Zum Inhalt springen

Probleme beim Dechriffieren am Anfang des Spiels(ME1)


Voldenorman

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte seit langer, langer Zeit mal mit der ME-Trilogie beginnen, was ich nun getan habe.

 

Spiele ME1 in der Trilogie-Fassung auf PS3.

 

Nun bin ich auf dem allerersten Planeten (Eden Prime), also noch ganz am Anfang des Spiels und dort in einem Lager.

 

Hier ist eine verschlossene Tür in einem Lager, wo man das erste Mal von den Husk-Gegnern angegriffen wird, hinter der zwei Überlebende aufhältig sein sollen.

 

Mir wird am Schloss vom Spiel kurz das Dechiffrierungsminispiel erklärt, doch trotz meiner doch schnellen Reaktionen kriege ich das als "leicht" eingestufte Türschloss nicht auf. Habs nun schon zig mal probiert.

 

Kadan, einer meiner Begleiter, hat drei oder vier Punkte beim Dechriffierungswert, aber ich weiß nicht, wie ich die Teammitglieder steuern kann. Geht das überhaupt?

 

Könnte ich auch mit Kadan versuchen, die Tür zu öffnen?

 

Wenn nicht, kann ich dann überhaupt später für einen zweiten Versuch zurückkehren?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar, sofern sich noch jemand daran erinnert. Hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das Spiel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

 

Okay, dann spiele ich erstmal so weiter.

 

Ich war nur irritiert, da das QTE-Minispiel am Schloss scheiterte, egal wie schnell ich die entpsrechenden Tasten drückte.

 

Aber okay, vielleicht klappts dann später. Wenn ich zurückkehren kann auf den ersten Planeten, dann bin ich beruhigt.

 

Dankeschön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...