Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie Klassenwahl


taller

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe mir die Mass Effect Trilogie für meine PS3 gegönnt.

 

Nun suche ich noch eine Klasse mit der ich 1-3 durchspielen kann. 1 & 2 schnell, da ich Sie auch schonmal auf PC gespielt hatte und Teil 3 dann ausgiebig, da alles für mich neu ist.

 

Werde Teil 1 und 2 wohl auf Easy oder Normal spielen, will nur ein Importfile für 3 haben. Was meint ihr, welche Klasse eigent sich denn am besten um schnell durch die Serie zu kommen auf den niedrigen Schwierigkeistgraden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe Teil 1 noch nicht beendet kann daher leider keine Tipps zu dem geben.

 

In Teil 2 nehme ich gerne den Infiltrator, die Stealthfunktion ist taktisch sehr nützlich da man sich so unter Beschuss immer kurz Luft verschaffen kann. :ok: Auch das Scharfschützengewehr ist sehr gut bei dieser Klasse.

 

In Teil 3 bin ich zum Wächter gewechselt, nacher hat dieser einfach so mächtige Schilde das man recht gut durchkommt :ok:

 

(getestet auf dem Schwierigkeitsgrad Insanity)

 

Hoffe das hilt etwas weiter.

 

Grüße, hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schnell gehen soll den Soldat........ so kommt man im ersten am schnellsten durch.

Bei Teil 2 und 3 ist das egal da spielen sich die meisten Klassen relativ gleich, da man mit allen Klassen automatisch gut mit Waffen umgehen kann und somit es an dir liegt wie du es selber spielen magst.Wobei man noch sagen muss das der Bullet Time Modus des Soldaten ziemlich stark ist vorallem zusammen mit den Matock Gewehr(ME2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab jetzt einmal die komplette Trilogie als Frontkämpfer durchgespielt.

 

Im 1. Teil (Veteran) war es recht leicht, fast alles ist bei einem näheren Treffer mit der Schrotflinte entweder direkt tot gewesen, lustig weggeflogen oder beides :) Mit den hohen Schilden kommt man sehr gut zurecht und muss nicht immer in Deckung gehen.

 

In Teil 2 (Wahnsinn) spielt sich der Frontkämpfer nochmal anders. Mit "Charge" (weiß nicht wie der auf deutsch heißt) stürmt man direkt zum Gegner, was sehr gefährlich sein kann. Dadurch das der Skill aber auch die Barriere wieder aufläd kann er auch taktisch gut genutzt werden.

 

Im 3. Teil (Wahnsinn) kommt noch "Nova" hinzu, dieser Technik entlädt die eigene Barriere um eine sehr starke Druckwelle zu erzeugen, in Kombination mit "Charge" konnte man hier auch sehr viel machen ohne immer in Deckung gehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...