Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Mafia 2?


player321

Hat das Game euch gefallen?  

133 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat das Game euch gefallen?

    • Ja hat mir gefallen ein gutes Spiel/Werde es kaufen/Hab es gekauft
      68
    • Naja eher befriedigend/Überleg noch
      14
    • Hole es erst mir wenn es billiger ist/Hab es billig gekauft
      26
    • Nein auf keinen fall kaufe ich es
      25


Empfohlene Beiträge

die bewohner sind das schelchteste an der grafik , denn sie erscheinen sehr oft einfach gruppenweise, und 20 meter zuvor ist die straße noch komplett leer, ausserdem wurde da seitens 2k nicht so viel wert drauf gelegt, dass sie viele unterschiedliche modelle einbauen, da sind auffällig viele retorten-menschen unterwegs ! sehr sehr schade ! zwar war die mode in den 40 und 50 jahren noch nicht so ausgeflippt wie heutzutage, aber dennoch kann man da viel mehr erwarten ! das drückt zusammen mit den fiesen hecken den gesamteindruck von fast perfekt auf ausbaufähig... da helfen auch nicht details wie pinkelnde hafenarbeiter, passanten die auf glatteis ausrutschen und die begegnet man im winter alle paar meter ( schon zu übertrieben), leute die ein auto reparieren , leute mit aktentaschen die diese vor schreck fallen lassen, leute die mit regenschirm rumlaufen , penner die aufm boden liegen, putzfrauen die an türen lauschen , frauen die sachen aus dem geschloßenen fenster schmeißen und mit ihren männern streiten, oder leute die sich über das fenster hinweg verabreden , hunde, katzen, vögel und ratten... in abschnitten in denen die mensche eh alle gleich aussehen , wie zum beispiel in den missionen, also wenn man nur die story zockt und die spielwelt nur als plattform für die story nimmt mag das ja noch passabel sein... aber da kann man mehr erwarten ! gta4 zeigt wie es richtig gemacht wird !

die bewegungen der eigenen spielfigur und auch der bewohner sind auch nicht auf dem neusten stand, allerdings sieht das in missionen wiederum anders aus, da sind die bewegungen ,vor allem aus der deckung heraus und unter beschuß in deckung ,wirklich schön gemacht. die standart-bewegungen hingegen sehen alt aus !

 

in den missionen ,in denen man in gebäuden ist, sieht das alles schon sehr gut aus, besonders wenn man viel mit deckung arbeitet, sieht das richtig realistisch aus !

 

aber bevor ich zuviel verrate ,wars das erstmal mit der grafik...

 

von 100 punkten würde ich bedingt durch die passanten und die hecken, die mich wirklich richtig extrem gestört haben nur 85 punkte geben... da wurde eine optisch fast perfekter eindruck wegen einsparungen vermiest...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

noch ein paar worte zur ki, story,umgebungszerstörung , missionen und der spielzeit

 

die ki ist nicht wirklich gut , zwar gehen die gegner in deckung und die verstecken sich auch teilweise und harren einfach aus, bis man aus der deckung kommt und einen fehler macht, doch im großen und ganzen ist es nicht so gut gelungen, immer wieder sind die gegner nicht komplett gedeckt und man kann sie leicht erwischen...ausserdem reagieren die passanten so überhaupt nicht auf dich ,wenn man auf sie zielt, wenn man schon wnated ist... vorher schon ,aber kaum ist man wanted interessiert es die bewohner einen scheissdreck.

 

die story ist solide und glaubwürdig und witzig erzählt, man geht durch höhen und tiefen und es gibt ne menge cutszene, manchmal wird mit diesen auch übertrieben, so dass für einen sprung durch ein kellerfenster in den keller eine sequenz abgespielt wird...allerdings ist die story so gut erzählt und die filme sehen so gut aus, dass man es sich auch wirklich angucken kann....

 

dennoch endet die story meiner meinung nach ein wenig früh, man denkt eigentlich, dass das noch viel mehr kommt... aber nach 12-15 wird man wohl fertig sein, wenn man sich nicht unbedingt auf die jagd nach playboyheften und wanted-postern machen will und unbedingt alle autos einmal in der garage haben will...

 

auch bei den missionen hätte ich mir mehr gewünscht , das war einfach zu wenig für ein spiel ,was so viel wert auf die story legt und manchmal enden sie, trotz polizeihetze ,wenn man ein bestimmtes ziel erreicht hat... aber selbst dass die polizei dich verfolgt ist schon recht selten ! ich hatte bei den missionen vielleicht 2 oder 3 mal die bullen am hals und die kann man dank dem eigentlich soliden fahndungssystem recht schnell los bekommen. man rast einfach weg und wenn das nicht reicht erschießt man die zwei bullen, fährt zum nächsten kleidungsgeschäft zieht sich um ,klaut ne andere karre und ist wieder ein freier mann ! das ist zwar immernoch ein tick besser gelöst als bei der konkurrenz, aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht... besonders weil man schon von den bullen verfolgt wird, nur weil man einen anderen gecrashed hat oder zu schnell gefahren ist, ABER NIEMALS BEIM ÜBERFAHREN EINER ROTEN AMPEL

 

die umgebungszerstörung in mafia zwei ist sehr gut, man kann ganze bars auseinander nehmen und alles in stücke ballern, tankstellen hochjagen und insgesamt viel badabang machen .... während der missionen ist das ganze auch noch sehr geil in szene gesetzt aber auch einfach mal in eine bar gehen und alles plätten ist ganz nett

 

die ki bekommt von mir 75 von 100

die story kriegt von mir 90 von 100

und die grafik und details hatten von mir 85 punkte bekommen

 

das macht im durchschnitt ca 83 punkte

 

davon zieh ich nochmal 1nen punkt dafür ab, dass die spielzeit recht kurz ist und

 

nochmal 2 punkte abzug, weil man trotz der schwachen spielzeit nicht einmal einen free room modus hat was fast schon hohn ist, bei einem spiel mit einer offenen welt... linearität hin oder her, aber warum soll man nicht einfach ein bisschen spass haben in empirebay nachdem man das spiel beendet hat ? ch verlang ja bei einem spiel wie mafia keine nebenmissionen, weil es einfach nicht ins konzept passt, aber kein free roam ist schwachsinn!!!

 

dann noch 1nen punkt abzug für die missionen, weil die zwar zur story gepasst haben undschon ein wenig abwechslungsreich waren, aber insgesamt viel zu selten so richtig spektakulär waren und

 

1nen punkt abzug ,weil es nicht sein kann, dass die animationen wie beim mehrmaligen öffnen der motorhaube komplett übersprungen werden, weil dass wird der guten atmo und der guten grafik einfach nicht gerecht und steht stellvertretend auch für noch andere kleinigkeiten, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere , unter anderem auch, dass wenn man das telefon annimmt, er manchmal noch in eine komische position gestellt wird, bevor er den hörer abnimmt^^

 

 

 

 

dann bin ich bei 78 punkte... aber dann kommen noch drei pluspunkte

 

1. die zerstörbarkeit der umgebung ist sehr gut gemacht und

2. das spiel biete über die komplette zeit eine dichte atmo

3. der soundtrack ist einfach spitze !

 

macht in der endsumme 81 punkte

 

insgesamt war durchaus mehr drin, aber es ist ein solides spiel...

 

im nachhinein muss ich sagen, dass die gute grafik über vieles hinweg-tröstet,

aber leider ist die grafik auch nicht perfekt...

 

mafia 2 wird man entweder mögen oder nicht toll finden...

 

ich finde es ist auf jeden fall wert gezockt zu werden, man sollte es sich auf jeden fall ausleihen wenn man auf 3rd persopn shooter mit dem mafia thema steht, aber ob sich ein kauf lohnt muss jeder für sich entscheiden ! mir wäre es zu blöd ein open world spiel durchzuspielen und dann nochmal neu anfangen zu müssen, weil man es "beendet" hat

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirklich viel zu kurz und zu wenig Open-World Elemente. Hab auf einen Free-Ride Modus nach dem Game gehofft , und dazu ein paar nette Mafia-typische Aktivitäten. Fand bspw. das Läden ausrauben und die (seltenen) Verfolgungsjagden genial. Die Möglichkeit bspw. die Polizei abzuhängen indem man die Polizeileute in der Nähe eliminiert und dann schnell verschwindet hat der Authenzität mMn sehr gut getan.

 

Insgesamt habe ich mir das ganze Game über gedacht das es sogar mehr Potenzial hat als ein GTA , und das obwohl ich ein wahrer GTA-Fanboy bin.

Mafia 2 war einfach viel authentischer und motivierender, hätte sich aber trotzdem viel bei der Konkurrenz abschauen können.

Nebenmissionen und ein Freundschafts-System wie bei GTA 4 hätten sicherlich auch gut gepasst.

 

Joe anrufen um ein paar Kippen illegal zu verticken, Läden auszurauben, Schutzgelder zu erpressen, Großmäuler eliminieren usw. ,

Dann hätten sie ruhig auch noch ein paar Dinge die sie sich ausgedacht haben ausbauen können, dass Kennzeichen und Kleidung in die Akte der Polizei eingehen können z.B. , sehr gut gedacht , aber mMn etwas schlecht umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Mafia 2 find ich persönlich nicht gut.

das ist ja auch solch eine sache bei GTA.man wartet auf es sehr lange und die lassen sich auch zeit das sie auch wirklich alles perfekt machen.Nicht wie bei MAFIA 2 knapp 2jahre und?grafik unter aller sau,physx nur bei pc nichts bleibt auf dem boden,noch nicht mal die wiese in mafia 2 darf blühen.das ist wieder so ein moment wo ich sag ich bleib bei mein GTA das hat eine sehr gute story und eine bombastische grafik.für solch ein spiel wie gta warte ich auch mal gerne länger dafür krieg ich dann aber auch ein spiel wo sich die entwickler sehr sehr viel mühe geben und rockstar games spiele sehen immer gut aus.und die ps3 wurde noch nicht mal richtig ausgerreizt bei mafia 2.SCHADE.ich warte auf GTA 5:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch solch eine sache bei GTA.man wartet auf es sehr lange und die lassen sich auch zeit das sie auch wirklich alles perfekt machen.Nicht wie bei MAFIA 2 knapp 2jahre und?grafik unter aller sau,physx nur bei pc nichts bleibt auf dem boden,noch nicht mal die wiese in mafia 2 darf blühen.das ist wieder so ein moment wo ich sag ich bleib bei mein GTA das hat eine sehr gute story und eine bombastische grafik.für solch ein spiel wie gta warte ich auch mal gerne länger dafür krieg ich dann aber auch ein spiel wo sich die entwickler sehr sehr viel mühe geben und rockstar games spiele sehen immer gut aus.und die ps3 wurde noch nicht mal richtig ausgerreizt bei mafia 2.SCHADE.ich warte auf GTA 5:ok:

 

Ja, da stimm ich dir voll zu.

 

Alleine wenn man bei GTA IV bzw. den beiden Episoden bei Schönwetter mit einem Fahrzeug an den Strand fährt und das perfekt animierte Wasser inklusive Spiegelungen betrachtet - einfach unantastbar. Wer braucht da noch Urlaub.

Riesige lebendige Welt, geile Grafik und geile Animationen - das gibts nur bei GTA.

Und das Beste ist, wenn man seinen Frust ablassen will, oder wenn man schlecht drauf ist, sauer, was auch immer, was gibts besseres als GTA? Nix! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...