Zum Inhalt springen

Receiver HD-Upscaling


Battlecollonel

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich besitzte einen Full HD Tv(1080p) und zu dem will ich mir nun einen Receiver kaufen (noch keinen HD Receiver), einen der einfach nur des Bild upscaled. Aber mir fällt auf das die meißten bezahlbaren Upscale Receiver "nur" auf 1080i upscalen, und erst Receiver ab ca. 500-600 € auf ganze 1080p upcscalen. Ich wollt einfach mal fragen ob es dann einen großen Unterschied im Bild gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst das ja mal Durchstöbern

 

AREA DVD: Digital-TV-Empfänger/Festplattenrecorder-Tests

 

da findest du alles was du wissen musst und die besten geräte :smileD:

die sogar gestestet wurden.

preise einfach ma das Modell bei Google eingeben.

 

 

:think: Hmm, ich wär jetzt mal davon ausgegangen er meint A/V-Receiver

 

Also dann hier lang => http://area-dvd.de/hardware/index/receiververstaerker.shtml :nacht:

Ansonsten schau Dich mal auf hifi-forum.de um, dort findest Du auch sehr viele Infos

Bearbeitet von SHAW97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal google gefragt...gibts doch...nur was ich mich frage was das in deinem anliegen für nen sinn haben soll dafür soviel geld auszugeben bzw. überhaupt geld auszugeben...Auch wenn es hochgerechnet wird. Quellformat ist immernoch 576p. Grütze halt. Da macht Upscaling auch net mehr viel. Hol dir lieber nen gescheiten HDTV- Receiver bzw. warte noch nen Jahr wenn es hier in D mal nen paar mehr Sender geben wird.

Bearbeitet von Fabian86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgestrahlt wird atm bis 1080i selbst premiere HD / discovery HD .. ob das geplant ist auf 1080p aufzustocken bezweifle ich, da ja sat1/pro7 HD den sendebetrieb eingestellt haben, und der grundstein für HD fernsehen soit in unendliche ferne gerückt ist.

 

Besitze einen HD receiver der auf 1080i upscaled, wenn ich umstelle auf 576... .neee du lass mal.

 

Missen möchte ich es nichtmehr, wobei ich auch hier wiederum sage, Sitzabstand und Diagonale des TV's bestimmen zum Großteil den Bildeindruck.

 

aber gerade bei dunklen schwarzen stellen merkt man doch deutlich das sich bei weitem nicht so viele kästchen bilden wie ohne upscaling.

 

Mein receiver ist mitlerweile 2 jahre alt und hat damals 300€ gekostet und ist/ war sein geld auf jeden fall wert.

 

 

für alle interessierten mal nach dem smart mx04 hdmi googeln ob der upscaling hat, der sollte preislich für unter 100€ zu haben sein, hatte schonmal den normalen mx04 und war auch damit super zufrieden.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch mal nen Kathrein HD-Receiver vom Kollegen an meinem TV. So ziemlich das beste was du an HDTV-Receivern bekommst. Der hat auch ne Upscaling funktion. Und mal ganz ehrlich. Bei SD-Inhalt und ca. 3 meter Sitzabstand (37") sieht man da wirklich keinen Unterschied ob Upscaling oder nicht. Wenn man näher dran geht vielleicht aber wer macht sowas schon. Wie gesagt, aus dreck kannst halt kein Gold machen. Und zu ProSieben/Sat.1 HD.

2010 wird der Sendebetrieb wieder aufgenommen, da denen ab dann ein neuer Satellitentransponder mit eigener Kapazität zur Verfügung steht. Siehe hier:

 

AREA DVD taz: ProSiebenSat.1 ab 2010 wieder in HDTV

 

Ausserdem kommen 2010 ja noch die öffentlich-rechtlichen dazu. Wobei die ARD bereits dieses Jahr schon die Leichtathletik-WM in HD übertragen wird.

 

PS: Den MX04 kriegst unter 50 €. Aber so ein Bild hat der auch. Schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nur den mx04 ohne hdmi, jedoch soll der mit hdmi ein recht ordentliches bild liefern.

 

 

ist alles nur eine frage des geldbeutels, ob mans braucht oder nicht, obs was bringt oder nicht, ich finde das bild gerade bei bewegungen mit aktiviertem upscaling viel besser, und bei weitem nicht so pixelig, speziell bei den 3. sendern, arte, phoenix, oder warum auch immer rtl so schlecht ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...