Zum Inhalt springen

Journey


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

habe es jetzt durchgespielt, die 12 euro was das spiel kostet sind es wert, die atmosphäre ist einmalig, der soundtrack einfach nur erste sahne.

die geschichte habe ich nicht ganz verstanden, aber es war sehr spannend, ich habe mich sogar einmal erschrocken, die es schon gespielt haben, wissen bestimmt wo ich es meine mit den erschrecken.

nur schade, dass das spiel sehr kurz ist, aber man macht eine einmaliege erfahrung, mann ist in einer fremden welt und versucht zum hellen licht zu kommen.

ich habe beim ersten mal durchspielen gerade mal 3-4 trophäen, also demnächst auf zum zweiten mal spielen, aber diesmal von anfang an koop bis zum ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also.Mein Fazit... es ist schön und es macht Spaß es zu spielen. Aber.... es ist ja so kurz :( an flower hab ich länger gespielt :( ach wie schade

schön finde ich die Spielerbegegnungen und interessant dass man sich nicht absprechen und kommandieren kann. Gibt der Sache einen gewissen Reiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wichtige Links zum Spiele-Entwickler & Musik-Komponisten:

 

http://thatgamecompany.com/games/journey/ :bana2:

 

http://austinwintory.com/ :bana1:

 

Ich würde mir den Soundtrack SOFORT kaufen...

 

...übrigens gibt es im PlayStation-Store

zwei wunderschöne JOURNEY-Avatare unter der Rubrik: "Designs und Avatare" / "Avatare" / "Journey Avatare" (jeweils €0,25)... einmal gibt es das Return-Avatar und das Wonder-Avatar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch endlich.

Leck mich am Arsch! Ist das geil :D

 

Flower war schon gut und anders, aber dieses Spiel legt nochmal einen Schippe drauf.

Wie spider2000 habe ich mich auch an dieser Szene erschreckt^^ , laut Trophäen habe ich sogar noch einiges verpasst.

Wird nicht meine letzte Reise gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch endlich.

Leck mich am Arsch! Ist das geil :D

 

Flower war schon gut und anders, aber dieses Spiel legt nochmal einen Schippe drauf.

Wie spider2000 habe ich mich auch an dieser Szene erschreckt^^ , laut Trophäen habe ich sogar noch einiges verpasst.

Wird nicht meine letzte Reise gewesen sein.

 

 

das mit dem erschreckene war voll übel, man spielt voll entspannt, denkt nichts schlimmes, und auf einmal.................., wow, bin ich da hochgeschreckt, es war aber dieses plötzlich laute geräusch, der sound kommt ja aus meiner digital anlage, und die war nicht gerade leise eingestellt.

und ich hätte niemals dran gedacht das sowas in den spiel überhaupt vor kommt (ab da, wo ich mich erschrocken habe, die meisten wissen wo ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine, bescheidene Meinung zu "Journey"...

 

Das Spiel ist verdammt kurz, hat keinerlei Dialoge, keine wirklichen Herausforderungen, ist ziemlich linear und man kann es zwar online, aber nicht mit Freunden spielen. Klingt alles furchtbar und unglaublig lausig, selbst für 13€. Doch jetzt kommt das große ABER.

Das Spiel versprüht eine unfassbar gewaltige Faszination. Die Grafik ist, trotz ihres Minimalismus, atembraubend schön, was auch für die Soundkulisse und (vor allem) für die Musik gilt.

Und auf seiner Reise stellt sich ziemlich schnell eine Bindung zu eigenen Charakter ein und, was ich nicht für möglich gehalten habe, zum Begleiter, den man zufällig auf dem Weg trifft. Selten war ein Zusammenhaltsgefühl größer, als in diesem Spiel. Es ist unglaublich, wie sehr einem ein völlig unbekannter Begleiter ans Herz wachsen kann. Wenn das Spiel beendet wurde, möchte man seinem Begleiter unbedingt für diese tolle Reise danken, doch sind es meist mehrere Leute, die einen (unbewusst) begleiten. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Onlinefeature SO GUT funktioniert. In Sachen Zusammenhaltsgefühl steckt Journey alles bisher Dagewesene locker in die Tasche, wie ich finde.

 

Was man dem Spiel (wenn überhaupt) ankreiden kann, ist es die kurze Spielzeit. Aber in diesen 2-3 Stunden erlebt man wesentlich mehr Emotionen und Augenöffner, als es in anderen (Vollpreis-)Spielen der Fall gewesen ist. Und genau das ist es, weshalb ich auch nicht über die kurze Spielzeit meckern kann, denn hier erlebt man das Medium Videospiel wieder als pure Magie, welche man eigentlich schon lange als ausgestorben geglaubt hat.

 

Für mich ist Journey jedenfalls das beste Spiel, welches jemals im PSN erschienen ist und kann mir schwer vorstellen, dass das noch getoppt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Und auf seiner Reise stellt sich ziemlich schnell eine Bindung zu eigenen Charakter ein und, was ich nicht für möglich gehalten habe, zum Begleiter, den man zufällig auf dem Weg trifft. Selten war ein Zusammenhaltsgefühl größer, als in diesem Spiel. Es ist unglaublich, wie sehr einem ein völlig unbekannter Begleiter ans Herz wachsen kann. Wenn das Spiel beendet wurde, möchte man seinem Begleiter unbedingt für diese tolle Reise danken, doch sind es meist mehrere Leute, die einen (unbewusst) begleiten. (...)

 

Vorweg: Einzigartiges Spiel! Aber der Aspekt hat mich auch besonders begeistert, mit so etwas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet ... selbst bei thatgamecompany, welche Wert auf unvergessliche Momente legen, nicht^^ :D

 

Hatte übrigens bis zum Ende nur einen einzigen Begleiter. Bei der Spielzeitlänge eines Vollpreistitels wär dies in der Form sicher nicht realisierbar gewesen. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...