Zum Inhalt springen

Mass Effect 2 - Spielstand kopieren


king_kevin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich die SuFu in zahlreichen Foren strapaziert habe und selbst Google keine Antwort auf mein Problem weiß, versuche ich es mal mit einem Post. Bitte habt Nachsehen, wenn das Problem trivial ist , aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kürzlich habe ich meine PS3 verliehen und mit der eines Kumpels Mass Effect 2 gespielt. Jetzt habe ich meine eigene wieder und würde gerne mit meinem alten Spielstand weiterspielen, da ich keine Lust hab nochmal 30 Stunden vor der Kiste zu hocken.

Wir haben zusammen ziemlich schnell gemerkt, dass man die Profildateien nicht vervielfältigen kann(irgendeine Meldung mit Kopierschutz). Aber immerhin die reinen "Savegames". Also rauf auf den Stick damit, zu mir geschleppt, reingesteckt und rübergezogen. Hier tauchte das Problem auf: Meine PS3 "sieht" diesen Speicherstand nicht. Er taucht ganz einfach nicht auf. Selbst wenn ich das Spiel starte und das "Tutorial" spiele, sodass überhaupt erstmal eine Profildatei und ein Speicherstand erstellt wird. Ich hab alle Varianten ausprobiert - in der XMB werden sie angezeigt, im Spiel nicht.

 

Nun meine Frage, brauch ich die Profildatei von der anderen PS3 und wenn ja, wie stelle ich das an? Oder müssen bei PS's die gleich Firmware haben? Oder geh ich die ganze Sache schon von Vorneherein falsch an?

 

Es wäre herzzerreißend charmant, wenn ihr mir helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre herzzerreißend charmant, wenn ihr mir helfen könntet!

 

Also bei mir hat es funktioniert. Habe Mass Effect 2 angefangen, ca 30 Stunden gespielt und musste meine HDD formatieren. Habe vorher alle möglichen Speicherstände rübergezogen und dann auf die neue Platte kopiert.

 

Würde an Deiner Stelle so vorgehen: Save von HDD löschen, und alles (Spieledaten, Downloads etc) ebenfalls löschen. Dann den Save wieder auf HDD, eventuell Downloads laden und installieren, und dann erst die Spiele Disc einlegen und das Game erneut installieren.

 

Probier es mal und berichte bitte, falls es nicht geht schau ich mal ob ich die Seite finde, in der es genauer erklärt wird was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es funktioniert. Habe Mass Effect 2 angefangen, ca 30 Stunden gespielt und musste meine HDD formatieren. Habe vorher alle möglichen Speicherstände rübergezogen und dann auf die neue Platte kopiert.

 

Würde an Deiner Stelle so vorgehen: Save von HDD löschen, und alles (Spieledaten, Downloads etc) ebenfalls löschen. Dann den Save wieder auf HDD, eventuell Downloads laden und installieren, und dann erst die Spiele Disc einlegen und das Game erneut installieren.

 

Probier es mal und berichte bitte, falls es nicht geht schau ich mal ob ich die Seite finde, in der es genauer erklärt wird was zu tun ist.

 

Bei ihm sinds jedoch 2 unterschiedliche Profile/Accounts/Ps3!

Da geht es nur bei gewissen games! Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...