Zum Inhalt springen

1 jahr MGS4


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Es ist nun 1 jahr her, seit MGS released wurde.

 

Für viele ein schöner Tag an dem der ein oder andere sicherlich viele schöne erinnerungen teilt.

 

 

 

Wie war eure vorfreude? wie war das game an sich fü euch. was teilt ihr mit der MSG saga?

 

für jeden fan ist MGS sicher nicht nur irgendein Spiel. Es ist eine Geschichte die sehr viel von der Welt erzählt...etwas wo filme und spiele garnicht rankommen.etwas auf emotionaler ebene.

 

erzählt über die saga, gefühle, meinungen und all den sonstigen lob an die serie und kojima-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun 1 jahr her, seit MGS released wurde.

 

Für viele ein schöner Tag an dem der ein oder andere sicherlich viele schöne erinnerungen teilt.

 

 

 

Wie war eure vorfreude? wie war das game an sich fü euch. was teilt ihr mit der MSG saga?

 

für jeden fan ist MGS sicher nicht nur irgendein Spiel. Es ist eine Geschichte die sehr viel von der Welt erzählt...etwas wo filme und spiele garnicht rankommen.etwas auf emotionaler ebene.

 

erzählt über die saga, gefühle, meinungen und all den sonstigen lob an die serie und kojima-san

 

emotional?

 

MGO ist einfach nur Waste of Time .. und das war's!:unschuldig:

 

MGS ist was andere's als MGO ... sry aber das ist einfach so .

 

und ich kann MGO mit MGS nicht vergleichen .. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS4 war etwas ganz besonderes, das steht fest. Ich spielte es ja erst Anfang diesen Jahres, weil ich mir dann erst eine PS3 gekauft habe.

 

Tja, ich könnte jetzt viele Szenen nennen die mich besonders bewegt haben. Ganz besonders aber der Abschnitt auf Shadow Moses Island - auch gerade wegen der genialen Auswahl der Musik (Endstück von MGS1 - "The best is yet to come") und der gesamten Atmosphäre. Man erkannte einfach jeden Ort wieder, auch wenn die Gasse unten bei den beiden Kommunikationstürmen z.B. zugeschneit war. Genial waren auch die Erinnerungsbruchstücke. Der Hind D, der da einfach so im Schnee rumlag und seit 9 Jahren rostete. Ein richtig rührender Moment war dann nochmal der Tod von Naomi, mit Enclosure, das damals schon bei Sniper Wolfs Tod im Schneefeld lief.

 

Wirkliche MGS-Fans, die das schon lange sind (alte Hasen) wissen jetzt was ich meine. Alle anderen, die meine Gefühle nicht teilen können, die haben etwas großartiges verpasst. Und das lässt sich vermutlich nie mehr aufholen.

 

Gute und erholsame Nacht wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke emotional kann man mit MGS4 nur werden wenn man zu der damaligen Zeit MGS1 gespielt hat... Das war irgendwie noch ein anderes Spielerlebnis als heutzutage.

 

Wie Makaveli schon sagte, wenn man den ersten Teil dann auch noch öfter durchgespielt hat und dann noch Twin Snakes, ist man einfach baff mit welcher Detailverliebtheit das ganze aufgearbeitet wurde... Und die Musik hilft da natürlich auch, ich sammel die Soundtracks von daher war das auch ne Sache die mich emotional angesprochen hat.

 

Aber auch die ganzen Sequenzen die schon Jahre vorher Vorfreude gemacht haben, dann in HD und 5.1 zu ERLEBEN...einfach hammer.

 

Ganz großen Respekt auch vor der Leistung wie die ganze Sage storytechnisch ineinandergreift und alles abschließt.

 

Ich hab mir das Spiel vor Release schon in der Special Edition gekauft und mit meinem Cousin erst alle 3 Teile noch mal durchgezogen bevor ich 4 überhaupt auspacken wollte =) Ist auch ne Sache die man nicht alltäglich macht oder für jede Spielreihe, und die ich so schnell auch nicht vergessen oder wiederholen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...