# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Offtopic > Multimedia

Multimedia Blu-Ray, HD und Dolby Digital? Hier wäre es richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 15:59   #21 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.762
Standard

@f.uscheL:

Klingt für mich nach einer Brummschleife (Gegenmaßnahmen sind im Artikel beschrieben)
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 08.04.2009, 16:01   #22 (permalink)
Martricks
Benutzerbild von Martricks
PSN-ID: Martricks
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von f.uscheL

[...]
Aber es gibt eine Art Rückkopplung und aus den Boxen kommt ein permanentes brummen ... jenachdem wie hoch die Lautstärke eingestellt ist, aber das brummen ist immer irgendwie zu hören. Das brummen kann von der Spiellautstärke übertönt werden. [..]

Hat da jmd. ein vergleichbares Problem oder kann mir helfen? Würd mich tierisch freuen xD
Puh.
Ich hatte bei meinen beiden Turntables auch ne Zeitlang eine ganz furchtbare "Brummschleife".
Die hat sich bei mir dadurch erledigt, das ich die Chinch Kabel alle ausgetauscht habe, mich geerdet habe (einmal mit beiden Händen an die Heizung fassen, ist aber glaub ich auch mehr Aberglaube als das es was bringt) und dann alles neu verkablet hab. seitdem hab ich keine Probleme mehr...
aber wie hast du denn deine Ps3 mit dem Technics (übrigens ausgezeichnete Wahl!) Receiver verbunden ? das check ich nciht...
Ansonsten hoffen das Kenny antwortet, der hat noch mehr Ahnung als ich

Edit:
lol. schon wieder zu spät
__________________
Reden ist Schweigen, und Silber ist Gold, also Glaube nicht dem Schein wenn dich der Schatten verfolgt

Geändert von Martricks (08.04.2009 um 16:04 Uhr)
Martricks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:13   #23 (permalink)
f.uscheL
Benutzerbild von f.uscheL
PSN-ID: f_uscheL
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 593
Standard

Also okay, es ist schonmal eine Brummschleife (wußte nicht das es sogar einen Begriff dafür gibt) xD danke Velmont, werd den Wikiartikel gleich mal durcharbeiten.

So und Martricks

Direkt verbunden sind PS3 und der Receiver nicht. Die beiden Geräte sind über den TV "verbunden" soll heißen. Mein Chinch/Klinkenstecker geht von dem Receiver in den TV.
Habe Weiß/Rot in Phono vom Receiver reingesteckt und Klinke geht in den Phono vom TV. Da kann man im endeffekt auch nicht viel falsch machen >_< deswegen verstehe ich die Ursache meines Problems nicht.

Ich hab auch schon die anderen Soundausgänge des TV's getestet aber da erzeuge ich keinen Ton mit ^^ glaub Phono is die einzige Wahl die ich habe. Besonders weil mir der Receiver keine andere Wahl lässt. Da gibts ja nur Aux und Phono. Das Gerät ist ja auch schon was älter aber immer noch klasse.

Edit: Der Receiver ist aber auch an den PC angeschlossen und verursacht kein Brummsignal egal was kommt. Das hab ich nur beim TV. Kann da das normale Antennenkabel eine Rolle spielen? Denn das ist ja auch geerdet und es könnte eine Erdschleife entstehen wenn ich den Artiekl von Wiki richtig verstanden habe. Bin da aber auch noch nicht so richtig durchgestiegen ^^
__________________

Geändert von f.uscheL (08.04.2009 um 16:30 Uhr)
f.uscheL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:37   #24 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.762
Standard

Zitat:
Zitat von f.uscheL Beitrag anzeigen
[...] Das hab ich nur beim TV. Kann da das normale Antennenkabel eine Rolle spielen? Denn das ist ja auch geerdet und es könnte eine Erdschleife entstehen wenn ich den Artiekl von Wiki richtig verstanden habe. Bin da aber auch noch nicht so richtig durchgestiegen ^^
Probiere doch einfach aus, ob das Brummen bei gezogenem Antennenkabel noch da ist
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:42   #25 (permalink)
Martricks
Benutzerbild von Martricks
PSN-ID: Martricks
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
Probiere doch einfach aus, ob das Brummen bei gezogenem Antennenkabel noch da ist
genau. oder:
Es sind auch gerne mal die Chinch stecker verbogen und brummen wie die sau...wenn du z.B das Brummen nur aus einer Box hast ist es gut möglich das das kabel 'nüber ist.
__________________
Reden ist Schweigen, und Silber ist Gold, also Glaube nicht dem Schein wenn dich der Schatten verfolgt
Martricks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:06   #26 (permalink)
f.uscheL
Benutzerbild von f.uscheL
PSN-ID: f_uscheL
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 593
Standard

hmm also wenn das Antennenkabel gezogen ist, wird das brummen weniger, ist aber immer noch nicht vollständig weg ... aber ahh was kann denn da jetzt noch nicht richtig geerdet sein oder was erzeugt die nächste Erdschleife >_<

ach fu das scheint wohl bei mir eine richtige Anhäufig an nicht richtig geerdeten Geräten zu sein. Hmm oder ich muss mir noch einen neuen Chinch/Klinkenstecker holen.
Meine sind schon recht alt, evtl. passt was an der Isolierung nicht oder so ^^

Das echt n blödes Problem und ich kenn mich auch nicht richtig mit dieser Materie aus, ich kann zwar gut anstöpseln aber bei sowas bin ich häufig überfragt >_<
__________________
f.uscheL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:36   #27 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.762
Standard

Hm,

hast du mal versucht den Ton direkt von PS3 zum Verstärker zu schicken? Vom beiliegenden Kabel der PS3 einfach nur den roten und weißen Chinch-Stecker zum Verstärker führen.

MfG Vel
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -

Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:41   #28 (permalink)
Martricks
Benutzerbild von Martricks
PSN-ID: Martricks
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
Hm,

hast du mal versucht den Ton direkt von PS3 zum Verstärker zu schicken? Vom beiliegenden Kabel der PS3 einfach nur den roten und weißen Chinch-Stecker zum Verstärker führen.

MfG Vel
geht glaub ich nicht, er hat ja kein Scart Kabel sondern HDMI...

oder wird das audio signal trotzdem über das scart Kabel gesendet wenn man das dran lässt??
Also das Hdmi kabel für das Bild und das Scart Kabel noch dran lassen für den Sound?
__________________
Reden ist Schweigen, und Silber ist Gold, also Glaube nicht dem Schein wenn dich der Schatten verfolgt
Martricks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:45   #29 (permalink)
Velmont
Benutzerbild von Velmont
Marktplatz: (25)
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Ich bin Franke, danke!
Beiträge: 2.762
Standard

Zitat:
Zitat von Martricks Beitrag anzeigen
geht glaub ich nicht, er hat ja kein Scart Kabel sondern HDMI...

oder wird das audio signal trotzdem über das scart Kabel gesendet wenn man das dran lässt??
Also das Hdmi kabel für das Bild und das Scart Kabel noch dran lassen für den Sound?
Das funktioniert, da man die Übertragung von Bild und Ton separat konfigurieren kann. HDMI für das Bild und Multi AV für den Ton.
__________________

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zu einem Interview über die ausbalancierte X1-Hardware -


Geändert von Velmont (08.04.2009 um 17:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Velmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:49   #30 (permalink)
Martricks
Benutzerbild von Martricks
PSN-ID: Martricks
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
Das funktioniert, da man die Übertragung von Bild und Ton separat konfigrieren kann. HDMI für das Bild und Multi AV für den Ton.
Das ist ja geil! Das wusste ich nicht!
Also ich brauchs nicht weil ich den Ton per optischen Kabel hole, aber das wird ner Freundin von mir aushelfen!
thx!
Das dürfte dann bei diesem Problem bestimmt die Lösung sein...
__________________
Reden ist Schweigen, und Silber ist Gold, also Glaube nicht dem Schein wenn dich der Schatten verfolgt
Martricks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlage seb23 Multimedia 57 11.03.2009 20:16
Bombende Anlage Sacharja Smalltalk zu anderen Themen 26 17.12.2008 21:31
5.1 Anlage illbleed PS3 Hilfe und Tipps 6 11.11.2008 13:24
PLAY-TV mit Sat.Anlage???? LifeInCartoons PS3 Hilfe und Tipps 6 14.07.2008 14:30
Ps3 aus oder Stecker ziehen? JohnStone Call of Duty 12 22.03.2008 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0