Zum Inhalt springen

Blu-Ray Frage


ipod98

Empfohlene Beiträge

Blu-Rays sind Filme mit einer sehr guten Video- und Audioqualität. Den Standart von Blu-Rays gibt es ja noch nicht lange.

 

Jetzt versteh ich nicht, warum z.B James Bond aus 1970 auf Blu-Ray erscheint?! Die Qualität ist doch nicht besser als auf der DVD, weil der Film doch schon so alt ist, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie ich das versteh, wird mit motion capture jedes einzelne frame vom film nochmal aufgearbeitet, und deswegen schaut im endresultat die qualität so gut aus :ka: ausserdem werden filme mit einer höheren bit anzahl aufgnommen und wiedergegeben. hau mich wenn ich falsch liege :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motion capture is was ganz anderes... ganz kurz, schauspieler werden in einen haut engen anzug gequetscht an dem ganz viel runde kugeln angebracht sind die reflektieren. wenn sich dann ein darsteller zum bewegen anfängt, werden die reflektion der kugeln mit hilfe einer software aufgefangen. so entstehen dann zb. bei games die realistischen bewegungen der figuren. das war jetzt ganz vereinfacht dargestellt...

 

zum thema:

 

die filme auf der rolle werden eingescannt und digital restauriert. die ergebnisse sind einfach umwerfend! gute beispiel... star wars und indiana jones aus den 70er jahren, sieht man fast keine unterscheid zu aktuellen filmen... das einzige was auffällt, die frisuren der schauspieler sind nicht zeitgemäß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motion capture is was ganz anderes... ganz kurz, schauspieler werden in einen haut engen anzug gequetscht an dem ganz viel runde kugeln angebracht sind die reflektieren. wenn sich dann ein darsteller zum bewegen anfängt, werden die reflektion der kugeln mit hilfe einer software aufgefangen. so entstehen dann zb. bei games die realistischen bewegungen der figuren. das war jetzt ganz vereinfacht dargestellt...

 

zum thema:

 

die filme auf der rolle werden eingescannt und digital restauriert. die ergebnisse sind einfach umwerfend! gute beispiel... star wars und indiana jones aus den 70er jahren, sieht man fast keine unterscheid zu aktuellen filmen... das einzige was auffällt, die frisuren der schauspieler sind nicht zeitgemäß :lol:

 

wie kannst du das beurteilen bitte? die star wars filme gibt es noch garnicht auf blu-ray ;-) ausser diesem clone wars animationsfilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dass hätte ich noch dazu schreiben sollen... die star wars filme (1977-1983) gibts bis jetzt nur auf dvd, sollen aber bald auf bluray kommen. aber der vorgang mit der restaurierung ist der selbe. wegen der qualität nochmal... die ist natürlich besser als auf dvd, denn bluray läuft mit einer auflösung von 1920x1080, ne dvd nur in 720x576. das bedeutet also... du hast bei james bond (bluray) noch mehr details (schärfer) als auf dvd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Resident Evil 5 - Coop 4/5 Sterne. Als Resident Evil - 1/5 Sterne. Kurzer und Spaßiger Coop-Shooter! Aber auch nur im Coop... Als Resident Evil wirklich kacke.
    • Nur abholung bei vorlage des Perso
    • Ist hier auch nicht möglich, da FSK18..
    • Mooin, Stella Blade kam heute bei mir an. Bin neu hier und suche einen Weg das Spiel zu verkaufen weil es auf kleinanzeigen nicht möglich ist, weil: Uncut und FSK18   Ich habe einen DLC mit dabei:  -klassische Runde Brille für Eve- Ohrpanzerung-Ohrringe für Eve- Planetarischer Diving-Suit für Eve   vielleicht wohnt ja jemand in meiner umgebung um Stuttgart (Böblingen) und hat Bock es abzuholen um schon ein paar Tage früher in den Genuss zu kommen.  Lg
    • Ich hatte tatsächlich auch erst mit der PS5 das erste mal Stickdrift. Früher hab ich davon nur gelesen, aber mich selbst hat´s nie erwischt. Mein Controller (komplett in schwarz) war vielleicht 1 Jahr alt, und dann ging´s schon los. Jetzt nutze ich seit geraumer Zeit wieder den Standardcontroller der damals bei der Konsole dabei war.
×
×
  • Neu erstellen...