Zum Inhalt springen

Wie beende ich Kapitel 2 in Phantom Pain?


mobi4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun Kapitel 1 abgeschlossen - super Spiel bis jetzt.

 

Allerdings finde ich es sehr seltsam, dass ich in den Missionen zu Kapitel 2 nicht voran komme. Die letzte Hauptmission, die ich spielen konnte, war "Mission 35: Verfluchtes Vermächtnis". Derzeit werden mir bei den Hauptmissionen nur bereits absolvierte Missionen aus Kapitel 1 (gekennzeichnet mit eckigen Klammern wegen höherem Schwierigkeitsgrad) angezeigt. Ich habe außerdem nahezu jede Nebenmission gemeistert (ein paar vereinzelt noch nicht wie zb. Minenräumung), aber auf jeden Fall habe ich bis jetzt alle als wichtig gekennzeichneten Nebenmissionen auch fertig. Ich möchte aber lieber weiter kommen in der Story.

 

Daher meine Frage: Muss ich die Missionen mit den eckigen Klammern unbedingt lösen um voran zu kommen? Und: Wird es dann noch zu den Missionen aus dem zu Kapitel 2 gezeigten Trailer kommen oder sind das Szenen, die letztendlich wegen dem gestrichenen Kapitel 3 fehlen? Ich finde das irgendwie sehr seltsam mit wiederholbaren Missionen für ein neues Kapitel... Also kurz: Wie kann ich die für Kapitel 2 relevante Story vorantreiben?

 

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen!

 

mfg

mobi4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst nicht die Missionen in eckigen Klammern machen, welche Wiederholungen aus Kapitel 1 sind. Ich habe spontan einen Tipp. Besuch doch mal die Mother Base und schau, ob damit irgendein Ereignis ausgelöst wird. Sowas passiert hin und wieder. Die Freischaltbedingungen sind nicht immer ganz ersichtlich.

 

Hilft das nicht, habe ich noch konkrete Tipps, abgeleitet aus dem Lösungsbuch. Dort steht, dass Mission 38 durch das Absolvieren von Mission 35, Nebenoperation 113 und irgendeine andere Mission (auch eine Wiederholung) oder Nebenoperation freigeschaltet wird.

 

Ich selbst habe auch nie eine der Missionen in [] wiederholen müssen, um weiterzukommen. Lief alles normal bei mir, war auch immer auf zack bei den Nebenoperationen.

 

Wird es dann noch zu den Missionen aus dem zu Kapitel 2 gezeigten Trailer kommen oder sind das Szenen, die letztendlich wegen dem gestrichenen Kapitel 3 fehlen?

 

Ja, kommt alles vor. Jede einzelne Szene.

 

Ich finde das irgendwie sehr seltsam mit wiederholbaren Missionen für ein neues Kapitel

 

Erscheint mir auch ein wenig merkwürdig, kommt aber wohl eher daher, weil ein zusätzlicher Menüreiter nicht implementiert wurde, mit dem man auf die "Extrem"/"Ohne Entdeckung"/"Überleben"-Variante umstellen kann wie in Ground Zeroes (dort durch Drücken von Dreieck).

 

Das gestrichene 3. Kapitel lässt ohnehin darauf schließen, dass das Spiel nicht zu 100% komplett erschienen ist, was höchstwahrscheinlich auf das Zerwürfnis von Hideo Kojima und Konami zurückzuführen ist. Kojima sagte zwar, MGS V sei komplett erschienen, aber es ist auch bekannt, dass es ihm nicht erkaubt ist über sein früheres Arbeitsverhältnis zu Konami zu sprechen. Ergo würde eine direkte Schuldzuweisung nur Ärger heraufbeschwören, weswegen ich davon ausgehe, dass TPP, so genial es meiner Meinung nach geworden ist, noch mindestens ein halbes Jahr von der Fertigstellung entfernt war. Wer weiß, vielleicht wäre es statt am 1.9.15 am 1.9.16 erschienen.

 

Egal. Viel Spaß mit dem 2. und letzten Kapitel (auch hier, wer kommt darauf nur 2 Kapitel zu machen? MGS4 hatte 5). Mir gefielen das Pacing dort besser und es kommt noch der ein oder andere hervorragende Moment.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Buzz,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort - top!

 

Also ich war zwischenzeitlich wieder auf der Motherbase. Dann werde ich einfach die verbleibenden 5-6 Nebenmissionen machen und schauen, ob es dann weiter geht!

 

Wäre vll dennoch gut zu wissen, was du mit "irgendeine andere Mission" meinst? Was für eine Wiederholung?

 

Danke nochmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube du musst das vertrauen zur Quiet auf 100% bringen. Zumindest muss man das früher oder später in der Hauptstory erledigen.

 

Nur für Mission 45 notwendig, welche optional ist. Allerdings wäre das auch einen Versuch wert.

 

@Feuchtmacher:

 

:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

es hat alles geklappt. Ich habe sowohl die Abschlussmission von Quiet als auch die Mission "Wahrheit" gespielt. Somit habe ich doch alle storyrelevanten Missionen durch, oder?

 

Was ist eigentlich mit Eli? Der ist einfach auf dem Metal Gear verschwunden - und das war's? Und Quiet? Ist sie wegen des "Sprechens" definitiv gestorben? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

es hat alles geklappt. Ich habe sowohl die Abschlussmission von Quiet als auch die Mission "Wahrheit" gespielt. Somit habe ich doch alle storyrelevanten Missionen durch, oder?

 

Was ist eigentlich mit Eli? Der ist einfach auf dem Metal Gear verschwunden - und das war's? Und Quiet? Ist sie wegen des "Sprechens" definitiv gestorben? Fragen über Fragen...

 

Ja, damit hast du alles storyrelevanten Missionen durch.

 

Elis Verschwinden mit Sahelanthropus wurde als Nebenhandlung leider nur eröffnet, aber nicht beendet. Das ist die Sache mit der fehlenden Mission 51.

Hier kannst du sie dir ansehen.

 

Wegen Quiet:

 

 

Man sieht sie zwar nicht sterben im Spiel, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie danach starb. In anderen MG(S)-Spielen kommt sie auch nicht vor. War also ein einmaliger Charakter für ein MGS-Spiel.

 

Wenn du jetzt einen "Phantomschmerz" empfindest, dass sie weg ist: Man kann sie wieder holen. Steht dann zwar nicht im Kanon der Geschichte, aber im Gameplay. Das 7-malige Wiederholen von "Cloaked in Silence" (ist glaube ich Mission 9) in Folge bringt sie zurück. Du darfst sie hierbei nie töten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Activision hat sogar während der Übernahme noch ein Studio gekauft 
    • Na wenn Sony 30 Milliarden anlegen kann, wäre doch eine kleine 100 Euro Wette locker drinnen ^^   Und die 30 Milliarden sind btw vermutlich zu niedrig. Wären nur 20 % auf den aktuellen Marktwert von Take Two. 
    • Die Grafik ist ja mal richtig top, sieht einfach Klasse aus 🥰🤩
    • Nur das es nachdem Release keine 30 mehr sein werden und genau das willst du scheinbar nicht verstehen. Ein Kauf würde nur vorher Sinn machen
    • Das Timing in der Demo für's perfekte ausweichen und perfekte Blocken ist echt kaputt. Oder die Hitbox. Und das nervt. Da habe ich ja besseres Feedback in Rise of the Ronin. Im allgemeinen fühlt sich das Kampfsystem etwas klobig an. Das war in Nier Automata wirklich schneller und fühlte sich auch flüssiger an.  Grafisch schaut das Spiel sehr gut aus. Vom Charakter-Design bis hin zum Hintergrund der sehr scharf dargestellt wird. Von den drei Performance-Modi habe ich Balanced ausgewählt und das wird dann auch im Hauptspiel verwendet.  Die Hintergrundmusik ist okay. Haut mich, zumindest im ersten Gebiet, nicht sonderlich um.  Der Skill-Tree schaut interessant aus und verspricht eine Menge an Auswahlmöglichkeiten, die für den Fortschritt notwendig sind. Da werde ich auf jeden Fall eine Menge rein investieren.  In Sachen Sprachausgabe habe ich mich vorerst für Koreanisch entschieden und das sagt mir ehrlich gesagt nicht so recht zu. Gesichtsanimationen passen und so, aber nicht das gesprochene. Auch mir ist Eve's Stimme ein wenig zu hoch. Tachy ihre Stimme passt da besser. Werde die Demo aber vorerst auf Koreanisch beenden und später dann mit einer anderen Sprache nochmal spielen.  Soviel vorerst von mir. 
×
×
  • Neu erstellen...