Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 2 Wochen mit meinem ersten ME angefangen und das ist ME2. War schwer da reinzukommen aber mittlerweile gehts und es macht mir auch Spass, noch bin ich nicht durch aber da kommt noch. Jetzt hole ich mir auch ME1 für die xbox.

Soviel über meine Situation.

Zu den gezeigten Videos von ME3. Ich schaute mit jetzt 2 Stück an und ja, es ist nur Action zu sehen. Ob das Spiel nur daraus gesteht kann ich nicht sagen, aber auf der andern seite würde es mich auch wunder wenn sie einem was von RP Teil zeigen. Man versucht mehr Spieler an Land zu ziehen und das geht meist und viele Actiontrailer. Ob man das nun gut heisst bei einem angeblichen Rollenspiel ist wohl leider unsere Sache. Da glaub uns eigentlich nur abzuwarten was wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ME 2 war Storytechnisch und Figurentechnisch super.

 

RPG war es recht mies , vorallem im Vergleich zu Teil 1.Aber shootermäßig ganz gut.

Das beste am Spiel waren immer noch die Konversationen mit den Charakteren oder die Bettszenen mit den Weiblichen Mitgliedern der Crew......

 

Sorry aber in meinen Augen sind die Charaktere allesammt langweilige Stereotypen, die sich nicht entwickeln und mal kurz ihre Vorgeschichte runterleiern. Hier bietet eigentlich jedes Spiel etwas besseres. Gerade im RPGgenre.

Mit Tali haben sie es geschafft, nach 2 Spielen einen immernoch charakterlosen Charakter zu schaffen... Miesester Charakter aller Zeiten, was finden blos so viele an der:ka:

 

Und diese Bettgeschichten finde ich eher lächerlich. Tali will sowieso gleich nur mit einem ins Bett (hier hat man nichtmal versucht ne Bezihung aufzubauen, staddessen hat man sie von Charakterlos zum Charakterloses Gruppie umgeschrieben), Jack ist durchgedreht und will nur pimpern und Miranda... naja bei der wurde ich auch nie wirklich warm.

 

Und die Hauptstory fand ich einen verdammt mieserablen Witz. Alles, aber auch absolut alles wird in den ersten 10 Minuten verraten, die Story entwickelt sich nicht. Staddessen hatte ich bei den Hauptmissionen eher das Gefühl: "Und Nun?" Die Mission auf der Kolonie war genauso überflüssig wie die auf dem Kollektorenschiff.

Hier hätte jeder 5jähriger in 2 Minuten was besseres Hinkritzeln können...

 

Die ganzen Sidestorys fand ich maximal Mittelmäßig. Rumgeballer eignet sich nicht unbedingt gut um ne Story vorran zu bringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber in meinen Augen sind die Charaktere allesammt langweilige Stereotypen, die sich nicht entwickeln und mal kurz ihre Vorgeschichte runterleiern. Hier bietet eigentlich jedes Spiel etwas besseres. Gerade im RPGgenre.

Mit Tali haben sie es geschafft, nach 2 Spielen einen immernoch charakterlosen Charakter zu schaffen... Miesester Charakter aller Zeiten, was finden blos so viele an der:ka:

 

Und diese Bettgeschichten finde ich eher lächerlich. Tali will sowieso gleich nur mit einem ins Bett (hier hat man nichtmal versucht ne Bezihung aufzubauen, staddessen hat man sie von Charakterlos zum Charakterloses Gruppie umgeschrieben), Jack ist durchgedreht und will nur pimpern und Miranda... naja bei der wurde ich auch nie wirklich warm.

 

Und die Hauptstory fand ich einen verdammt mieserablen Witz. Alles, aber auch absolut alles wird in den ersten 10 Minuten verraten, die Story entwickelt sich nicht. Staddessen hatte ich bei den Hauptmissionen eher das Gefühl: "Und Nun?" Die Mission auf der Kolonie war genauso überflüssig wie die auf dem Kollektorenschiff.

Hier hätte jeder 5jähriger in 2 Minuten was besseres Hinkritzeln können...

 

Die ganzen Sidestorys fand ich maximal Mittelmäßig. Rumgeballer eignet sich nicht unbedingt gut um ne Story vorran zu bringen ...

So schlecht wie du jetzt ME2 darstellst, ist es nun auch nicht. Kritik ist ja okay, aber das ist schon übertrieben. Wenn du alle Spiele so beurteilen würdest, könntest du vielleicht gar keien Spiel mehr spielen. Denn die Punkte sdni bei den meisten anderen Spielen ja noch weniger gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie du jetzt ME2 darstellst, ist es nun auch nicht. Kritik ist ja okay, aber das ist schon übertrieben. Wenn du alle Spiele so beurteilen würdest, könntest du vielleicht gar keien Spiel mehr spielen. Denn die Punkte sdni bei den meisten anderen Spielen ja noch weniger gegeben.

 

Andere Spiele wollen auch keine RPGs sein. Andere Spiele werben nicht damit, wie ausgebaut alles ist, besonderst in dem bereich der Beziehungen, andere Spiele werben auch nicht mit einer tollen Story und liefern dann eine Lachnummer...:rolleyes:

 

Sorry Beziehungen sind häufig besser dargestellt, sieh dir nur mal das getue mit Bastila in Kotor an. Sie geht auch auf passierten ein...

Mal im gegensatz zu Miranda, unsere Miss Perfekt. Wenn mans richtig macht, kündigt sie erst bei Ceberus und singt im Dialog danach gleich nochmal ein Loblied, wie toll Ceberus doch ist... Sowas passt garnicht.

 

Ich kann absolut garnicht possitives zu ME2 sagen (nagut, vielleicht Grrafik, Sound usw. aber das sind hintergrundsachen, die ein SPiel nicht positiv machen können, sowas kann maximal unterstützen)

Das Spiel war ein schlechter Witz, das sowas zum RPG des Jahres gewählt wurde, ein Schlag ins Gesicht der Genrefans, die DLCs sind teilweise grauenhaft geworden (insbesondere Firewalker und Arrival:kotz:)...

 

Das erste Spiel und das erste Buch waren ganz ok. ME2 war ein totalreinfall für mich und auch das 2. Buch fand ich etwas seltsam (les ich hier nen Scifiroman oder nen Porno? Wen interesiert es in welchem Takt die Protagonisten rumpimpert?)... vllt. sollte ich in zukunft nen großen Bogen um ME machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir grad eingefallen ist, mich hat beim 2. Teil 2 Sachen gestört ... 1. Das man nur so wenig Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Charakter hatte und 2. das man die Anzüge nicht besser Modifizieren konnte, z.B. Farbe, Zusammensetzung, mehr auswahlmöglichkeiten ... Das könnte man noch verbessern, von der Story und vom Spiel her mache ich mir wirklich keine Sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte um einen MP halten sich wacker. Ich für meien Teil frage mich wirklich was man mit einem MP in ME3 will:nixweiss:. Bei dem Spiel erwarte ich einfach nur eine lange abwechslungsreiche Story mit verschiedenen settings .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...