Zum Inhalt springen

720p oder 1080p ?!


TonyGunslinger

Empfohlene Beiträge

Wenn du in den Bildschirmeinstellungen nur 1080p aktivierst, hast du immer 1080p. Wenn du hingegen 720p & 1080p hast schaltet er in die Auflösung um in der sich die Quelle befindet. Aber selbst wenn du "nur 1080p" aktivierst ändert sich daran nichts das die Quelle nur 720p liefert, nur das die PS3 das denn auf 1080p hochrechnet. Somit sollte es eigentich keinen bildlichen Vorteil der "nur 1080p Einstellung" geben.

Bearbeitet von Mansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teste es aber trotzdem bei jeden spiel erneut

weil z.b. rainbow six sieht auf 720p sehr viel besser aus als auf 1080p

und GT5P und Fifa09 sehen auf 1080P sehr viel besser aus

 

was ich damit sagen will ist

blos weil auf der rückseite der spiel hülle steht 720p, 1080i und 1080p heißt es noch lange nicht das es in jeder auflösung gut ausieht

 

z.b. haze hat nicht mal (wie viele andere spiele auch) echte 720p es lauft nämich nur auf 1024 x 576 und alles andere wird nuch hochtkallirt und dadurch wird es nicht besser quelle

aber leider ist haze keine ausnahme

es gibt viele spiele die so sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
teste es aber trotzdem bei jeden spiel erneut

weil z.b. rainbow six sieht auf 720p sehr viel besser aus als auf 1080p

und GT5P und Fifa09 sehen auf 1080P sehr viel besser aus

 

Also ich spiele lieber in 1080p, hab aber nie lust, das umzuschalten.

 

GT5 sieht in 1080p besser aus, weil das nicht hochskaliert wird, sondern in echten 1080p berechnet wird. Bei GoW III soll das auch so sein. Leider gibts nicht so viele Games, bei denen das so ist. Ratched & Clank vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bin seit gester stolzer Besitzer der PS3 Slim und dem AOC 2434 hdmi TFT.

Nun hab ich von einem Freund Fifa09 ausgeliehen und bin von der Auflösung ziemlich entäuscht (Zuschauer, Station, etc.)

Ich weiß dass das Spiel nur 720p kann und meine PS3 auf 1080 eingestellt ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas von der Auflösung rauszuholen?

 

Danke Vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...