# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Offtopic > Multimedia

Multimedia Blu-Ray, HD und Dolby Digital? Hier wäre es richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 12:46   #31 (permalink)
Naimshakur
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 254
Standard

Danke für deine gute Beratung Velmont! Es macht wesentlich mehr Sinn, sich mit einer kompetenten Person zu unterhalten, als mit 100 halbwissenden Personen.
Naimshakur ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 24.01.2009, 12:48   #32 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.764
Standard

Viel Spaß mit dem Gerät! Sollten noch weitere Fragen auftauchen bist du hier gern gesehen und über einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Gerät deinerseits würden wir uns später auch freuen.
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 12:50   #33 (permalink)
Naimshakur
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 254
Standard

Werde mir den TV nächste Woche zulegen und dann kann ich auch einen ersten Eindruck abgeben!
Naimshakur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:11   #34 (permalink)
Lynsch
Benutzerbild von Lynsch
PSN-ID: Lynsch
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.231
Standard

Dir sollte dabei allerdings bewusst sein das Toshiba keine Garantie auf seine TV Geräte gibt. Du hast demnach nur die Gewährleistung durch den Händler. Also sollte an dem Geräte mal ein Defekt auftreten nach einem Jahr oder länger kanns gut sein das es nicht so einfach ist das Gerät auf Garantie reparieren oder tauschen zu lassen da du ja Offiziell nach dem 7ten Monat dazu verpflichtet bist nachweisen zu können das der Defekt ab Kauf des Gerätes besteht.

Und mach sowas mal....
Muss natürlich nicht sein. Kommt schon ganz auf den Mediamarkt drauf an und so.

Man sollte es allerdings gesagt haben. Steht auch bei der Toshiba Homepage.
__________________

Lynsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:41   #35 (permalink)
bvb09_power
Benutzerbild von bvb09_power
PSN-ID: bvb09_power
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 1
Standard

Also der Thread ist wirklich informativ. Da ja dieses Jahr wieder viele Games für die PS3 erscheinen und ich immer noch auf einem altem Röhrenfernseher spiele muss bald ein LCD Fernseher her.
Da das eine Anschaffung ist, die ich die nächsten Jahre definitiv dann nicht wieder machen werde will ich halt kein Fehlkauf machen. Habe mich jetzt lange im Internet schon informiert und mir ist klar den perfekten Fernseher gibts sowieso nicht.
Mein Budget liegt bei 500 - 600€ . Die Marke ist mir egal. Der Tv soll vorwiegend für die PS3 genutzt aber auch zum normalen Tv schauen natürlich. Unschlüssig bin ich bei der Bildschirmdiagonalen. Habe mich jetzt mit 81 cm angefreundet.

Nun zu meiner ersten Frage da ich dazu unterschiedliche Meinungen gefunden habe. Sitze beim zocken ca. 2 - 2,5m weg, für normales TV schauen ca . 3 - 3,5m. Habe bei einer Kundenrezession gelesen das bei 81 cm ein Sitzabstand von 3,5 m eingehalten werden soll. Hier im Thread steht ja 2m bei 37" reicht auch. Also kann ich bei 81cm bleiben oder muss die Diagonale noch kleiner werden?

Zwei Fernseher hab ich schon raus gesucht die mir gefallen würden
1. Samsung LE32A557P2F
2. Toshiba 32R3550PG32

Der Samsung wäre Full HD.
Meine Frage lohnt sich Full HD wirklich erst ab 94 cm Diagonale?

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet muss nicht einer von den beiden sein kann auch eine andere Marke sein.
Wie gesagt das wichtigste ist das ich die kommenden Hits wie Killzone 2,Uncharted 2, RE 5 etc. genießen kann.
Vielen Dank im voraus

mfg
bvb09_power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:26   #36 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.764
Standard

Zitat:
Zitat von bvb09_power Beitrag anzeigen
Sitze beim zocken ca. 2 - 2,5m weg, für normales TV schauen ca . 3 - 3,5m. [...] Also kann ich bei 81cm bleiben oder muss die Diagonale noch kleiner werden?
Kleiner in keinem Fall, ich würde sogar zu 37 bis 42 Zoll raten.

Zitat:
Zitat von bvb09_power Beitrag anzeigen
Zwei Fernseher hab ich schon raus gesucht die mir gefallen würden
1. Samsung LE32A557P2F
2. Toshiba 32R3550PG32

Der Samsung wäre Full HD.
Meine Frage lohnt sich Full HD wirklich erst ab 94 cm Diagonale?
Meiner persönlichen Meinung nach und insbesondere bei deinem Sitzabstand ist der Unterschied zwischen FullHD und HDready kaum wahrnehmbar bei einem 32 Zöller.

Zitat:
Zitat von bvb09_power Beitrag anzeigen
Mein Budget liegt bei 500 - 600€ .
[...]
Der Tv soll vorwiegend für die PS3 genutzt aber auch zum normalen Tv schauen natürlich.
Einen Hauch über deinem Budget, aber die paar Euro sind es auf alle Fälle wert: Panasonic TH-42 PX80E
Lass dich nicht von HDready bei der Diagonale abschrecken! Die PS3 Spiele sind zu 95% "nur" HDready und bei normalem Fernsehen liefert ein Plasma das schönere Bild.

MfG Velmont
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -


Geändert von Velmont (26.01.2009 um 13:40 Uhr)
Velmont ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:38   #37 (permalink)
sleepless_gamer
Benutzerbild von sleepless_gamer
PSN-ID: WhosThat6385
Marktplatz: (8)
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Graal-Müritz
Beiträge: 920
Standard

so velmont ich hab mich jetzt für den LE52A656 entschieden da ich auch der meinung war da bekomm ich das meiste fürs geld. kostet mich 1550 eus
bin jetzt nur noch am warten wann er kommt und freu mir schon nen keks
__________________

made by tuenn76
sleepless_gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:58   #38 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.764
Standard

Gute Wahl
Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht

Übrigens lege ich dir folgende Bildeinstellungen ans Herz, diese sind Gold wert wie ich finde:

(Original: Hifi-Forum, User: Lock0)
Spoiler


Ich persönlich nutze sie auch, schwanke je nach PS3-Spiel zwischen "Standard" und "Dynamisch". Bei Bluray's und normalem TV nutze ich den "Film"-Modus.
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:15   #39 (permalink)
sleepless_gamer
Benutzerbild von sleepless_gamer
PSN-ID: WhosThat6385
Marktplatz: (8)
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Graal-Müritz
Beiträge: 920
Standard

alles klar, werde ich beherzigen
__________________

made by tuenn76
sleepless_gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:46   #40 (permalink)
bvb09_power
Benutzerbild von bvb09_power
PSN-ID: bvb09_power
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
Kleiner in keinem Fall, ich würde sogar zu 37 bis 42 Zoll raten.


Meiner persönlichen Meinung nach und insbesondere bei deinem Sitzabstand ist der Unterschied zwischen FullHD und HDready kaum wahrnehmbar bei einem 32 Zöller.


Einen Hauch über deinem Budget, aber die paar Euro sind es auf alle Fälle wert: Panasonic TH-42 PX80E
Lass dich nicht von HDready bei der Diagonale abschrecken! Die PS3 Spiele sind zu 95% "nur" HDready und bei normalem Fernsehen liefert ein Plasma das schönere Bild.

MfG Velmont
Der sieht echt schick aus aber ein Tick zu groß. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag für einen Fernseher mit 94 cm Bildschirmdiagonale?
Mein Problem war das ich dachte wenn die Diagonale zu groß ist das das zocken anstrengend wird und das soll es ja definitiv nicht.

Noch eine Frage zur Bestellung sollte man eher zu MM, Saturn gehen oder ist Internet die bessere Variante? Was sind da so die Erfahrungen?
Schon wieder viele Fragen aber eine habe ich noch und zwar muss man dann viel einstellen am Fernseher für das perfekte Bild und gibt es dafür Hilfsmittel wie Test DVD´s etc?

MFG
bvb09_power ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32 zoll, 40 zoll, 42 zoll, fernseher, fernseher fur ps3, full hd, hd-tv, input lag, kaufberatung, lcd, led, oled, plasma, ps3

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren WG (Bitte 1. Post lesen) Heart_Warrior Smalltalk zu anderen Themen 15101 07.08.2014 18:44
[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!) Taker34 Tutorials und Tipps 770 04.07.2014 14:47
Spendenaufruf für Somalia! [Bitte 1. Post lesen] Dark-Alice Smalltalk zu anderen Themen 69 29.07.2011 18:45
Ps3 Trophies Sammelbereich (bitte 1. Post lesen) GeaR Spiele - Allgemein 16 24.08.2009 07:22
Best of Ausraster/ Bitte ersten Post lesen! Br@inde@d Smalltalk zu anderen Themen 14 10.12.2008 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0