etwas langweilig.

ist nicht böse gemeint. :prost:

Ach was, habe ich auch gar nicht so verstanden. Alles gut spider2000😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MadMac:

 

Ach was, habe ich auch gar nicht so verstanden. Alles gut spider2000😉

:ok: (likes leider im moment ausverkauft)

 

habe mir jetzt alles in dein spoiler durchgelesen. :ok:

kapitel 3 war schon geil, aber auch ganz schön krass teilweise, das mit den gegnern, hehe.

genieße die letzten kapitel. die auch was ganz besonderes sind, mit einer hammer atmosphäre und leveldesign. da sind so klasse einfälle dabei.

weiterhin ganz viel spaß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein cooles Spiel zu sein, wenn man sich die Berichte dazu durchliest. 

Wie viel Stunden ca. Um das Spiel zu beenden? 

Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? 

Tante Edith fragt, ob man Teil 1 gespielt haben muss? 

Gruuuuzzzzz

Bearbeitet von Elton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elton:

Scheint ein cooles Spiel zu sein, wenn man sich die Berichte dazu durchliest. 

Wie viel Stunden ca. Um das Spiel zu beenden? 

Und wie ist der Schwierigkeitsgrad? 

Tante Edith fragt, ob man Teil 1 gespielt haben muss? 

Gruuuuzzzzz

kommt drauf an wie du es spielst und ob du nebenbei alles erkundest und versteckte dinge in jeden kapitel suchst. für das geheime ende musst du eh in allen kapitel was bestimmtes finden.

wenn du jetzt nur die story machst, also nichts weiteres wie erkunden usw. dann ist die spielzeit so ca. 5-7 stunden. kommt auch drauf an, wie schnell du die rätsel löst und wie gut du bei den gegner ab und zu bist. will man aber die 100% machen, dann kann man schon viel länger spielen.

 

zu deiner frage ob man teil 1 gespielt haben muss:

nein, man muss nicht unbedingt teil 1 spielen. aber besser wäre es, da man sonst die ganze geschichte nicht wirklich versteht, sowie die ganzen andeutungen im ganzen spiel.

teil 1 ist auch richtig klasse und sollte man schon gespielt haben.

den schwierigkeitsgrad kann man nicht aussuchen. der ist allgemein in beiden teilen von leicht bis schwer. aber immer fair und gut lösbar. man wird zwar teilweise oft sterben an bestimmten stellen, aber aus fehlern lernt man.

beide teile sind für mich einer der besten games all the time. schon alleine die ganze atmosphäre und leveldesign sind der absolute hammer, was man nur ganz selten im leben erlebt.

teil 1 ist klasse und teil 2 legt noch mal eine schippe drauf.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt auch durch, war ein sehr geiles Erlebnis.  Spoiler erst lesen wer das Game beendert hat, könnte sonst etwas den Spielspaß verderben.😉

So ich fasse für mich das Ende mal zusamen, wie ich es mir denke. Ich muss aber dazu sagen, ich habe das geheime Ende noch nicht freigeschaltet, werde ich aber noch machen. Habe zwar deinen spoiler gelesen spider2000.

Aber um ehrlich zu sein ich habe schon vorher dran gedacht, das es ein Prequel sein könnte. Warum fragt ihr euch. Ich glaube im Kapitel 2 ist es, wo Six erst ihren gelben Regenmantel findet, den sie ja im ersten Teil von anfang an anhat. Und deswegen habe ich leider auch mit dem Ende gerechnet, obwohl ich es die ganze Zeit nicht richtig war haben wollte. Erst die Flucht vor dem Großen Mann der ja dich auch durch verzerren tötet. Und ich meine die Kinder (Überreste) die verzerrt sind, die man findet.  Da hört sich das genauso an wenn man sich nähert, die sich dann auflösen. Aber zurück zum großen Mann, der aufeinmal Six entführt. Und man denkt erst, das war es für sie. Aber was dann noch kommt ist echt der Hammer. Erst der Kampf gegen den großen Mann und dann gegen eine rießengroße Six. Die man eigentlich aber dadurch rettet. Das ende ist dann die Flucht und das ist eben was es ist. Six rennt vor uns und wir hinter ihr her. Die Brücke fängt an einzustürzen und uns hilft nur ein beherzter Sprung zu Six. Sie fängt uns auch aber leider hilft sie uns nicht hoch und lässt uns nach einen Moment fallen. Erst dachte ich ok wir sind tot, aber am Ende kommt ja raus das wir der große Mann sind.

Zur meiner Theorie: Ich denke Six hat uns fallen gelassen, weil sie gesehen hat wer sie entführt hat. Also ich meine, sie hat erfahren wer der große Mann ist. Also im Grunde Mono und deswegen hat sie ihn fallen gelassen. Ja man könnte sagen sie sind in einer Art Zeitschleife. Weil einerseits rettet Mono sie ja mehrmals, und er weiß ja selber nicht das er der große Mann ist. Aber wenn Six uns am Ende nicht fallen gelassen hätte, hätte sie es vielleicht durchbrechen können.

Ist nur meine Theorie😁 ohne Gewähr

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß am Spiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MadMac:

So bin jetzt auch durch, war ein sehr geiles Erlebnis.  Spoiler erst lesen wer das Game beendert hat, könnte sonst etwas den Spielspaß verderben.😉

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

So ich fasse für mich das Ende mal zusamen, wie ich es mir denke. Ich muss aber dazu sagen, ich habe das geheime Ende noch nicht freigeschaltet, werde ich aber noch machen. Habe zwar deinen spoiler gelesen spider2000.

Aber um ehrlich zu sein ich habe schon vorher dran gedacht, das es ein Prequel sein könnte. Warum fragt ihr euch. Ich glaube im Kapitel 2 ist es, wo Six erst ihren gelben Regenmantel findet, den sie ja im ersten Teil von anfang an anhat. Und deswegen habe ich leider auch mit dem Ende gerechnet, obwohl ich es die ganze Zeit nicht richtig war haben wollte. Erst die Flucht vor dem Großen Mann der ja dich auch durch verzerren tötet. Und ich meine die Kinder (Überreste) die verzerrt sind, die man findet.  Da hört sich das genauso an wenn man sich nähert, die sich dann auflösen. Aber zurück zum großen Mann, der aufeinmal Six entführt. Und man denkt erst, das war es für sie. Aber was dann noch kommt ist echt der Hammer. Erst der Kampf gegen den großen Mann und dann gegen eine rießengroße Six. Die man eigentlich aber dadurch rettet. Das ende ist dann die Flucht und das ist eben was es ist. Six rennt vor uns und wir hinter ihr her. Die Brücke fängt an einzustürzen und uns hilft nur ein beherzter Sprung zu Six. Sie fängt uns auch aber leider hilft sie uns nicht hoch und lässt uns nach einen Moment fallen. Erst dachte ich ok wir sind tot, aber am Ende kommt ja raus das wir der große Mann sind.

Zur meiner Theorie: Ich denke Six hat uns fallen gelassen, weil sie gesehen hat wer sie entführt hat. Also ich meine, sie hat erfahren wer der große Mann ist. Also im Grunde Mono und deswegen hat sie ihn fallen gelassen. Ja man könnte sagen sie sind in einer Art Zeitschleife. Weil einerseits rettet Mono sie ja mehrmals, und er weiß ja selber nicht das er der große Mann ist. Aber wenn Six uns am Ende nicht fallen gelassen hätte, hätte sie es vielleicht durchbrechen können.

Ist nur meine Theorie😁 ohne Gewähr

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß am Spiel.

 

 

hast du toll geschrieben in den spoiler.

viel spaß dann beim geheimen ende und bin gespannt wie du diese szene deutest. sind ja noch einige fragen offen zu der ganzen geschichte. deswegen hoffe ich auf ein 3. teil. es muss einfach weitergehen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

hats du toll geschrieben in den spoiler.

viel spaß dann beim geheimen ende und bin gespannt wie du diese szene deutest. sind ja noch einige fragen offen zu der ganzen geschichte. deswegen hoffe ich auf ein 3. teil. es muss einfach weitergehen.

Ja danke spider2000, also für mich ist Little Nightmares 1 und Teil 2 auch in meiner Liste der besten Games all the time 😉 sorry das ich mir das von dir geklaut habe spider2000

Habe mir heute, noch mit etwas glück die TV Edition bestellen können, für die PS4. Das ist die Collectectors Edition mit Figur, Soundtrack uvm. Um einfach nochmal diese Spieleentwickler zu unterstützen. Und weil ich doch gerne die Box haben wollte, weil eigentlich dachte ich die digital Version schickt mir.

Aber es ist so, was die Entwickler auf die Beine stellen, können sich mache AAA Titel eine scheibe abschneiden. Die Atmosphäre, das düstere, der sound, die Musik und die Bilder dazu. Also echt der Wahnsinn und ich hoffe sehr auf einen 3. Teil.

Hätte auch nichts gegen dlc´s , weil fand die vom ersten auch nicht schlecht. Und man muss sagen, die Story von den dlc´s hatte was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MadMac:

Ja danke spider2000, also für mich ist Little Nightmares 1 und Teil 2 auch in meiner Liste der besten Games all the time 😉 sorry das ich mir das von dir geklaut habe spider2000

Habe mir heute, noch mit etwas glück die TV Edition bestellen können, für die PS4. Das ist die Collectectors Edition mit Figur, Soundtrack uvm. Um einfach nochmal diese Spieleentwickler zu unterstützen. Und weil ich doch gerne die Box haben wollte, weil eigentlich dachte ich die digital Version schickt mir.

Aber es ist so, was die Entwickler auf die Beine stellen, können sich mache AAA Titel eine scheibe abschneiden. Die Atmosphäre, das düstere, der sound, die Musik und die Bilder dazu. Also echt der Wahnsinn und ich hoffe sehr auf einen 3. Teil.

Hätte auch nichts gegen dlc´s , weil fand die vom ersten auch nicht schlecht. Und man muss sagen, die Story von den dlc´s hatte was.

ach quatsch, du klaust mir nichts. all the time habe ich ja nicht erfunden, hehe.

ja, die TV edition ist richtig klasse.

die entwickler sind einfach nur klasse und haben so tolle ideen. und ja, die beiden teile brauchen sich nicht vor ein AAA titel zu verstecken.

sowas wie in diesen beiden teilen erlebt man nur ganz selten im leben. es sind halt ganz besondere games. genau auf sowas stehe ich volle kanne. halt eine welt die total unbekannt ist usw.

wäre klasse, wenn teil 2 noch ein paar DLCs bekommen würde. immer her damit.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gestern doch noch einiges nachgeholt😁 habe jetzt das geheime Ende gesehen und habe es nebenbei platiniert, weil es mir soviel Spaß gemacht hat:bana1:

Also jetzt nach dem geheimen Ende was ich sehr cool gemacht finde, gibt einen kleinen Aha Effekt. Weil man sieht wie Six aus dem Fernseher kommt und man sieht ihr gegenüber ihr böses Ich Überreste, Seele. Wenn man den ersten Teil gezockt hat, und man drauf geachtet hat, wenn Six Hunger hatte. War immer irgendwo diese schwarze Gestalt, die aussieht wie Six. Und die ihr dazu verleihtet Menschenblut am Ende zu trinken, so will ich es mal ausdrücken. Weil man sieht das ja schon mit dem kleinen Wicht und der Wurst😉 das sie den Wicht frisst anstatt die Wurst die ihr der Wicht eigentlich gibt.

Und man sieht ja das Boot am auch noch, das für mich heißt das der 2. Teil definitiv vor dem 1. Teil spielt.

Die Frage ist wollte Six vielleicht ihr dunkles Ich mitnehmen und vielleicht haben auch Mono und Six zusammen gearbeitet um sich an alle zu rächen. Sehr schwer, ich bin wirklich auf mehrere Meinungen gespannt, ich hoffe es melden sich noch welche zum Ende. Immer interresant über Theorien zu sprechen.:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...