Zum Inhalt springen

Windows Phone Ecke


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So kleines Fazit zum Lumia 850 XL

 

als jahrelanger Windows Phone Nutzer war für mich klar das es auch dieses mal wieder ein Lumia wird. Die Performance ist gewohnt schnell, nette Animationen und nette sinnvolle Features eingebaut.

 

Jetzt aber zum Handy ist ja das erste Flagship seit zwei Jahre und der große Bruder vom Lumia 950, ist jetzt immer noch bisschen ungewohnt so ein Backstein zu haben mit 5,7" mein Lumia 1020 war ja nur nen 4,7" was eig. die perfekte größe für mich war. Jetzt aber zu den für mich wichtigen Punkten.

 

Cam: 20MP mit Zeiss Objektiv muss sagen macht echt klasse Bilder auch wenn ich bisher nur paar Schnappschüsse machen könnte. Das Lumia 1020 hat auch klasse Bilder gemacht aber da hat es Ewigkeiten gedauert bis die gespeichert waren. Das ist jetzt vergessen und die Dinger sind direkt gespeichert und werden im Nachhinein noch Optimiert. Auch der LED Blitz kann überzeugen mit den verdiedenfarbenen LED.

 

Sound: Laut... Sehr laut. Aber auch gutes Soundbild soweit ich das als Laie beurteilen kann.

 

Verarbeitung: Gut aber ich weiß schon warum ich kein Fan von Smartphones bin mit Akkukappe. Knarzt ein bisschen wird auf jeden fall bald eine von Mizo bestellt. Unibody ist einfach besser mMn.

 

Apps: Klar ist es kein Playstore aber muss es auch nicht, gibt eig. alles was ich brauche. Nur was schade ist gibt es die Here Apps nicht mehr die waren echt klasse vorallem Here Drive+. Mal sehen vllt. schaffen die es wieder in den Marketplace.

 

Dann gibt es ja noch so Spielerein wie Iris Scan usw. aber das werd ich bestimmt nicht nutzen :haha: und Continium konnte ich auch noch nicht probieren aber da man als Käufer ja dieses Dock umsonst dazu bekommt über die Microsoft Seite werd ich mir das auch noch schnappen.

 

Positiv:

- Win 10 Mobile

- gewohnt schnelle Bedienung

- klasse Cam

- USB-C 3.1

- Continiumfähig

- guter Sound

- klasse Display

 

Neutral:

- Iris Scan zur Sicherheit des Smartphones für einige sicher ganz nett aber ich brauch es nicht

 

Negativ:

- kein Double Tap mehr zum Entsperren des Smartphones... Vermisse ich sehr gerade wenn man so ein Backstein als Handy hat

- Here Apps nicht mehr verfügbar

- Akkuschale knarzt, liegt vllt. auch nur an meinem

 

Trotz der kleinen Schwächen eine klare Kaufempfehlung.

 

Wie findet ihr das Lumia 950 XL habt ihr es schon mal ausprobiert und wie steht ihr generell Win 10 Mobile gegenüber? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...