Zum Inhalt springen

MGS V - Phantom Pain™ | Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so oder ist das Spiel am Anfang recht schwer für Einsteiger? Ich hab die PS Vita und PSP Spiele nie gespielt aber die anderen "großen" Teile und ich hab jetzt 4-5 Hauptmissionen und 1-2 Nebenmissionen gemacht und ich musste fast jede 2-3 mal neustarten.

 

Das kann natürlich auch an dem fehlenden manuellen Speichern liegen, würde das Spiel mMn 100 mal besser machen wenn man speichern könnte , so ist man nicht so risikofreudig und lässt gefährliche Sachen lieber liegen und geht nur den direkten weg durch das level, so kommts mir vor.

 

Ansonsten ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht es nur mir so oder ist das Spiel am Anfang recht schwer für Einsteiger? Ich hab die PS Vita und PSP Spiele nie gespielt aber die anderen "großen" Teile und ich hab jetzt 4-5 Hauptmissionen und 1-2 Nebenmissionen gemacht und ich musste fast jede 2-3 mal neustarten.

 

Das kann natürlich auch an dem fehlenden manuellen Speichern liegen, würde das Spiel mMn 100 mal besser machen wenn man speichern könnte , so ist man nicht so risikofreudig und lässt gefährliche Sachen lieber liegen und geht nur den direkten weg durch das level, so kommts mir vor.

 

Ansonsten ganz nett.

 

Wird mit der Zeit einfacher, das liegt aber daran dass sich die Missionen im Kern wiederholen. Das hat mich davon abgehalten es durch zu zocken(als absoluter Fan seit 1998!)

 

Nicht aufgeben und einfach weiter machen und nicht auf die Zeit achten, auch mal abwarten und Laufwege studieren:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis man erstmal alles mit Resourcen / Mitarbeitern usw kapiert hat :lol:

 

Ist es schlimm dass ich fast jedes Schwein was ich umknocke mit dem Balloon abhole? ( Was btw das geilste am ganzen Spiel ist wenn die ganzen Tiere oder Menschen anfangen zu schreien :rofl: ) Auch wenn sie keine wirkliche Stärke haben? Ich kann die ja später entlassen oder? Außerdem , warum kann ich Waffen wie Mörser oder Stand-MG´s abholen lassen? Kann man die nur verkaufen oder braucht man die um irgendwie nachher die MB zu verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du in die Base bringst, steht dir quasi auch in den Missionen zur Verfügung.

Stiehlst du einen Jeep oder einen Panzer, kannst du dir diese später liefern lassen.

Die Soldaten rekrutierst du um deine Base zu stärken, um den Diamond Dogs zur wahrer Größe zu verhelfen.

 

Wenn du viele "E" Soldaten in die Base schleppst, steigt dein Base-Level nicht sonderlich. Gegen später findest immer mehr B, A, S usw.

Die schlecht ausgebildeten Soldaten kannst dann entlassen.

 

Die Erfahrung kommt mit der Zeit, ich hab auch nach weit über 20h noch Dinge raus gefunden, die ich vorher garnicht gewusst hatte.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden manche Nebenmissionen eig. nicht nach 1-150 freigeschaltet sondern wild durch den Garten? Mal bekomme ich Nebenmissione 6 , mal 67 , mal 150

 

:nixweiss: Sind dort Nebenmissionen die ich nicht freischalten kann wenn ich in Hauptmissionen was übersehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden manche Nebenmissionen eig. nicht nach 1-150 freigeschaltet sondern wild durch den Garten? Mal bekomme ich Nebenmissione 6 , mal 67 , mal 150

 

:nixweiss: Sind dort Nebenmissionen die ich nicht freischalten kann wenn ich in Hauptmissionen was übersehe?

 

Nee, es werden automatisch alle nebenmissionen freigeschaltet. Erfährst später automatisch wieso sie so nummeriert sind.

Und sobald du dein fulton ubgradest, kannst du auch Waffen etc mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne frage, hab "ausversehen" die Mission 11 aktiviert, wo man Quiet besiegen muss, gefangen genommen weil Boobies undso und jetzt frag ich mich ob ich was verpasst habe weil ich Mission ... ich glaube 7-9 noch nicht gespielt habe?

In einem Tape sagt Ocelot was davon das er es ausergwöhnlich findet was sie mit dem heli gemacht hat, welcher heli? :lol:

 

Kann man da was überspringen? Ich musste durch ihr "Missions"gebiet weil dahinter das Powerplant war wo eine nebenmission angesiedelt war.

 

Achja nochwas, überall auf der MB kann man ja moral für die Leute gewinnen, sieht man diese "moral" irgendwo? Also so als Balken sehe ich ja nur gesundheit der Leute und ob sie gesund sind etc.

Oder ist das so einfach nur ein kleiner Buff damit die Unruhestifter nicht die Leute verletzen?

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne frage, hab "ausversehen" die Mission 11 aktiviert, wo man Quiet besiegen muss, gefangen genommen weil Boobies undso und jetzt frag ich mich ob ich was verpasst habe weil ich Mission ... ich glaube 7-9 noch nicht gespielt habe?

In einem Tape sagt Ocelot was davon das er es ausergwöhnlich findet was sie mit dem heli gemacht hat, welcher heli? :lol:

 

Kann man da was überspringen? Ich musste durch ihr "Missions"gebiet weil dahinter das Powerplant war wo eine nebenmission angesiedelt war.

 

Achja nochwas, überall auf der MB kann man ja moral für die Leute gewinnen, sieht man diese "moral" irgendwo? Also so als Balken sehe ich ja nur gesundheit der Leute und ob sie gesund sind etc.

Oder ist das so einfach nur ein kleiner Buff damit die Unruhestifter nicht die Leute verletzen?

 

Die Missionen kann man jederzeit wiederholen, durch das Gebiet wo quiet kommt, kann man normal nicht durch bevor man die besiegt hat.

 

Das mit der Moral hab ich auch nicht gecheckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...