Zum Inhalt springen

Fernseher schaltet immer automatisch auf HDMI um ??? um


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Entweder in den Einstellungen deaktivieren oder einen anderen HDMI Eingang nutzen. Im ersteren Fall dürfte die Option irgendwas mit HDMI CEC heißen, ansonsten hat oft jeder HDMI-Eingang eigene, festgeschriebene Funktionen und du nutzt eben dann den, der kein CEC hat.

 

Bei mir lässt sich bspw. CEC nicht deaktivieren, weil das fest mit dem Eingang HDMI1 verknüpft ist, HDMI2 ist für ARC und 3 & 4 sind normale Eingänge ohne solchen Schnickschnack.

 

Alternativ gucken ob sich das bei der PS4 abschalten lässt, dann dürfte ebenfalls keine Kommunikation zwischen den Geräten stattfinden und es wird nicht automatisch umgeschaltet.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich bei der ps4 abschalten.

 

Stimmt,habs jetzt auch herausgefunden :ok:

 

Hab aber noch ein Problem,vieleicht kann mir jemand was dazu sagen und zwar sobald ich den TV über Nacht über eine Steckdosenleiste komplett ausschalte,lässt er sich nicht wieder über die Fernbedienung einschalten,man muss erst den Hauptschalter betätigen,dann geht er an :nixweiss:

 

Jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du uns trollen?

 

das ist doch normal daß du die steckerleiste erst anschalten musst :)

 

und manche TVs koppeln sich eben nach einer stromtrennung vom standbymodus aus. was auch vernünftig ist.

Bei den besten Tvs dieser erde : philips ambilight , ist das auch so.

 

http://i.ytimg.com/vi/PtmbAHo28N4/0.jpg

Bearbeitet von Seven Eleven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du uns trollen?

 

das ist doch normal daß du die steckerleiste erst anschalten musst :)

 

und manche TVs koppeln sich eben nach einer stromtrennung vom standbymodus aus. was auch vernünftig ist.

Bei den besten Tvs dieser erde : philips ambilight , ist das auch so.

 

http://i.ytimg.com/vi/PtmbAHo28N4/0.jpg

 

 

 

Moin,

 

Er meint den Hauptschalter am TV.

Bei meinem Philips ambilight ist das aber nicht so. (meine ich, muss ich noch mal testen:think:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...